Zum Inhalt der Seite

Yu-chan_Cosplay als: She Ra [Princess of Power]


She Ra [Princess of Power]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
Foto
Von: Yu-chan_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
She-Ra / Adora aus He-Man - Masters of the Universe

Angelegt
22.07.2014, 12:412014-07-22T12:41:26Z Genauer

Freigeschaltet
28.07.2014, 18:29

Zuletzt aktualisiert
12.10.2014, 13:532014-10-12T13:53:10Z

Nicht käuflich

Dauer
4 Wochen

Kosten
ca. 60€

Sonstiges
leider ist der Umhang auf vielen Bilder nich so zusehen, da er sich immer hinter dem Rücken versteckt hat XD

Convention
Cosday´14-SA / Connichi´14-SO

Besucht mich auf meiner Page ---> Yu-chan Cosplay

  • Top-3-Foto - von Aqu4lung
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
She-Ra / Adora aus He-Man - Masters of the Universe

Angelegt
22.07.2014, 12:412014-07-22T12:41:26Z Genauer

Freigeschaltet
28.07.2014, 18:29

Zuletzt aktualisiert
12.10.2014, 13:532014-10-12T13:53:10Z

Nicht käuflich

Dauer
4 Wochen

Kosten
ca. 60€

Sonstiges
leider ist der Umhang auf vielen Bilder nich so zusehen, da er sich immer hinter dem Rücken versteckt hat XD

Convention
Cosday´14-SA / Connichi´14-SO

Besucht mich auf meiner Page ---> Yu-chan Cosplay

~Bei der macht von Grayskull....ICH HABE DIE KRAFT! ~

Jaja und wieder konnte ich es nicht lassen eine Randfigur als Cosplay zu machen.
Solche Old-Schoolsachen sieht man echt nur noch Selten auf Cons oder allg. als Cosplay.
Wie ich genau nun auf She Ra gekommen bin weiß ich selber nicht genau.
Ich weiß nur das ich mir die Serie "Princess of Power" früher gerne angesehen hatte
und ich wollte immer ein fliegendes Einhorn haben XD

Als ich wieder mal auf der Suche nach einem (Aussenseiter)-Cosplay war bin ich in meiner
sehr langen Liste zufällig auf den Namen She Ra gestoßen und ich kam dann nicht davon Los.
So wurde dann She Ra zu Cosday´14 festgelegt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Cosplay war vom Stoff her nicht schwer, weil ich wieder vorhandene Sachen benutzen konnte.
Der Rock ist von einem alten Kleid abgeschnitten und ich habe nur einen Gummibund erschaffen.
Als Oberteil habe ich eine BH-Corsage verwendet, die flexibel und stabil zugleich ist und gut den
Rockbund überdeckt hat.
Der Gürtel ist aus weißem Lederimitat den ich dann mit der selben Lackfarbe angesprüht hatte wie
die Worblateile. Ich bin sehr Begeistert von der Acryllackfarbe, da sie nach 10min. staubtrocken war und
auf dem Leder echt flexibel ist, als wäre das Leder schon immer so in der Farbe gewesen :D
Der Umhang bekam durch ein selbst gemachtes Schnittmuster (Ich und meine peniblen Schnittmuster
die ich vorher immer zeichnen muss XD) seine Gestalt und wurde mit Klett an dem Halsband befestigt.
Halsband, Kopfteil und Armschienen sind aus Worbla und mit Klett, Schnürung und Haarspangen befestigt.
Gerade bei dem Kopfteil war es ne Arbeit, weil ich auch das erste Mal mit Worbla gearbeitet hatte, aber zum
Glück hat es einigermaßen geklappt und schaut Gut aus für das erste Mal.
Die Flügel und das Brustsymbol sind aus Moosgummi was dann auf Leder geklebt wurde, damit ich eine
nähfeste Hinterlage hatte, da die Flügel mit Klett versehen wurden um sie an den BH-Schalen fixieren zu können
und das Brustsymbol mit Klett und Druckknöpfen.
Als Highlight für die Ränder habe ich goldenem Windowcolor genommen, da ich diesen Effekt schon bei einem
anderenCos angewandt hatte und ihn echt toll fand.
Das Schwert besteht aus Styrodur mit einem eingesetzten Holzgriff. Das habe ich dann nach dem Anbringen
der Details mit Spachtelmasse abgedeckt um Risse, Löcher, etc. zu verdecken und dann glatt geschliffen.
Die eierförmen Steine sind einfach Plastikostereier halbiert die von innen mit Acrylfarbe angemalt sind.
Das Schwert wurde dann komlett mit Holzleim überzugen und dann mit weißer Farbe grundiert und dann kam
die Farbe drauf.
Stiefel und Perücke waren wurden gekauft und nicht weiter verändert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin mit dem Cosplay wieder mal zufrieden und mir gefällt es.
Auch wenn paar Leute meinten das Schwert wäre zu kurz finde ich es mit seiner Länger von ca. 70cm
trotzdem sehr passend.
Was mich ein bissel gestört hat, dass der Umhang auf vielen Bildern nicht so gut zu sehen ist, weil er sich meist
hinter meinem Rücken versteckt hatte, aber man kann ihn doch auf vielen Bildern sehen ;-)

Wieder einmal ein Cosplay was nicht Alltäglich zusehen ist :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Lieben Dank auch an die Fotografen die mich auf dem Cosday abgelichtet haben :-3
Ein besonderer Dank geht an gto2014 ~ Davidgrafie und an Cetin ~ Midyetava für die schönen Bilder *Bussel*!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Schwert aus Styrodur + Holzgriff + blau angemalte Plastikeier + Lackierung
    • Umhang + Rock + BH-Corsage
    • Gürtel aus weißem Lederimitat und lackiert
    • Flügel + Brustsymbol aus Mossgummi auf Lederimitat geklebt + Lackierung und Verzierung der Ränder durch Windowcolor + die blauen Eier wie beim Schwert + Befästigung an der BH-Corsage
    • Kopfteil aus Worbla
    • Armschienen aus Worbla + Schnürrsystem


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kekenny
    2014-08-04T08:51:22+00:00 04.08.2014 10:51
    Mensch, das weckt Erinnerungen... ich hatte damals 'ne alte She-Ra + Hörspielkasette und hab sie gehört bis sie geleiert hat. Mmmmh... wenn jetzt noch einer ein Peekablue oder Mermista cosplay macht... wäre sowieso ein tolles Gruppencosplay!
    Von:  RedsliferCosplay
    2014-07-28T20:09:54+00:00 28.07.2014 22:09
    She Ra steht dir Ausgezeichnet!! Voll in Character^^
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    05.08.2014 12:31
    vielen lieben dank ;-)
    Von:  Serenity-Hime
    2014-07-28T18:51:21+00:00 28.07.2014 20:51
    Juhu, Retro^^
    Ich finde es einfach toll, wenn solche "Schätzchen" heutzutage noch gecosst werden, denn die Serien habe es einfach verdient. Das waren noch Zeiten *schwelg*
    Du hast das Cos wirklich klasse umgesetzt, es sieht einfach nur fantastisch aus. Das Schwert ist Dir super gelungen udn auch der ganze Goldschmuck, allem voran der Kopfputz sind spitze geworden und sehen super verarbeitet aus. Ich finde es lediglich schade, dass man viele der Feinheiten des Goldschmuckes auf vielen Bildern nicht so richtig sehen kann( Flügel usw.) mit etwas Schattierung würden sie sicher noch "realistischer" wirken, aber das ist ja Geschmackssache.
    Rundum gelungene Umsetzung mit Kult- und Nostalgiefaktor^^

    Von:  Ryo-Sayuri
    2014-07-27T16:32:14+00:00 27.07.2014 18:32
    Cool *.*
    Sieht klasse aus. Ich finde es toll, dass es auch "old-school"-Cosplays gibt, also welche, die eher selten gecosst werden, weil sie eben zurzeit nicht im Fernsehen laufen.
    Mache ich auf der BM im Frankfurt auch, wenn ich es bis dann fertig bekomme.
    Nochmals, tolles Cos :3
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    27.07.2014 18:36
    Dankeschön^^
    Ja das denke ich mir auch, deswegen habe ich mich auf solche "Old-School-Sachen / crazy Sachen" die man halt nicht mehr / so oft sieht auch drauf eingeschossen :D
    Von: abgemeldet
    2014-07-22T18:09:47+00:00 22.07.2014 20:09
    Haha, wie retro ist das denn? Wirklich gut geworden! Aber wo ist der rote Umhang- war es zu warm? ;-)
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    22.07.2014 21:24
    Danke und der Umgang ist auch vorhanden auf dem Coverbild nur leider extrem inter meinem Rücken versteckt....

    Zurück