Zum Inhalt der Seite

Schreistern als: Hijikata Toshizou


Hijikata Toshizou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schreistern
  • Top-3-Foto - von Schreistern
  • Top-3-Foto - von Chirou
Foto
Von: Chirou (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Toshizo Hijikata aus Hakuoki

Angelegt
03.09.2012, 13:212012-09-03T13:21:35Z Genauer

Freigeschaltet
03.09.2012, 14:54

Zuletzt aktualisiert
08.10.2013, 12:312013-10-08T12:31:45Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Schreistern
  • Top-3-Foto - von Schreistern
  • Top-3-Foto - von Chirou
Wie oft sagte ich mir *nie wieder nähe ich einen Hakama*?! wie oft hab ich gesagt *ich mach mir keinen Cosplay-Stress mehr*?!

Egal. Dies ist mal wieder Ein Cos, dass in Rekordzeit von 4 Tagen fertiggestellt wurde, mich sämtliche Nerven gekostet hat und mich fast in den Wahnsinn trieb, aber dennoch mag ich es. es ist bequem bis auf ein paar Kleinigkeiten und ich fühl mich sehr wohl darin.

Inzwischen habe ich dieses Cos auch weiter lieben gelernt.
Nach der Connichi war ich zwar froh, den schweren Zopf abnehmen zu können, den mir freundlicherweise Shinosuke geliehen hat, (fühl dich geknuddelt) Aber ich fühle mich nach wie vor in der Kleidung sehr wohl.

Was Details angeht. Ich werde dieses Cos noch um einen Save ergänzen.... wer sich fragt warum... Na ja, mir fällt nichts besseres ein, wie ich meine Haiku vor dem frechen Souji retten und bewaren kann

Edit:
Ich war mit dem Cos das zweite mal auf Con und das erste mal auf einer Bühne um mit meinen Cosplaypartnern Shinosuke und Elli- am Cosplaywettbewerb teilzunehmen. Und was soll ich sagen, wir haben den zweiten Platz gemacht. Ich bin ein wenig stolz auf unsere Leistung und Danke euch beiden dass der Auftritt solchen Spass gemacht hat. Der Jury danke ich für die Platzierung und der Nicon dafür, dass sie stattgefunden hat und diesen Wettbewerb gemacht hat. Danke auch an die die im Puplikum, gelacht und applaudiert haben. Es ist ein tolles, ermutigendes gefühl, wenn man hört und merkt dass euch das, was man euch präsentiert, auch gefällt.
Bild-Vorlage

wichtige Person mit denen ich dieses Cos verbinde

Elli-chan
als Hajime Saito

shinosuke
als Okita Souji

Details und Kosten

Hakama
4 Meter Stoff, 1 Tag

Gi
3 Meter Stoff, 1 Tag

Haori
4 Meter Stoff, 1 Tag, und es hat mich meinen Verstand gekostet..... argh... Zacken...

Perücke
ein Frisörbesuch, ein Haarteil.... ich will wirklich selber so lange Haare haben...



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Muri
    2013-01-25T00:45:32+00:00 25.01.2013 01:45
    Omg *kreischanfall*

    ~Muri xD
    Von:  anchen
    2012-10-08T13:54:15+00:00 08.10.2012 15:54
    Was? kein Kommentar ... dann mach ich mal den ersten ^^

    Wie immer mal wieder super ordentlich genäht und genial sind ja die Nähte in der Hakama um sie leichter zu bügeln (ein kleines Detail, was man auf den Fotos nicht sieht und nur wenn man live darauf achtet erkennt, aber das ist dir sicherlich schon oft hilfreich gewesen.) 
    Besonders mag ich deine Stoff(farb)wahl! Im Anime hat mich die Farbkombi immer etwas gestört, bei dir sieht es sehr harmonisch aus. Das einzige was mich stört ist der Pony. Es fehlt dort etwas von dem typischen-Anime/Manga-Haarvolumen und dieser Bishie hat genau da ziemlich viel davon.

    Zurück