Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Deedlit ~ OVA Ending ~ rotes Kleid


Deedlit ~ OVA Ending ~ rotes Kleid
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Switch (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Deedlit aus Record of Lodoss War

Angelegt
28.09.2015, 17:212015-09-28T17:21:37Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2015, 19:18

Zuletzt aktualisiert
19.08.2016, 13:312016-08-19T13:31:52Z

Cosplay Nr.
67

Einzelcosplay

getragen
Connichi 2015 (Fr)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Deedlit aus Record of Lodoss War

Angelegt
28.09.2015, 17:212015-09-28T17:21:37Z Genauer

Freigeschaltet
28.09.2015, 19:18

Zuletzt aktualisiert
19.08.2016, 13:312016-08-19T13:31:52Z

Cosplay Nr.
67

Einzelcosplay

getragen
Connichi 2015 (Fr)

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

Seit meinem letzten Record of Lodoss War Cosplay im Mai habe ich mich noch mehr mit der Serie beschäftigt. Ich habe auch die Mangas wieder gelesen und höre die Soundtracks und Songs… ich liebe einfach das oldschool High Fantasy Feeling und habe seit dem so mega Bock noch mehr daraus zu cosplayen *o*

Toll wäre es natürlich ein paar Leute zu haben, die meine Liebe für die Serie teilen und mit denen man zusammen cosplayen könnte….
So lange bleibe ich erstmal bei Einzelcosplays zu Record of Lodoss War!
Oh ich hatte so viele Ideen, wen und welche Outfits ich umsetzen könnte. Ich liebe die Bilder des OVA Endings. Und das rote Kleid habe ich noch nie als Cosplay umgesetzt gesehen. Außerdem war diese Version recht unkompliziert umzusetzen! Also war es entschieden ^o^

Bekleidung
Spoiler
Also zugegeben viel erkennt man auf diesem einzigen Bild, das es von dem Outfit gibt ja nicht. Ein rotes weites Kleid, das viele Falten wirft…. Wie genau fallen die Ärmel, was für Teilungsnähte, wie sieht der Rest des Kleides aus, welcher Schnitt ist am besten??? usw. Da blieb also viel Platz für Eigeninterpretation^^°
Ich habe mich somit für Keulenärmel entschieden und eine Teilungsnaht in der Taille. Daran angesetzt einen weiten ausgestellten Rock aus vier Teilen. In der hinteren Mitte ist ein Nahtreißer. Und passend zu dem weißen Kragen??? habe ich eine Blumenborte am Saum angesetzt.
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Form des Kleides.
Unter dem Kleid trage ich einen langen Tüllrock, der den Rock etwas aufbauscht ohne ihn künstlich wie einen Reifrock aussehen zu lassen. Ich mag die einfache Optik des Kleides. Das spiegelt die Einfachheit des Bildes eher wieder als irgendein opulent aufgerüschtes Gewand.
Dieser komische wurschtelige Kragen war das einzig schwierige am Kleid… Was ist das? Ein weißes Untergewand, das rausguckt? Eine Rüschenborte? Ein Kragen? Eine Kapuze?.... Ich habe mich für eine Mischung aus Kragen und unregelmäßiger Rüschenborte entschieden. Ich hab schon jetzt keine Ahnung mehr, wie ich ihn konstruiert und genäht habe… aber irgendwie habe ich ihn schön unregelmäßig und wurschtelig hinbekommen XD

Accessoires
Spoiler
Ich trage rote schlichte Pumps unter dem Kleid. Aber man sieht sie kaum.
Zusätzlich zur Perücke habe ich in der gleichen Farbe Extensions gekauft. So konnte ich die Frisur mit etwas mehr Haaren verdichten und den geflochtenen Zopf tatsächlich zwei Mal um den Kopf herum legen. Die Frisur ist ganz ok. geworden aber durch die Haare hinter den Ohren stehen diese ziemlich Seegelohr-artig ab…. Das ist der Punkt, der mir am wenigsten an dem Cosplay gefällt. Die Ohren sind saucool *o* Natürlich einfach nur gekauft! Aber ohne Perücke bekomme ich sie besser aufgesetzt, dann stehen sie weniger ab.
Ich liebe die Ohren trotzdem <3 <3 <3 Ich hoffe noch weitere Elfen-Cosplays damit machen zu können!!!
Außerdem habe ich noch die Ohrringe und diesen seltsamen Kasten gebastelt.
Zuerst dachte ich immer, sie hält ein Buch in der Hand und ich habe mich schon gefragt, ob ich mir ein altes Buch besorgen sollte…
Doch dann ist mir aufgefallen, dass es ein Musikinstrument mit Saiten sein muss. Und ich habe recherchiert, ob es tatsächlich solche Saiteninstrumente gibt/gab. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine mittelalterliche Kastenzither. Na ja und so habe ich mal mit meinen bescheidenen Mitteln (Pappe, Knöpfe und Faden) versucht das Teil zu basteln…in vereinfachter Form. Ich hatte nur noch zwei Abende dazu Zeit… Daher bin ich froh überhaupt was zustande gebracht zu haben.


Der Connichifreitag war genau der richtige Tag für dieses Cosplay. Ich hatte wirklich Spaß, wir hatten Platz für tolle Bilder und das Wetter war klasse!!!

Deedlit war immer ein Traumcosplay für mich. Natürlich habe ich nie an diese Version gedacht sondern an das typische Outfit. Schon damals, als ich noch nicht mal richtig wusste, was Cosplay überhaupt ist und weder Nähen noch sonst etwas konnte, was fürs Cosplay wichtig ist….
Daher glaube ich fest daran, dass ich früher oder später auch Deedos Basis-Outfit machen werde. Auch wenn ich dafür anfangen muss mit Worbla und Rüstungsteilen zu arbeiten Q_____Q….


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2015-10-05T18:55:59+00:00 05.10.2015 20:55
    Sehr schöne Umsetzung!

    Von:  Emeraldas85
    2015-10-01T13:50:33+00:00 01.10.2015 15:50
    Die version hatte ich TOTAL vergessen!
    Sieht hübsch aus.
    EIne sehr tolle idee grad die version zu cossen!
    Kuss drauf ^^
    Von:  _Riko_
    2015-09-28T20:03:29+00:00 28.09.2015 22:03
    Mega hübsch <3 find ich ganz ganz toll, schade das ich dich freitag nicht gesehen habe, dafür ja die anderen beiden tage <3
    Von:  legen-
    2015-09-28T18:13:04+00:00 28.09.2015 20:13
    Der Frage von Misha könnte ich mich anschließen X'D
    Ich konnte es ja leider nicht live sehen und hab schon die ganze Zeit auf mehr Fotos gewartete da die die ich hatte mich neugierig gemacht haben. Hier erkennt man den Stoff viel besser ^^' Keine Ahnung wie ich darauf kam, vermutlich handy irgendwas kontrast keine Ahnung ^^;,
    Das Kleid ist echt schön geworden und fällt echt toll, ich mag dieses Krage-Rüschen-man-weis-nicht-was-es-ist-Ding :D
    Und die Zither sieht auch echt toll aus, hatte mich schon gefragt was es ist
    Ansonsten schließ ich mich einfach noch mal Misha an, es sieht wirklich toll aus!
    Und ja, bitte mehr Elfen-Ohren :D
    Von:  Misha
    2015-09-28T17:45:28+00:00 28.09.2015 19:45
    wieso bist du eigentlich immer so hübsch?
    Ich mochte Deedlit eigentlich nicht so sehr, aber hübsch ist sie!
    und sie steht dir auch richtig gut *_*
    das Kleid und deine haare, alles sieht wirklich umwerfend aus!

    Zurück