Zum Inhalt der Seite

Asu_Kohana als: Mio Akiyama (Maid outfit)


Mio Akiyama (Maid outfit)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
Foto
Von: arcanis (Fotograf), Asu_Kohana
Bild-Vorlage

Charakter
Mio Akiyama aus K-ON!

Angelegt
17.03.2014, 17:062014-03-17T17:06:26Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 10:59

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 11:302014-09-21T11:30:00Z

Nicht käuflich

Cos Nr. 5

Partner:
Shirayuri-Hina

Kosten:
ca 30 € (ohne Wig)

getragen:
LBM 2014, Dokomi 2015

Zufriedenheit:
9/10

Bequemlichkeit:
8/10

Schwierigkeit:
8/10

Dauer:
ca. 7 Monate in denen ich beinah täglich 1-2 h genäht hab >_<

  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
Bild-Vorlage

Charakter
Mio Akiyama aus K-ON!

Angelegt
17.03.2014, 17:062014-03-17T17:06:26Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 10:59

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 11:302014-09-21T11:30:00Z

Nicht käuflich

Cos Nr. 5

Partner:
Shirayuri-Hina

Kosten:
ca 30 € (ohne Wig)

getragen:
LBM 2014, Dokomi 2015

Zufriedenheit:
9/10

Bequemlichkeit:
8/10

Schwierigkeit:
8/10

Dauer:
ca. 7 Monate in denen ich beinah täglich 1-2 h genäht hab >_<

~ Moe, moe!
kyun!
~

Dieses Cos würde ohne einige folgende Personen nicht existieren:
arcanis hatte sich das Cos von mir gewünscht und nachdem ich in den Anime reingeschaut hatte (Mio = schüchtern, versucht verantwortungsbewusst zu wirken und in total niedlichem Maidoutfit) war meine Reaktion einfach nur "passt" xD. Außerdem hat er es irgendwie immer wieder geschafft mich zu motivieren das Cos weiter nähen, wenn ich die Geduld verloren hab (was nich gerade selten passiert ist >_<) sonst würde es immer noch in der Ecke liegen. Denn da er sich das Cos gewünscht hatte, wollte ich es umbedingt perfekt hinbekommen. Ich hab noch nie in meinem Leben so viel aufgetrennt wie bei diesem Cos >_<
Dooferweise hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Nähmaschine, sodass jede einzelne Naht mit der Hand genäht wurde. Ich hab mir sogar die (vollkommen unnötige) Mühe gemacht, jedes Stoffteil erst zu umsäumen und danach säuberlich einzuschlagen und nochmal fest zu nähen xD
_Natsu_ ist verantwortlich für die Ärmel, da es ohne sie sonst ein Cos ohne Ärmel geworden wäre.
Und Shirayuri-Hina mit der ich zusammen das Cos tragen konnt und nicht mehr so einsam als Maid gefühlt hab xD Es hat außerdem super viel Spaß gemacht mit ihr gemeinsam umher zu laufen *____*
Danke daher ganz viele ♥ an euch alle

Herstellung:
Spoiler

Beim Nähen hab ich mich vorallem an dieses Video aus dem Anime gehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=2a6lx5QdYCw
Die Schuhe hab ich zum Glück ziemlich schnell gefunden genauso wie die Wig.
Für den Rest des Cos hab ich leider deutlich mehr Zeit gebraucht.
In den ca ersten 3,5 Monaten hatte ich gerade mal das schwarze Unterkleid fertig. Die Puffärmel haben mich dabei ziemlich zur Verzweifelung gebracht. Denn nach ca 15 immer wieder neu genähten Ärmel war ich immer noch Unzufrieden mit denen. _Natsu_ hat sich dann die Zeit genommen die Herstellung von Puffärmel für Idioten zu erklären. Ich war schließlich überglücklich als sie endlich passten und sogar gleich groß waren xD
(Denn keine Ahnung wie, trotz gleicher Stoffgröße waren sie nich selten unterschiedlich groß).
Die Rüschen unten an dem Kleid, Reißverschluss hinten und der Kragen haben mich außerdem etliche neue Schimpfwörter gelehrt, da es einfach extrem viel Zeit gebraucht hat und absolut nicht so wollte wie ich das wollt.
Die Schürze hat ebenfalls nochmal viel Zeit gekostet dank der vielen Rüschen. Die Rüschen an den Trägern sind außerdem aus doppeltem Stoff damit sie besser abstehen. Auch wenn ich vorne mit dem "Schürzenrock" noch nicht ganz zufrieden bin, da dieser immer wieder seltsame Falten produziert, mag ich die Schleife am Rücken umso mehr xD
Ich war außerdem so schlau zu viel abzunehmen sodass die Strümpfe mit den Rüschen viel zu groß waren und so auch mehrmals genäht werden mussten. Der eine Strumpf ist daher auch erst ca 2h vor der Con fertig geworden.
Das Haarband hat mich ebenfalls einiges an Verzweifelung gebracht da ich es umbedingt wie in dem Video mit den Löchern oben drin haben wollte. Das letztendliche Haarband ist die 3. Version darum die ich genäht hab. Die erste durft ich dank zu vielen Blutflecken die ich aus dem Stoff nicht mehr raus bekam (zu viele Stecknadeln und mit der Hand nähen ist böse und bringt nur blutende Finger und Muskelkater) und das 2. war zu groß oben und sah so eher wie eine Löwenmähne statt Rüschen aus xD Es ist außerdem ebenfalls erst in der Nacht vor der Con fertig geworden >_<
Der Petticoat hat außerdem genauso wie bei dem Gumi-Cos von mir diesesmal leider absolut garnix gebracht.


edit: nochmal auf der Dokomi 2014 getragen, jedoch ist immer wieder der Pony hoch gerutscht >_<



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Nikea
    2014-12-09T20:58:30+00:00 09.12.2014 21:58
    Einfach total geilomatiko <3
    es sieht super aus
    und steht dir ausgezeichnet
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.10.2015 19:39
    Danke ^-^
    Ich freu mich wirklich dass es dir gefällt *////*
    Es hat zwar viel Arbeit gekostet aber dafür dass es nur handgenäht ist eigentlich bin ich sogar ziemlich zufrieden damit xD
    Von:  Nalyriah
    2014-05-05T18:48:24+00:00 05.05.2014 20:48
    Du bist so zauberhaft!
    Das cosplay ist so wunderschön geworden!!
    Und du hast so viel handarbeit da einfließen lassen qq
    Respekt und lob!
    Mio steht dir wirklich gut, auch wenb ich den char mal wieder nicht kenne xD
    Die ganze arbeit hat sich gelohnt, du bist echt zauberhaft!
    Ganz großes lob!

    SoRa ~<3
    Antwort von:  Asu_Kohana
    06.05.2014 14:06
    Vielen Dank *-*
    es freut mich wirklich riesig dass es dir gefällt ^/////^
    Die Handarbeit war mir zwischendurch sorgar zu viel, dass es mehrmals beinah nicht fertig geworden wäre xD aber ich bin froh dass es (mit viel Unterstützung und Motivation anderer) doch noch fertig geworden ist^^
    Von:  miyuchan
    2014-03-26T22:08:32+00:00 26.03.2014 23:08
    Du sahst echt super süß aus auf der Buchmesse! ^o^ Hab dich da mit der kleinen Gruppe gesehen, dachte aber dass du allgemein zu ihnen gehörst. Aber trotzdem hast du auch super süße Einzelbilder gemacht *o*
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.03.2014 13:59
    leider ist K-On glaub ich zu unbekannt um größere Gruppen daraus zusammen zu bekommen...
    Zum Glück konnt ich es daher trotzdem mit Shirayuri-Hina tragen, sodass ich nich die einzige Maid war, aber da alleine umher laufen auch blöd ist bin ich normal mit meiner Gruppe umher gelaufen^^
    Freut mich aber wirklich sehr wenn Bilder dabei sind, die dir gefallen^^
    Von:  Himura
    2014-03-26T22:04:16+00:00 26.03.2014 23:04
    Das ist ja wirklich süß und es steht dir auch hervorragend. *^*
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.03.2014 13:57
    Dankeschön >/////<
    Von:  Tao
    2014-03-26T21:37:33+00:00 26.03.2014 22:37
    omg du bist wundervoll in diesem Coslay ich fands klasse dioch darin live gesehen haben zu drüfen <3 große klasse auch dein makeup der wahnsinn <3 ich lieb dein cos ich hoffe du machst noch viel mehr bilder davon
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.03.2014 13:55
    >//////< Danke
    wenn es dir so gut gefällt hab ich ja garkeine andere Wahl als es irgendwann nochmal zu tragen^^
    Von:  Cucco
    2014-03-26T17:32:24+00:00 26.03.2014 18:32
    Ne ganz süße bist du!
    Antwort von:  Asu_Kohana
    26.03.2014 19:34
    iwo ich doch nich >//////<
    trotzdem danke^^
    Von:  Zhenya
    2014-03-26T11:44:35+00:00 26.03.2014 12:44
    Wirklich süß! Du gibst eine hübsche Mio! :)
    Und du bringst sie auch recht gut rüber auf den Fotos.
    Antwort von:  Asu_Kohana
    26.03.2014 16:42
    Vielen Dank >/////<
    Es freut mich dass ich sie anscheinend überzeugend umsetzen konnte
    lustigerweise fiel es mir das garnicht so schwer, da ich ebenfalls relativ schüchtern bin xD (wenn auch nich ganz so verantwortungsbewusst wie Mio xD)
    Von:  Kaolamm
    2014-03-26T10:32:38+00:00 26.03.2014 11:32
    ah wie niedlich <3
    ich find es fehlen ein paar gute Fotos aber das Cos ist sehr süß gemacht und du siehst sehr gut darin aus ^^
    Antwort von:  Asu_Kohana
    26.03.2014 16:40
    Dankeschön für deinen lieben Kommentar ^/////^
    evtl. werd ich es irgendwann nochmal tragen sodass noch ein paar bessere Photos dazu kommen können^^
    Von:  _Natsu_
    2014-03-22T13:13:24+00:00 22.03.2014 14:13
    ASDFGHJKL!!! was zum...?! O.O
    uaaah! *fangirlig loskreischt*
    Du ich...oh gott! xD süße! XD Ich hab dich nicht erkannt, ich hatte mir bereits einige LBM Foddohs angeschaut und hatte dich glaub ich schon auf einigen gesehen xD ich dachte jedes Mal wie süß diese Mio doch sei und argh!
    Ich hab dich nicht erkannt xD *lacht nun*
    Du bist putzig! Und du siehst so unglaublich hübsch aus, ich weiß ich wiederhol mich aber...aber du bist wirklich so eine Schönheit T///T und so süß~
    Das Gumi Cos ist ja schon der hammer aber gott...Mio passt zu dir wie die Faust aufs Auge
    tut mir Leid, dass ich jetzt keine große konstruktive Kritik abgebe und mich tausend Mal in dem Kommi wiederholen werd XD
    Ich fang mal bei der Wig an xD
    Also...schwarz und insgesamt lange haare passen dir so gut ;_; du siehst so niedlich aus und so wunderschön ;_;
    Das Make-up ist so toll, deine Augen strahlen, dein Lächeln bezaubernd und das Posing atemberaubend~
    Das Kleid ist wow, ich sehe keinerlei Fehler und yay! Die Puffärmel! So toll ;_; 
    eigentlich ist alles toll
    Die Schürze ist so unglaublich sauber genäht
    ich bin grad überwältigt, tut mir Leid xDDD Mein Kommi ist alles andere als konstruktiv xDD aber du hast so viel Lob verdient ;_;
    Bitte mach mehr Mio Cosplays! Oder zieh es nochmal an~ ich möchte dich umknuddeln, shooten und einfach mal fangirlen XD
    mein Bruder wäre sicher auch glücklich dich als Mio zu sehen (er liebt sie |D und du setzt sie so toll um)
    Du hast die Strümpfe selbst genäht? *-* oder nur die Rüschen? In sache strümpfe bin ich so untalentiert xD und bewundee dafür gerade umso mehr dein Können
    Du besserst dich von Jahr zu Jahr
    Auf manchen Foto's schaust du wie ne Puppe aus ;/////;
    *ist nach wie vor überwältigt*
    Ich bin nach wie vor dein Fan <3

    Mach weiter so~
    ;_; 
    Du bist so unglaublich toll *-*
    Antwort von:  Asu_Kohana
    24.03.2014 20:04
    OMG Natsu T//////////////T
    mein armes Herz, dank dir hab ich bestimmt nun einen Puls über 200 >-< (und bin erstmal quietschend hinterm Bett verschwunden bis ich nach ca 5-10 Min endlich eingesehen hab dass es kein Scherz ist sondern du das alles wirklich geschrieben hast)
    erst den extrem lieben Kommi zu Gumi und nun auch noch den zu Mio >//////<
    du machst mich wirklich sprachlos....
    Ich find lustig dass du mich nich erkannt hast, da es ja eigentlich kein sooo allzugroßer Unterschied ist >///////<
    Jedoch muss ich auch hier wieder viel Lob weitergeben und auch an dich, da ohne dich und die beiden anderen das Cos garnicht entstanden wäre...
    Daher vielen vielen Dank nochmal für deine ganze Hilfe und Geduld mit dem Erklären *//////*
    Mit der Schürze hab ich mich lustigerweise lange rumgeärgert, da ich dort die Nähte nich verstecken konnte und sie so besonders sauber nähen wollt und sie (dooferweise) noch viel zu viele Rüschen hatte und zusätzlich weiß ohne rote Flecken sein sollt xD
    Mit meinen Nähten bin ich darum noch nich so ganz zufrieden aber freut mich wirklich sehr wenn es sauber genäht wirkt ^/////^
    Bei den Strümpfen hab ich sie hauptsächlich meinem Beinumfang angepasst und alles dran genäht^^
    Aber Fan? Von mir kann man doch kein Fan sein xD
    Dazu muss ich noch viel mehr üben um das verdienen zu können ^^
    Trotzdem vielen vielen Dank für das unglaubliche Lob T///////T
    und zu Mio...schon bald wird es ein neues Mio-Cos geben jedoch nur eine unbekannte einfache Version von einem privaten Shooting^^

    Zurück