Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kleinakira90 als: Chii


Chii
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akeniel
  • Top-3-Foto - von Akeniel
Bild-Vorlage

Charakter
Chi / Elda aus Chobits

Angelegt
29.04.2016, 17:292016-04-29T17:29:04Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2016, 23:34

Zuletzt aktualisiert
09.08.2016, 21:342016-08-09T21:34:19Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Akeniel
  • Top-3-Foto - von Akeniel

---------------- ƸӜƷ ---------------
Chii?!
---------------- ƸӜƷ ---------------


Endlich ist ein lang geträumter Traum wahr geworden!

Durch meine große Leidenschaft für Chobits kam irgendwann der Wunsch diese Version des Kleides zu tragen in mir hoch. Nur leider bin ich nähtechnisch nicht sehr begabt, also musste eine Idee her. Diese hatte den wunderbaren Namen "Akari" und bot mir auf Anfrage in Facebook ihre Hilfe als Schneiderin an. Nach relativ kurzer Wartezeit war es dann soweit und das von ihr gefertigte Kleid lag in meinen Händen! Ein schwerer Traum aus Baumwolle ;).

Die Perücke habe ich mir in Frankfurt a.M. im MyCostume Shop gekauft. Leider wurden aus den gewünschten 120cm ´nur´ 100cm. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Farbgebung und Länge :).

Ohren und Haarringe sind von mir selbst aus Moosgummi angefertigt. Damit sie halten habe ich in die Ohren selbst zwei Klammern eingearbeitet, welche ganz einfach an der Perücke befestigt werden. Die zwei Ringe hingegen werden mit zwei einfachen Flachkopfklammern zusammengehalten (Klasse Idee eines Kumpels ^___^).

Die rosa Schuhe habe ich im Internet gefunden und mich super gefreut, dass sie 1 zu 1 der Stofffarbe entsprechen. Glück muss man haben ♥.

Das Highlight des gesamten Kostüms war das Buch aus dem Anime. ´Die menschenleere Stadt´ gibt es so nicht im Shop zu kaufen (und wenn dann überteuert + Ausland). Also hatte ich die Idee ~> DM Photobuch! Es hat 3 Tage gedauert bis ich alles soweit fertig hatte (Bilder aus dem Anime screenen, ins Programm einfügen, Text dazu, und und und...). Nach wenigen Tagen der Bestellung kam es dann endlich bei mir an und was soll ich sagen? Traumhaft :D. Viele Cosplayer auf der LBM wollten es mir am liebsten nicht mehr hergeben ;).

Negativ waren die blöden weißen Socken, welche ich dummerweise ohne Gummibund gekauft habe. Dauernd sind sie heruntergerutscht -.- das hat mit der Zeit extrem genervt!

Genauso die Perücke, die irgendwann am Kopf + Ohren gedrückt hat (beim nächsten Tragen muss ich mehr auf die Einstellung der kleinen Riemchen achten).

Fazit: Ich liebe, liebe, liebe diese Version! Ich möchte unbedingt noch mehr Bilder von ihr und dem Buch. Das Kostüm wird definitiv noch einmal getragen.
Bild-Vorlage

+ Spaßfaktor: 90%

+ super schönes Kleid

- Kleid ist sehr schwer ^^´

- Socken sind immer runtergerutscht

- Perücke hat irgendwann am Kopf gedrückt

Getragen: LBM 16



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2017-05-01T14:19:27+00:00 01.05.2017 16:19
    Das ist ein sehr niedliches Cosplay und das Kleid steht dir sehr gut.
    Finde deine Gesichtsausdrücke dabei sehr knuffig. Denn du hast ein schönes Lächeln.

    LG, XIII
    Von:  Emeraldas85
    2016-05-09T16:02:12+00:00 09.05.2016 18:02
    Sweet ^^
    Antwort von:  Kleinakira90
    09.05.2016 21:45
    Dankeschön :) <3
    Von:  Nicii
    2016-05-03T06:12:19+00:00 03.05.2016 08:12
    Hey :)
    Süß siehst du aus! Jetzt sehe ich auch mal den Traum aus Gewicht! :) Es ist toll geworden und super, wie es dir passt.
    Falls du magst, mache ich mal Bilder von dir :)
    Antwort von:  Kleinakira90
    09.05.2016 21:46
    Hey :D

    Vielen lieben Dank :) freut mich super das zu lesen ^____^
    Ja, das Kleid hat sie wirklich klasse hinbekommen (trotz 2kg xD)

    Zurück