Zum Inhalt der Seite

Moguri als: Twilight Sparkle (Equestria Girls)


Twilight Sparkle (Equestria Girls)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von JudgeDredd
  • Top-3-Foto - von Moguri
Foto
Von: JudgeDredd (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Twilight Sparkle aus My Little Pony

Angelegt
26.05.2015, 19:462015-05-26T19:46:56Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 23:21

Zuletzt aktualisiert
18.06.2015, 22:052015-06-18T22:05:05Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von JudgeDredd
  • Top-3-Foto - von Moguri
Cosplay Nr. 10

"Hey hey everybody ♫" - Ohrwurm deluxe

...Ich bin erstaunt, dass es mir tatsächlich steht. xD War ja etwas skeptisch bei den knalligen Farben, ich fühle mich wie ein wandelndes Bonbon. ;-) Aber das Cosplay ist sehr bequem, da es quasi Alltagskleidung ist.

Blabla zur Fertigung
Spoiler
An sich war es auch recht einfach zu nähen. Das Schnittmuster für den Rock hat mir meine Mutter erstellt, vielen Dank hierfür. Die Falten fallen leider noch nicht so, wie ich es gern hätte und die Seitennähte haben mich geärgert (warum fallen die beiden Seiten auch komplett anders!? >.<). Da werde ich evtl. noch bisschen nachbessern...

Der Schnitt für die Bluse ist aus einer Burda. Den Kragen habe ich abgeändert, damit er zu Twilights Bluse passt. Hierfür habe ich mir ein Schnittmuster einer vorhandenen Bluse erstellt. Leider steht der Kragen etwas ab, aber an sich bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Blusenwerk, zumal sie mich beim Nähen wahnsinnig gemacht hat. :D
Übrigens: Knopflochfuß FTW, echt praktisch dieses Teil! Spart viel Arbeit und näht das Knopfloch super sauber. Thums up!

Für die Stulpen habe ich mir ebenfalls ein Schnittmuster selbst erstellt. Die gingen dann auch schnell von der Hand, ist ja auch nicht viel dran. Die Schleife ging ebenfalls ratzfatz (dank Cohaku-Tutorial <3). Die Applikationen habe ich zur Dokomi 2015 nicht mehr geschafft... "we are the Cutie Mark Crusaders...♫" :D. Die mache ich nun in Ruhe, da ich nicht hetzen und das halb hinklatschen wollte.^^°).


Fazit: ein sehr bequemes Cos, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Perücke ist aus dem Shop von Yaya Han und qualitativ gibts da von meiner Seite auch nix zu meckern (nur, dass ich zum ollen Zoll latschen durfte :D). Und yay, ich musste mir nicht extra Schuhe besorgen. Das ist auch mal selten.

~Friendship is magic~

PS: ich liebe die Puffärmel! Mehr Cosplays mit Puffärmeln bitte. <3
PPS: öh, ich glaub, ich bin sogar die erste Twilight mit dem Outfit. Really, das hat noch keiner vorher gecosst? Kann ich gar nicht glauben. :D
Bild-Vorlage

Status
selbst genäht

Kosten
muss ich noch ausrechnen

Zeitaufwand
über mehrere Wochenenden verteilt (bin noch recht lahm...)

Zufriedenheitsfaktor
4/5

Spaßfaktor
4/5 (mit anderen Ponies wäre es noch cooler^^)

Tragekomfort
5/5 (ist ja quasi Alltagskleidung^^)

Getragen
Dokomi 2015 (Samstag + Sonntag), MCM Hannover Comic Con 2016 (Samstag)

Cosplaypartner
aktuell keinen, kommt noch ;)

To Do
Falten am Rock anpassen/befestigen (fallen zu sehr nach außen)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  sunny-honey
      2015-05-29T08:10:29+00:00 29.05.2015 10:10
      Kwääähhh!!! Dann komm ich hier mal als Nachzügler auch noch angedackelt ^^°!
      Du sahst so toll aus! Wie ein Bonbon! *omnomnom* Ich liebe die Perü, die Puffärmel und überhaupt, es ist sooo kawaiiiii!!! :3
      Hoffentlich klappt es mit meinem Applejack-Cossi bis zur Nichi :-O dann galoppieren wir zusammen durch den Park! *yeeehaaaaaa* xDDD
      Antwort von:  Moguri
      29.05.2015 21:25
      Dankööö. <3 *knuff*
      Von:  Hotaru-Kagayaku
      2015-05-28T17:53:00+00:00 28.05.2015 19:53
      Auf das Cosplay habe ich mich schon gefreut, weil man sich anhand der Vorlage einfach nicht vorstellen kann wie es dann aussieht. Ich bin total begeistert, es sieht Hammer mäßig aus. Besser kann man es gar nicht machen und als Nichkenner fallen mir die fehlenden Details sowieso nicht auf xD Es steht dir wirklich sehr gut und die Fotos sind sehr schön. Ein tolles Cosplay *.*
      Antwort von:  Moguri
      28.05.2015 20:20
      Wäh, du bist zu lieb. ;_; Vielen Dank! <3
      Von:  Yuki-
      2015-05-27T19:56:42+00:00 27.05.2015 21:56
      Mhahahaha zweite!

      Hach, du bist so adorable <3
      Ich fands echt toll und freue mich schon drauf wenns fertig ist :>
      Wird sicher super!
      Antwort von:  Moguri
      27.05.2015 22:02
      Immer die gleichen Verdächtigen hier. ;-D
      Lieben Dank <3
      Von: abgemeldet
      2015-05-26T17:56:37+00:00 26.05.2015 19:56
      Erster :D

      Also ich fand's toll und steht dir echt super :3 Wenn ich dann als Flash mit dir rum laufe wird das super :)
      Antwort von:  Moguri
      26.05.2015 19:58
      Wah. xD Ich habs noch nicht mal der Freischaltung übergeben. Du bist echt schnell. ;) Und danke. <3

      Zurück