Zum Inhalt der Seite

Silberschluessel als: Madoka Kaname


Madoka Kaname
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Foto
Von: Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
31.05.2018, 11:032018-05-31T11:03:30Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2018, 13:32

Zuletzt aktualisiert
31.05.2018, 11:062018-05-31T11:06:23Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
100-200 Euro

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
3/5

Getragen
DoKomi 2018

  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
31.05.2018, 11:032018-05-31T11:03:30Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2018, 13:32

Zuletzt aktualisiert
31.05.2018, 11:062018-05-31T11:06:23Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
100-200 Euro

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
3/5

Getragen
DoKomi 2018

“I know what I want now more than anything else, and I’m ready to trade my life for it. With no regrets.”

Ich bin ein Rosa Bonbon =D
Zumindest habe ich mich ein bisschen so gefühlt mit 2 Tüllröcken und den ganzen Rüschen.
Zu dem Cosplay kam es nachdem RagingPhoenix und ich Shizzu Cosplay bei unserem Umineko shooting kennen gelernt hatten. Sie erzählte uns von Ihrem Plan einmal alle der 5 Mädels zu cossen also boten wir ihr an, ihre Mami und ihre Madoka zu werden. Überlegt hatten wir darüber eh schon etwas länger =D

Hertsellung
Spoiler


Rock
Für den Rock habe ich als Basis für untendrunter 2 Tüllröcke verwendet, für den Oberrock einen Tellerrock. Der Trick um dem Rock diesen leichten Balloneffekt zu geben war nicht nur die Rüschen in Rüschen zu legen, sondern immer auch den Rock in kleine Falten zu legen. Doppelt gerüscht kann man sagen. Ich weiß nicht ob ich dabei nur sehr langsam war aber ca. 8-10 Stunden habe ich bestimmt nur daran gesessen :x

Oberrock
Ist aus dem selben Rosa Stoff wie das Oberteil. Ich habe zuerst einen Tellerrock gemacht der über den Rock passte ohne zuviele Falten zu werfen und habe dann die Blütenblätter vrogezeichnet, auf dem Rock nachgezeichnet und dann ausgeschnitten. Selten war ich so nervös einen Rock zu schneiden, für einen neuen hätte ich nämlich nichtmehr genug Stoff gehabt und im Laden war er leider auch vergriffen. Es hat aber alles Problemlos geklappt und ich bin mit der Form ziemlich zufrieden. Ich habe sogar versucht den Farbverlauf mit Textilfarbe, Wasser und Schwamm in den Rock einzuarbeiten. Es hat zwar nicht ganz so gut funktioniert wie erhofft aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Zum Schluss wurden noch die Ränder aufgemalt, das ganze ans Oberteil genäht und noch ein paar Steinchen angeklebt.

Oberteil
Ich liebe den Rosa Basisstoff, er hat einen leichten Glanz und sieht ziemlich edel aus, das Gelb vorne musste ich nochmal mit weiß unterlegen da der Stoff recht dünn war, das aber der einzige Gelbton war der annähernd passte. Ich habe es sogar geschafft den Herzausschnitt am Rücken sauber hinzubekommen. Danke Tutorials aus dem Internet xD
Das Ganze Oberteil ist gefüttert. Das war notwendig um einmal den Rückenausschnitt hinzubekommen und um möglichst wenig nähte zum versäubern nutzen zu müssen. An den Frontrüschen kann man bei genauerem hinsehen sogar die Spitze erkennen die ich zum Nahtkaschieren und für den Individuellen touch angebracht habe. Leider ist sie so dezent das man sie auf den Fotos kaum sieht ._.
Leider habe ich das Oberteil an den Schultern etwas zu breit geschnitten und die Ärmel sind etwas zu kurz, das sind 2 Punkte an denen ich vor einem richtigen shooting nocheinmal arbeiten muss.



Am Ende möchte ich einfach nochmal den allergrößten Dank an Shizzu Cosplay aussprechen die mir immer mit Rat zur Seite stand und die ich teilweise echt wegen jedem scheiß genervt habe. Sie hat sogar noch kurzfristig die Brosche und den Bogen gebaut und mir geliehen <3
Ebenso geht ein dickes Danke an unsere tolle Gruppe mit RagingPhoenix als Mami und Schneeregen als Homura. Ihr ward einfach umwerfend <3
Und habe ich schon erwähnt das Fantastic People Pictures einfach immer die schönsten Bilder macht? =D
Ich freue mich schon auf unser gemeinsames shooting <3



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zhenya
    2018-05-31T15:40:26+00:00 31.05.2018 17:40
    Aw, du bist wirklich eine ganz süße und bezaubernde Madoka! *_* <3
    Besonders dein poofiger Rockteil gefällt mir - einfach ganz toll umgesetzt.
    Antwort von:  Silberschluessel
    01.06.2018 15:23
    Vielen Dank <3 Ja gerade der poofige Rock war mir wichtig. Ich mag poofige Röcke xD

    Zurück