Zum Inhalt der Seite

Mr_Nishi als: Hikaru Shidou


Hikaru Shidou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
Foto
Von: Star-Lord (Fotograf), Mr_Nishi
Bild-Vorlage

Charakter
Hikaru Shidô aus Magic Knight Rayearth

Angelegt
07.08.2016, 10:512016-08-07T10:51:12Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2016, 14:47

Zuletzt aktualisiert
07.08.2016, 11:002016-08-07T11:00:49Z

  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
  • Top-3-Foto - von Mr_Nishi
Bild-Vorlage

Charakter
Hikaru Shidô aus Magic Knight Rayearth

Angelegt
07.08.2016, 10:512016-08-07T10:51:12Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2016, 14:47

Zuletzt aktualisiert
07.08.2016, 11:002016-08-07T11:00:49Z

Überraschung! Damit hätte wohl kaum wer gerechnet, aber ich hatte einfach Bock drauf ;)
Ich wollte für den Cosday mal wieder ein Mädchen machen, irgendwas Magical Girl mäßiges, also haben meine Fuu und ich überlegt, was wir so machen können. Es standen mehrere Dinge zur Auswahl aber am Ende sind wir bei MKR hängen geblieben, war nur noch die Frage nach dem Outfit... Gibt ja viele schöne aber irgendwie hat uns dann das Kriegeroutfit am meisten gefallen. Einziger Knackpunkt: Keiner von uns hatte vorher mit Worbla gearbeitet 8D So begann also der Kampf, Nächte voller Arbeit, selbst noch direkt vor der Con... Ohne die Hilfe meiner Freunde hätte ich es wohl auch nicht geschafft.

Aber nun etwas mehr zur Herstellung:

Das Schwert hat einen Grundkern aus Styrodur und ist mit Worbla überzogen. Grundierung habe ich mit Gesso gemacht und anschließend das Schwert gesprayt bzw hat die Sarah_DeAhrel die Malarbeiten gemacht ;) die Einzelteile des Kopfes waren echt knifflig... Aber ich finde, das hat gut geklappt!

Die Rüstungsteile waren auch echt ne Herausforderung... Wie bei dem Schwert sind sie aus Worbla, aber mit Moosgummi als Grundkern. Vieles hat nicht so gehalten, wie es sollte... Vor allem an den Beinen. Muss also noch irgendwie ausgebessert werden~

Der Nähpart an dem Cos war ziemlich gering und gar nicht aufwendig ;) den Stoff wollte ich eigentlich in einem zarten Rosa aber beim ersten Färben hatte ich Flecken also habe ich nochmal gefärbt und so ist das Rosa eben stärker geworden~ aber ich mags trotzdem, weil es gut zum Rest passt

Die Perücke ist komplett gestylt von Lucius_DeAhrel! Ich mag sie so sehr gerne, danke nochmal ;)

Die Gems hat unsere Fuu alle gegossen, ich hab die nur angemalt ;)

Was gibt es sonst noch zu sagen? Das Cos hat mich sehr viel an Nerven und Geld gekostet, aber wenn ich das Endergebnis sehe dann bin ich doch sehr zufrieden! Dafür, dass ich sowas in die Richtung zum ersten Mal gemacht habe ;) natürlich muss ich noch ein bisschen was ausbessern und ergänzen aber ich habe den Tag echt genossen! Ich mag es gerne nochmal tragen, und wenn sich wer unserer Gruppe anschließen möchte, ist er herzlich willkommen! Wir suchen vor allem auch noch unsere Kerle dazu ;)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-08-25T15:48:39+00:00 25.08.2016 17:48
    der detailreichtum ist sehr schön
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-08-23T23:55:35+00:00 24.08.2016 01:55
    das cosplay ist super geworden.
    bitte mehr fotos davon.
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2016-08-07T23:08:51+00:00 08.08.2016 01:08
    Da ist es endlich *u*
    ♡♡♡♡♡
    Ich steh so auf das Schwert und die Rüstung überhaupt. Das ist so cool geworden, troz dem stress x.x omg.
    Werkeln bis in die Nacht xD Aber ich fand unsere Teamarbeit am Ende echt cool.
    。^‿^。

    Ich habe aus der Wig echt alles raus geholt was ging.
    Dafür das sie zu dünn ist.... Ist es noch echt was geworden. Erst dachte ich oh Gott... Verkackt.... Aber als du sie auf hattest, war es sau cool.
    Auf den Fotos sieht sie auch hübsch aus.\(☆o☆)/

    Alles in allem ist das Cosplay total super geworden.
    Es steht dir und eure Gruppe war echt süß. Alle so schön.
    Ganz dickes Lob ♡♡♡♡
    Antwort von:  Mr_Nishi
    10.08.2016 14:40
    Ja, ohne euch wäre das alles unmöglich schaffbar gewesen ;___;
    Aber die Wig ist echt schön gestylt <3 du hast alles rausgeholt, was man rausholen konnte^^

    Und vielen Dank für das große Lob <33
    Von:  HappyBerry
    2016-08-07T18:22:41+00:00 07.08.2016 20:22
    Boar ! das Cosplay ist ja echt der Oberhammer!!!
    Antwort von:  Mr_Nishi
    10.08.2016 14:37
    Vielen lieben Dank <3

    Zurück