Zum Inhalt der Seite

xRorschach als: Rorschach


Foto
Von: Neutrum (Fotograf)

Daten

Charakter
Rorschach aus Watchmen - Die Wächter

Angelegt
18.03.2013, 16:082013-03-18T16:08:10Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 08:20

Zuletzt aktualisiert
26.10.2016, 09:342016-10-26T09:34:14Z

Nicht käuflich

Maske
auf den LBM13-Fotos mit provisorischer Maske, seit Nichi13 mit richtiger (bestellter) Maske unterwegs ^^

Mantel
gekauft, mit Acrylfarbe eingefärbt und dem Original näher zu kommen

Hut
auf der Cranger Kirmes entdeckt. Ich liebe ihn ~

Hose und Schuhe
waren schon vorhanden

Handschuhe
günstig rangekommen (sie sehen so schön ranzig aus)

Beschreibung

None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!


Entstehungsgeschichte
Spoiler

Wenn ich bedenke, dass alles einmal um 2 Uhr Nachts anfing, als ich auf Sky rumzappte und durch Zufall bei Watchmen gelandet bin, genau bei der Szene, wenn Rorschach Moloch in den Kühlschrank stopft...
Und der Film faszinierte mich so, dass kurze Zeit später der Comic gekauft wurde.
Seit dem ist Rorschach mein absoluter Lieblingscharakter....tatsächlich gefolgt vom Comedian.
War also klar, dass ich ihn einfach cosplayen musste.


LBM13
Spoiler

Ich bin so froh, dass es endlich geklappt hat, nachdem ich ewig nach einem passenden Trenchcoat hab suchen müssen (danke für deine Adleraugen TechnicStealth xD
Den Hut hatte ich schon seit August 2012, Schuhe und Hose waren auch schon längst vorhanden.
Trenchcoat wurde noch eingefärbt, was mich 3 1/2 Stunden meines Lebens gekostet hat weil ich das mit Akryl-Farbe und Schwamm gemacht hab und ich hab auch ganz detailgetreu den einen Schulterknopf abgekappt xD
Dann fehlte eigentlich nur noch die Maske...die sich eben bewegen sollte.
Theoretisch weiß ich auch, wie's geht, aber das ändert nichts daran, dass mir das Können bei einer Anfertigung fehlt, also wurde die Maske bestellt....nur leider ist sie bis zur LBM nicht mehr angekommen und ich musste mir erstmal eine Notfallmaske zusammenschustern. Aber als Notlösung was es nicht schlecht, ich konnte halt nur gar nichts sehen.


Nichi 2013
Spoiler

Endlich konnte ich meine Maske, die ich extra aus Amerika hab importieren lassen, benutzen können. Und es hat sich wirklich gelohnt. Wie gesagt, ich weiß, wie es geht, hab aber nicht das Können dazu, so etwas selber anzufertigen.


Ich liebe dieses Cosplay und ich freue mich wirklich sehr über das ganze Lob und darüber, dass es so gut bei vielen ankommt, wo doch gerade Watchmen und die Charaktere daraus die doch eher unbekannten Vertreter der DC-Comic darstellen.
Und eins muss gesagt sein: Ich werde es öfters tragen...sehr viel öfters und ich freue mich schon auf jedes einzelne Mal.

Ansonsten geht noch ganz viel (unschwule) Liebe an TheComedian die ein so unglaublich genialer Edward Morgan Blake, alias Comedian ist und ohne die ich dieses Traumcos (bei dem ich mal ausnahmsweise so ziemlich gar nichts zu meckern habe, außer dass ich nicht ganz so viel sehen kann) nie umgesetzt. Und ebenso viele (unschwule) Liebe geht an TechnicStealth, weil er ein so toller HoodedJustice ist und so lange durchgehalten hat, obwohl er so unzufrieden mit dem Cos ist.

Und noch viel mehr liebe geht an die ganze bisherige Gruppe
DarkCharles: Silc Spectre 1
TheComedian: The Comedian
hanhanx3: Silc Spectre 2
TechnicStealth: Hooded Justice

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  oelfe
    2013-10-09T14:09:49+00:00 09.10.2013 16:09
    Wirklich einfach nur cool! Ich liebe Watchmen. Super Idee und Umsetzung.
    Von:  hanhanx3
    2013-05-14T13:58:58+00:00 14.05.2013 15:58
    Du bist ein ganz tolles Rorschach! ;D
    Und mir ist gar nicht aufgefallen, dass auf der LBM´13 deine richtige Maske nicht rechtzeitig angekommen ist wenn du es mir nicht gesagt hättest. O.O
    Aber für die Notlösung-Maske sahst du schon richtig toll aus! :D
    Und wenn ich dich sehe dann muss ich erstmal an die SONNENATTACKE denken! hahahahaha XD
    Von:  RoyalFool
    2013-03-31T16:23:38+00:00 31.03.2013 18:23
    Ich find das Rorschach-Cosplay echt gelungen!
    Von:  DarkCharles
    2013-03-25T00:13:21+00:00 25.03.2013 01:13
    Du bist einfach dass beste Rorschach x3
    Mit dir zu cossen war einfach unglaublich genial und auch wenn die richtige Maske noch nicht angekommen ist, sieht es trotzdem einfach super aus =D
    Von:  m2
    2013-03-20T21:06:34+00:00 20.03.2013 22:06
    Auch mein Lieblingschara ><
    Einfach genial umgesetzt <3
    Von:  TheComedian
    2013-03-19T21:56:39+00:00 19.03.2013 22:56
    bestes rorschach everrrrrrrrrrrr >D
    endlich haben wir mal was zusammen gecost
    & dann ist es watchmen *3*
    einfach awesome <3<3

    ich bin echt stolz dich als rorschach zu haben >D
    Von:  Kyo_aka_Ne-chan
    2013-03-19T19:43:51+00:00 19.03.2013 20:43
    Ein Rorschach-Cosplay *___________________________________________________________________*
    Echt super gemacht, sieht klasse aus *Daumen hoch*

    Zurück