Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Sinbad [Sinbad no Bouken/Imuchakk]


Sinbad [Sinbad no Bouken/Imuchakk]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sinbad aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
08.02.2015, 23:162015-02-08T23:16:22Z Genauer

Freigeschaltet
09.02.2015, 08:02

Zuletzt aktualisiert
30.04.2015, 13:282015-04-30T13:28:40Z

selbst gemacht
Rock, Oberteil, Schultertuch, Gürtel, Stulpen (Bänder fehlten vor der Animuc noch), Stiefel, Schwertscheide (Muster wurde zur Animuc angebracht)

gekauft
Creolen, Perücke (liebevoll von Cypher gestylt), Schwert (mit Fimo umgearbeitet, hat beim ersten Versuch nicht hundertpro funktioniert, wie ich wollte, wurde aber zur Animuc überarbeitet)

♫ ♪
Eric Saade - Popular

  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Sinbad aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
08.02.2015, 23:162015-02-08T23:16:22Z Genauer

Freigeschaltet
09.02.2015, 08:02

Zuletzt aktualisiert
30.04.2015, 13:282015-04-30T13:28:40Z

selbst gemacht
Rock, Oberteil, Schultertuch, Gürtel, Stulpen (Bänder fehlten vor der Animuc noch), Stiefel, Schwertscheide (Muster wurde zur Animuc angebracht)

gekauft
Creolen, Perücke (liebevoll von Cypher gestylt), Schwert (mit Fimo umgearbeitet, hat beim ersten Versuch nicht hundertpro funktioniert, wie ich wollte, wurde aber zur Animuc überarbeitet)

♫ ♪
Eric Saade - Popular

Hätte mir vor einem halben Jahr jemand gesagt, dass ich mal Sinbad cosplaye, hätte ich nur gelacht. Ich mochte ihn, gerade weil er für mich mehr oder weniger das einzige Highlight der Balbad-Arc war, aber mir war absolut klar, dass das nie was werden würde.
Und dann kam auf einmal Sinbad no Bouken. Und dieses Outfit. Und dann war alles zu spät. XD
Ich glaube, man muss nicht viel dazu sagen, Sinbad ist ein verdammter Gary Stue. Aber ich mag ihn trotzdem, insbesondere in seiner kleinen Form, in der er teilweise noch arg dämliche Fehler hinlegt. X'D

Das Nähen war nicht wirklich schwierig, nur zeitaufwendig, da ich seit Tsukumo mit Fellstoff sehr vorsichtig war und meine Maschine das vermutlich an den Stellen ohnehin nicht mitgemacht hätte. Mein Wohnzimmer sah danach aus, als hätte dort eine riesige Kissenschlacht getobt ...
Und ein wenig seltsam war es schon für ein männliches Cosplay einen Rock und lauter Fellbesätze zu nähen und Riesencreolen zu suchen. Ganz zu schweigen davon, dass das eine der längsten (bzw. ich glaube sogar die längste) Perücken ist, die ich habe ... *hust*

Ja, und dann war da noch die Sache mit dem Schnee. Leichtsinnigerweise habe ich irgendwann im Oktober zu Cypher gesagt, dass ich das shooten will, wenn ich Silvester bei ihr bin und Schnee liegen sollte. Unnötig zu sagen, dass ich nicht wirklich damit gerechnet habe und das ganze ewig so gut wie fertig rumliegen hatte. So gut wie fertig hieß dann nochmal schnell ranklotzen, um es auch fertig zu kriegen ... *hust*
Irgendwie hat es ja dann alles auch noch hingehauen und der Schnee hat sogar noch brav genau bis zu dem Morgen gehalten, als wir Fotos gemacht haben. Alles ein bisschen last minute, aber das tut dem ganzen keinerlei Abbruch und ich bin immer noch überrascht, dass ich das Cosplay tatsächlich an mir mag. Ich war da am Anfang doch arg skeptisch, ob das klappen konnte. ^^"

Die Perücke und das Make-up sind dabei zu 99% Cyphers Werk, ich hätte das auf die Schnelle alleine nie so gut hinbekommen. Und sie weiß noch nicht, dass sie da jetzt nächstes Mal wieder ran muss, weil ich das sicher nicht genauso nochmal hinkriege ... X'D
Die tollen Fotos sind auch von ihr, unterm Strich hätte ich das also alleine nie so hingekriegt. Tausend Dank nochmal dafür und tut mir leid, dass ich so derbe gestresst habe. >.< Du bist einfach nur ein Schatz! <3

(Und ehe irgendjemand den Kopf schüttelt oder etwas sagt: Das Cosplay ist deutlich wärmer, als es aussieht und ich friere nicht so leicht. Außerdem haben wir uns beim Fotos machen nie weiter als fünf Meter vom Haus entfernt. Mir war auch nicht kalt - sonst hätten wir sofort abgebrochen - bis ich mich am Ende für einen Schneeengel auf den Boden habe fallen lassen. Danach sind wir aber auch sofort rein, ich hab warm geduscht und einen heißen Tee getrunken. Ich bin danach auch nicht krank geworden.)

Nachtrag: Alter, war das heiß auf der Animuc in dem Ding ... ich hätte nie gedacht, dass etwas aus so wenig Stoff so warm sein kann. Ich muss in dem Fall Abbitte leisten als ich behauptet habe, dass das nie im Leben warm genug für Schnee sein kann, ordne das Cosplay unter Herbst/Winter ein und schick es erstmal in die Sommerpause, glaub ich ... X.x


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissLunatic
    2015-04-22T21:36:36+00:00 22.04.2015 23:36
    Soo, was soll ich sagen, wo ich es jetzt endlich mal life erlebt habe? Tjaa... du bringst ihn erstaunlich gut... mit der großen Klappe und den ganzen dämlichen Kommentaren und dieser Besserwisserei ohne Grundlage... Es war mir daher eine Ehre, mich mit dir anzulegen ;).
    Ansonsten fand ich von Anfang an vielleicht nicht einmal erstaunlich, dass er dir steht, sondern wie dein Ausdruck in diesem Cos letztendlich rüberkommt, denn du siehst darin einfach nur verdammt anders aus. Und ich finde nach wie vor, dass da auch etwas vom älteren Sinbad mit drinsteckt. Auf jeden Fall ist es sehr genial geworden und hinzukommt, dass du Anfang des Jahres auch noch ausgenutzt hast im Schnee zu shooten :). Finde ich sehr geil, wo es doch sehr kalt aussieht ^^''' trotz Fell... Respekt auch da für die Verarbeitung. Ansonsten auch für die Wig und das Makeup.
    Von:  DJ-chan
    2015-04-21T16:09:32+00:00 21.04.2015 18:09
    awww...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ^~^ Ich finde dir steht Sinbad richtig gut! Die Perü ist echt hübsch gestyled und das Make-Up ist schön passend.
    Und überhaupt: die Kombi blau-weiß sieht richtig, richtig toll aus. Und ein echter Mann trägt doch Fell ;D

    Von:  Piratin_Nami
    2015-03-31T19:36:47+00:00 31.03.2015 21:36
    Oh mein Gott, wie geil ist das denn? *_*
    Ich seh dieses Cosplay ja jetzt erst!
    Das ist der Wahninn, du siehst hammermäßig aus <3
    Dein Gesichtsaudruck ist klasse und Cypher hat das Make-Up echt super hinbekommen!
    Gaaaaaanz viel Liebe an dich und dieses Cosplay~
    Von:  Niduan
    2015-02-15T16:25:43+00:00 15.02.2015 17:25
    Wow!
    ich muss echt sagen, dass das Cosplay richtig gut geworden ist!
    Es steht dir total und ich finde du bringst den jungen Sin auch sehr gut rüber.
    Das mit dem Fellstoffmasaker kenn ich... aber das war es wirklcih wert!
    Ich hoffe sehr, ich sehe dich mal in real in dem Cos

    LG
    Nidu
    Von:  -chidori
    2015-02-10T14:59:43+00:00 10.02.2015 15:59
    unglaublich tolles cos! *A* sieht hammer gut und genau wie Sinbad aus! richtig gut *__*
    Von:  Nichiyoubi
    2015-02-09T20:09:27+00:00 09.02.2015 21:09
    witzig, hab gerade die 3. Folge gesehen und dann dieses Cosplay.. sieht toll aus!
    Von:  Biwa
    2015-02-09T19:25:28+00:00 09.02.2015 20:25
    Das Kostüm steht dir super! Das Cosplay gefällt mir auch sehr - schöne Farben hast du gewählt. :)
    Von:  Jitzu
    2015-02-09T09:04:50+00:00 09.02.2015 10:04
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es dir SO gut steht weil es iwie von den bisherigen Charas abweicht die du bisher so gemacht hast. Beim Wig stylen war ich ja zum Glück live dabei und das war wirklich Magic-Mambo-Jambo was Cypher da hingewerkelt hat. Mit gefällt's total und du hast echt super Gesichtsausdrücke auf den Fotos. Beide Daumen hoch!
    Von:  Skylark
    2015-02-09T07:48:37+00:00 09.02.2015 08:48
    Uhhhh das ist ja enz cool geworden!
    Erkennt man dich ja kaum :D
    Alles andere kriegst du mal in Person :P

    Zurück