Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Kurama Shinjirou


Kurama Shinjirou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Fotograf: Rikari
Bild-Vorlage

Charakter
Shinjirō Kurama aus Kamisama Kiss

Angelegt
15.04.2018, 00:462018-04-15T00:46:04Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2018, 22:54

Zuletzt aktualisiert
28.10.2018, 17:172018-10-28T17:17:38Z

Nicht käuflich

Hemd, Hose, Schuhe, Schmuck:
gekauft

Wig:
gestyled von bofur_the_greatest@instagram

Shirt, Armstulpen:
genäht

Anhänger:
Fimolight, Stein, Holzleim, Acrylfarbe;

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Shinjirō Kurama aus Kamisama Kiss

Angelegt
15.04.2018, 00:462018-04-15T00:46:04Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2018, 22:54

Zuletzt aktualisiert
28.10.2018, 17:172018-10-28T17:17:38Z

Nicht käuflich

Hemd, Hose, Schuhe, Schmuck:
gekauft

Wig:
gestyled von bofur_the_greatest@instagram

Shirt, Armstulpen:
genäht

Anhänger:
Fimolight, Stein, Holzleim, Acrylfarbe;

Suiro about Shinjirou: “Are you aware of Shinjirou’s nature, Lady Goddess of the Land? He takes on everything all by himself. Even if it is something beyond his abilities he’ll recklessly pull himself and he’s incapable of presuming upon anyone’s kindness.” Season 2, episode 8

Warum?

Tja… das ist zwar jetzt schon eine ganze Weile her, aber ich erinner mich immer noch verdammt gut xD. Musste nur beim Bearbeiten Da Tenshi hören und alles wieder da xD.
Ich weiß, viele mögen ihn nicht sonderlich, was ich leider auch auf Cons einfach mal so ins Gesicht geklatscht bekam. Aber ich –mag- ihn und zwar so ziemlich genau ab dem Moment, wo er als Strauß durch die Schule raste, völlig panisch, fertig mit Aussicht auf Kochtopf. Das war einfach zu komisch und letztendlich joah… erinnerte mich der Anfang insgesamt doch auch an einen anderen Charakter xD. Trotzdem ist Kurama aber sehr eigen. Ich meine allein schon die Kombination: Tengu posed als Fallen Angel und Popsternchen xD. Das ist zu komisch, zu geil… und Kurama ist an sich ein sehr toller Charakter, der sich durchbeißen kann und musste. Immerhin arbeitet er im Showbusiness und zudem kam dann auch noch seine Past heraus, die nicht gerade einfach war… Ansonsten ist er halt das Yokaiküken in der Truppe, auch wenn man ihm das nicht ansieht, nicht der stärkste, aber dafür der anpassungsfähigste, der die Menschen noch am besten versteht. Und oft hat er mal die eine oder andere sehr reife Einsicht parat. Generell ist er auch nicht blos das selbstzentrierte, egoistische Idol, sondern einfach ein Poser XD und wenn man ihm die Hand ausstreckt, dauert es zwar, aber man bekommt so einiges zurück.
Noch ein Grund mehr für dieses Cosplay war aber ehrlich gesagt auch, dass ich mich dann mit der yoshi_in_black aka Tomoe so geil zoffeln konnte xD. Tomoes und Kuramas Beziehung ist einfach die beste xDDDDDD inclusive Shonenaiverarsche mit Abstellkammer.^-^


Fertigung:

Kurama entstand für ein Mexxtreffen in München und wurde dann nochmal getragen zur Connichi 2016 ^^‘‘. Oder anders rum? Das ist jetzt schon ziemlich lange her… aber ich bin irgendwie ewig nicht dazu gekommen die Fotos zu bearbeiten und da wirklich alle Kamisama Shootings bei mir liegen geblieben sind joah… Inzwischen wurde er mehrfach ausgeführt (auch in der „Businessversion“ mit schwarzem Mantel) und wird früher oder später auch wieder auf der Cosplayliste landen, irgendwann auch komplett mit schwarzen Flügeln :).
Bisher habe ich allerdings nur einen Haufen Modeschmuck, mehr Makeup als auch nur irgendeiner meiner Chars xD (beim ersten Mal hatte ich da noch Hilfe!), angepasste Alltagsklamotten, sowie ein selbstgenähtes T-Shirt (das nach dem tollen Tutorial von RomaiLee entstand), Armstulpen und die Kette vorzuweisen. (Irgendwie immer noch erstaunlich viel selbst gemacht für so ein Cos o.O von den zwei siamesischen Gürteln, die ich in der Nacht versucht habe neu umzunähen, reden wir jetzt mal nicht -.-''') Die Kette besteht komplett aus Fimolight überzogen mit so einigen Schichten Holzleim und einem Acrylstein und fühlt sich jetzt an wie Plastik xD. Ich bin nach wie vor sehr stolz auf das Teil, weil es mein erstes stärker schattiertes Objekt war, wo bofur_the_greatest@instagram mich noch mit so vielen Tips zugedonnert hat ^^. Die Wig, meinen tollen Bring&Buy-Fund, ohne den ich nicht so schnell überlegt hätte, das Cos auch durchzuziehen hat sie wie so oft natürlich auch hergerichtet^^.

Auf jeden Fall macht Kurama übelst viel Spaß. Auch wenn ich ihm in Sachen Idol noch nicht richtig gerecht werde, ist das für mich aber gerade eine Herausforderung. Irgendwann!
Lustige Nebensache… ich fühl mich fast so, als ob ich in dem Cos mit den Tonnen an Makeup nur echt mit den Fingernägeln of Doom xD zu kerlig aussehe. WTH?!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pentragon
    2018-04-16T12:07:32+00:00 16.04.2018 14:07
    Du weißt, ich mag den Chara an dir! Deine Perücke finde ich hier besonders schön, das Styling ist dir sehr gut gelungen und generell passt er optisch gut zu dir.
    Ich will dringend noch ein paar lustige Fotos mit dir, das schreit nach einer Wiederholung!
    Antwort von:  MissLunatic
    16.04.2018 23:26
    Das freut, auch wenn ich ihm immer noch nicht so gerecht werde, dass ich deine Auffälligkeit mit Otohiko überstrahlen könnte xDDDDD
    Die Wig hab ich doch gar nicht gestyled ^^''. Ich kann sowas nich... Nur wieder in Form gebracht mit Mizukis Hilfe für die Dokomi.
    Dass Kurama passt freut mich trotzdem.^^
    Und jaaaa unbedingt. Spasten of Doom! Mit dir immer!
    Von:  SonicTheEscapist
    2018-04-16T11:19:25+00:00 16.04.2018 13:19
    Sieht super aus und steht dir total gut ^^
    Mag deine Mimik auf den Fotos sehr gerne, sieht sehr fotogen aus 👍🏻
    Antwort von:  MissLunatic
    16.04.2018 23:25
    Voll lieb, dass du kommentierst, obwohl du ihn nicht kennst :).
    xDDD Ich musste wie schon gesagt heute so über das fotogen lachen. xD Gab nur deutlich mehr Outtakes als vernünftige Fotos und ich und fotogen xDDDDD.... But I try my best.^^
    Von: abgemeldet
    2018-04-16T10:03:07+00:00 16.04.2018 12:03
    Selbst kenne ich den Charakter nicht. Aber ich finde, du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit diesen O_o
    Das ist echt verblüffend und irgendwie cool :D

    > Ich weiß, viele mögen ihn nicht sonderlich, was ich leider auch auf Cons einfach mal so ins Gesicht geklatscht bekam.

    Das ist ein No-Go. Egal ob ich einen fiktiven Charakter mag oder nicht. Man macht so etwas nicht.
    Mir tut es leid, dass du das erleben musstest. Aber um so schöner liest es sich, dass du dich nicht hast unterbuttern lassen und weiter deinen Spaß hattest ♥

    Ich hoffe, man sieht noch mehr von dir und deinem Charakter :3
    Antwort von:  MissLunatic
    16.04.2018 23:24
    O.O Danke für deinen Kommentar dann. Ich bin da ehrlich gesagt teilweise skeptisch, aber es freut zu hören xD.

    Na ja, generell habe ich es schon gern, wenn die Leute ehrlich sind (,wobei es ehrlicherweise einmal passiert ist und nicht dauernd ^^''). Allerdings kann man sowas auch etwas netter sagen als, dass man alle anderen toll findet nur den nicht xD. Schade, dass ich in dem Moment etwas perplex war, sonst hätte ich sehr schön inchara erwidern können xD. Weil ich glaube nicht, dass Kurama sich da was draus macht nach außen hin.^^ Und naja... jeder hat so seine Faves oder mag Chars nicht, ändert ja nichts daran, wenn ich einen sehr mag :) und ich kenne auch Leute, die ihn mögen, so ist das nicht.

    Vielen Dank nochmals! Wie gesagt, ich habe noch ein paar Fotos zu bearbeiten xD Und werde ihn definitiv wieder cossen. Öhm ansonsten habe ich deinen Weblog gesehen und werde dir morgen auch mal ein paar Namen zustecken ;).
    Antwort von: abgemeldet
    17.04.2018 11:38
    Inwiefern bist du skeptisch? Das du dem Chara ähnelst?
    Ich finde schon, dass du eine derbe Ähnlichkeit zu ihm hast *-*

    Sicher, ehrlich sollte man schon sein. Aber Einen ins Gesicht klatschen, man mag den Chara nicht, den man cosplayed (schlimmsten Falle: "Ich hasse dich, weil du diesen Chara machst") ist einfach ein Unding. Klar kann man seine Missgunst sagen, aber dann sagt man das auf eine andere Art. Selbst sage ich eher "Ich mag zwar den Charakter nicht, finde aber, du hast diesen gut hinbekommen". So wirkt das ehrlich und doch nicht angreifend als wenn ich vorbei komme und sage "Ich mag deinen Chara nicht. Ich hasse diesen." Vielleicht bin ich da auch etwas zu sensibel, weil ich mich dann angegriffen fühlen würde x"D

    Ich freue mich schon, wenn ich die neuen Fotos und weitere Arbeiten von dir oder deinen Freunden sehen kann *-*

    Zurück