Zum Inhalt der Seite

Fyre-Dragon als: Adora


Adora
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shinpachi
Foto
Von:  shinpachi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
She-Ra / Adora aus He-Man - Masters of the Universe

Angelegt
10.07.2019, 08:332019-07-10T08:33:33Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2019, 14:50

Zuletzt aktualisiert
10.07.2019, 08:372019-07-10T08:37:01Z

Kosten:
ca. 200€

Comfort:
eigentlich sehr bequem :D

  • Top-3-Foto - von shinpachi
Bild-Vorlage

Charakter
She-Ra / Adora aus He-Man - Masters of the Universe

Angelegt
10.07.2019, 08:332019-07-10T08:33:33Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2019, 14:50

Zuletzt aktualisiert
10.07.2019, 08:372019-07-10T08:37:01Z

Kosten:
ca. 200€

Comfort:
eigentlich sehr bequem :D

Viele 80er-Jahre-Cartoons sind an mir vorbeigegangen, da ich ein 90s Kid bin und auch so nicht viel Fernsehen geguckt habe XD aber ich mag viele Neuinterpretationen alter Cartoons (z.B. Turtles, Transformers, usw.) und als ich She-Ra and the Princesses of Power auf Netflix gesehen habe UND es von Dreamworks produziert worden ist, musste ich mal reinschauen.

Die Serie hat mir sofort sehr gut gefallen, besonders die Beziehung zwischen Adora und Catra. Nach ein paar Folgen hab ich dann CoraMia angeschrieben:
"Hey, ich gucke gerade She-Ra ... und hier ist so ein Charakter, der würde dir echt gefallen. Sie ist ne Katze. Und man kann sie definitiv mit der Protagonistin shippen. Ja, es ist ziemlich gay." ... und so, liebe Leute, hab ich meine Cosplaypartnerin dazu gekriegt, Catra zu machen XD

Wir haben die Kostüme für die LBM 2019 fertig bekommen, auch wenn noch ein paar kleine Details gefehlt haben. Zur Hanami Ludwigshafen 2019 haben wir dann noch diese Details ergänzt, ich habe ein Schwert gebastelt und wir haben damit am Cosplaywettbewerb teilgenommen :3 Durch die Teilnahme am Wettbewerb hatten wir genug Druck, die Kostüme wirklich zu überarbeiten und fertigzumachen XD

Zur Herstellung:
Spoiler


An Adora ist alles komplett selbstgenäht. Ich bin super stolz auf das weiße Shirt unter der Jacke, auf dem ich das Horde-Logo mit Flexfolie aufgebügelt habe. Es sieht so clean aus T__T

Die Jacke war ein Alptraum. Ich habe mehrere Mockups aus Reststoffen gemacht und herumprobiert, bis ich die Ärmelform herausgefunden hatte. Ich war super lange unzufrieden mit der Jacke, aber mittlerweile bin ich echt stolz darauf, das Monster genäht zu haben.

Die Stiefel waren mal weiße Stiefel, die ich am Schaft gekürzt und dann angemalt habe.

Die Wig ist meine erste Lacefront mit Zopf und ich muss ehrlich sagen, dass ich super viel Respekt vor Leuten habe, die Wigs stylen können. Ich war schon mit einem Pferdeschwanz überfordert, und dann kam noch dieser Haarknoten dazu, den sie vorn drauf hat (wtf Adora?).


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück