Zum Inhalt der Seite

Dragon_Soul als: Don Paolo


Don Paolo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Paul / Don Paolo aus Professor Layton

Angelegt
28.04.2014, 13:092014-04-28T13:09:12Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2014, 15:41

Zuletzt aktualisiert
04.05.2014, 00:362014-05-04T00:36:29Z

Kosten
~80 Euro, Schuhe und Perücken waren wohl am teuersten XD

Dauer
Wirklich dran gearbeitet habe ich 2 Wochen, genäht war alles sehr schnell, der Kragen hat mich streckenweise sehr geärgert und darum habe ich dazwischen mal ein paar Wochen Pause gemacht XD

Bequemlichkeit
8/10 (mit den Haaren und dem Bart kommt man überall schwer durch und es lässt sich schlecht essen und trinken XD)

Zufriedenheit
8/10 (zur Zeit, wird noch verbessert, dann wirds 10/10^^)

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Paul / Don Paolo aus Professor Layton

Angelegt
28.04.2014, 13:092014-04-28T13:09:12Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2014, 15:41

Zuletzt aktualisiert
04.05.2014, 00:362014-05-04T00:36:29Z

Kosten
~80 Euro, Schuhe und Perücken waren wohl am teuersten XD

Dauer
Wirklich dran gearbeitet habe ich 2 Wochen, genäht war alles sehr schnell, der Kragen hat mich streckenweise sehr geärgert und darum habe ich dazwischen mal ein paar Wochen Pause gemacht XD

Bequemlichkeit
8/10 (mit den Haaren und dem Bart kommt man überall schwer durch und es lässt sich schlecht essen und trinken XD)

Zufriedenheit
8/10 (zur Zeit, wird noch verbessert, dann wirds 10/10^^)

Wir hatten für die Animuc '14 eine Layton-Gruppe geplant und mir war sofort klar, dass ich Don Paolo versuchen will :D
Er ist einfach ein super Charakter aus Layton, jedes Mal wenn er auf dem Schirm ist ist es furchbar episch und wie sie dann seine Vergangenheit aufgeklärt haben war es so traurig .___.
aber im großen und ganzen: furchtbar epischer Charakter, der eindeutig öfter gecosplayt werden muss^^

Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem Cos, bis auf die Perücke und die Handschuhe, die Wig will ich einmal neu stylen (bzw. eine Bessere kaufen, das Ding ist aus der Nähe schon sehr billig XD) und die Handschuhe neu nähen, dafür hatte ich nur weder Zeit noch Nerven v.v
Und die Glatzenkappe ist mit von Freitag auf Samstag gerissen, darum siehts auf den Fotos auch nicht 100% aus >.<

Die Nase mache ich auch, aber die muss ich mal aus Latex gießen und dafür brauche ich mehr Zeit^^

ABER: Dieses Cos hat sich ganz schnell nach oben katapultiert und inzwischen gehörts zu meinen Lieblingskostümen :3
Don Paolo ist einfach nur ein awesomer Charakter :D

Bis auf die Schuhe und die Glatzenkappte ist alles selbst gemacht, Bart selbst geknüpft, Perücke selbst gestylt, Mantel genäht etc.
Der Kragen war ein großes Herumprobieren... zuerst Bügelvlies -> wollte nicht stehen, dann Karton gekauft und eingeklebt/eingenäht. Letztendlich war das Ding war zu groß und ist nur schwer durch meine Maschine gegangen XDD

Und noch ein Dankeschön an meine tolle Gruppe, das cosplayn mit euch macht jedes Mal wieder soviel Spaß :3

Noch ein großes Dankeschön an Romana, die Fotos zu schießen hat unglaublich viel Spaß gemacht^^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MaiSawatari
    2015-01-06T23:56:17+00:00 07.01.2015 00:56
    xD *lach* wow... witzig! Das hast du echt gut gekriegt, den kriegt man bestimmt nicht all zu leicht hin.. : )
    Antwort von:  Dragon_Soul
    07.01.2015 11:36
    danke^^
    es war eigentlich ganz lustig ihn zu machen, nur die Bärte knüpfen hat bissl Zeit gekostet ;)
    Von: abgemeldet
    2014-07-10T21:48:24+00:00 10.07.2014 23:48
    loool xD das ist ja mal geil das ihn wer cosplayt xD
    die umsetzung ist dir echt gelungen xD und sieht auch so aus als hattet ihr ne menge fun xD
    hoffentlich folgen mehr bilder *A*
    Antwort von:  Dragon_Soul
    11.07.2014 09:43
    danke :DD
    die fotos mit der ganzen truppe haben sehr viel spaß gemacht^.^

    Zurück