Zum Inhalt der Seite

Yaten als: Die Kurtisane (Customized)


Die Kurtisane (Customized)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kopfgeldjaegerin
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pt
Foto
Von: Kiba (Fotograf), Kiba

Charakter
Kurtisane aus Assassin's Creed

Angelegt
23.03.2011, 18:282011-03-23T18:28:32Z Genauer

Freigeschaltet
06.04.2011, 12:43

Zuletzt aktualisiert
11.09.2011, 09:312011-09-11T09:31:31Z

  • Top-3-Foto - von Kopfgeldjaegerin
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pt

Charakter
Kurtisane aus Assassin's Creed

Angelegt
23.03.2011, 18:282011-03-23T18:28:32Z Genauer

Freigeschaltet
06.04.2011, 12:43

Zuletzt aktualisiert
11.09.2011, 09:312011-09-11T09:31:31Z

Kurz zu sagen gibt es dazu folgendes: War nicht geplant und dann in ner spontanen Aktion als Partner-Double-Cos mit Kiba für die LBM gemacht.

Perücke
Abweichend von dem Original habe ich mich hier für eine Kurzhaarperücke in dunkelbraun mit einem kleinen geflochtenen Zopf hinten entschieden, der meiner Meinung nach sowohl den Sex-Appeal einer Kurtisane unterstreicht und gleichzeitig jedoch praktisch(er) für den Job als Attentäterin taugt.

Klamotten
Eigentlich 'gekauft', da das aber vorne und hinten nicht passte, musste ich zum Großteils alle Nähte auftrennen, Teile kleiner (oder bei den Beinlingen auch größer) machen, Teile abnehmen, verändern und dann wieder neu dran machen, so dass ich insgesamt schon fast mehr Aufwand hatte, als wenn ich es mir gleich selbst gemacht hätte.
Und das Ganze innerhalb von 3 Tagen.

Deshalb hab ich mich auch dafür entschieden es als 'gemeinsam gefertigt' auszuzeichnen.

Schuhe
Musste ich improvisieren. Ich hätte zwar welche in einer ansatzweise passenden Farbe gehabt, aber da ich auch improvisierte Handschuhe in schwarz hatte, fand ich die Schuhe in Schwarz besser dazu passend.

Fächer
Hier finde ich es sehr praktisch dass ich viel bastle und ausprobiere. Der Fächer war ursprünglich nur Rot und stammt noch von meinem allerersten Cosplay (Vampire Princess Miyu). Um ansatzweise ein passendes Muster rauf zu kriegen, habe ich von einem alten Vorhangstoff in meiner Stoffsammlung ein großzügiges Stück ausgeschnitten, den Fächer vorsichtig auf einem großen Karton ausgebreitet, Stoff drüber und dann mit schwarzer Farbe leicht drüber gesprüht und dann gewartet bis es trocken war. Selber Prozess bei der Rückseite und dann noch in Handarbeit mit schwarzem Edding das Kreuz drauf und mit dünnem Pinsel dann eine weiße Umrandung gezogen.
Bin sehr zufrieden mit dem Resultat, da ich keine Ahnung hatte ob das mit dem Vorhangstoff so funktioniert wie ich mir das erhofft hatte.

Wurfmesser
Ich bin dankbar, dass ich halbwegs noch brauchbare Teile nicht so schnell weg schmeiße.
Die drei Wurfmesser entstanden am Tag vor der Con aus Resten einer Hobby-Hartschaumplatte wurden noch mit nem Bandschleifer abgerundet und dann mit Silberspray eingefärbt.
Wärend der LBM ging die Farbe teilweise leider wieder ab, aber das lässt sich leicht beheben :3


Insgesamt war das Cos überraschend bequem (bis auf die Schuhe ><) und ich denke, dass ich es durchaus mal wieder anziehen werde. Wenn ich auch noch keinen Plan hab wann :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Minuano
    2011-05-01T13:16:44+00:00 01.05.2011 15:16
    Dude, seit wann hat die Kurtisane kurze Haare? Naja und einige Details sind wirklich - wie soll ich es beschreiben? - falsch.. Das ist irgendwie nicht nur mit auftrennen und neu vernähen getan - zum Beispiel die Handschuhe/Stulpen sehen bei ihr vollkommen anders aus. Du müsstest wirklich einiges verbessern um meiner Meinung nach mit dem Cosplay irgendwas zu erreichen. Ich hoffe du überarbeitest da noch einiges..

    Das einzige was ich sehr gut finde ist, dass du gute Posen drauf hast, die zur Kurtisane passen - manche, nicht alle.
    Von: Hannibal
    2011-04-16T11:56:24+00:00 16.04.2011 13:56
    An sich gefällt mir dieses Cosplay sehr gut, die Machart ist sehr schön und die Farben sind kräftig. Du vermittelst auch ein sehr schönes Bild des Charakters, nur einen Knackpunkt habe ich zun bemängeln, der weniger an dir liegt. Nur würd ich es vermeiden, Fotos von oben zu schießen, denn dann wirkt das Gesicht immens breit und es macht dick. Und das geht weiß gott nicht nur dir so :)
    Ansonsten wiegesagt, ein sehr schönes Cosplay ^^

    lg Ali
    Von: abgemeldet
    2011-04-11T10:23:34+00:00 11.04.2011 12:23
    huhu ^^ ich wollte mal einen gruß da lassen und sagen das deine bilder echt hammer klasse sind :-) mach weiter so lg und einen klasse TAG ^^
    Von: abgemeldet
    2011-04-07T11:34:53+00:00 07.04.2011 13:34
    Sexy <3
    Von:  Kiba
    2011-04-06T17:30:05+00:00 06.04.2011 19:30
    In Anbetracht dass es ja ein Partnercosplay war und von deiner Seite aus sehr spontan: Ich fand es im Gesamtbild sehr passend <3
    Me = Dunklerer Ton, Größer (;3), Jünger (xD), lange Haare, Taschen auf der einen Seite
    You = Hellerer Ton, Kleiner, Älter, kurze Haare, Taschen auf der anderen Seite
    Ich hoffe bald kommen die Fotos mit uns Beiden :3

    & ich hätte dich wohl noch aufklären sollen, wir sind Templer. Die Feinde der Assassinen. Mein Fehler.
    Von:  T3Z
    2011-04-06T15:22:44+00:00 06.04.2011 17:22
    sehr schönes cos muss ich sagen^^ und ich finde die zopfvariante ebenfalls besser als die langhaar variante ;)
    Von:  lady
    2011-04-06T14:17:34+00:00 06.04.2011 16:17
    Richtig schönes Cosplay keine Frage!

    Doch eher sieht es wirklich für mich aus wie eine Attentäterin von dem Templern als wie gesagt DIE Kurtisane aka Fiora oder EINE Kurtisane. o0

    Ansonsten es sieht richtig gut aus, die Farben sind schön kräftig :)
    Von:  zahnpasta
    2011-04-06T12:56:42+00:00 06.04.2011 14:56
    An für sich ein schönes Cosplay, aber ich hätte es besser gefunden, hättest du eine Langhaarperücke genommen. Die Kurtisane gehört nicht zu den Assassinen, sie ist eine Templer-Agentin und ich finde nicht, dass die Zopfvariante ihr Sexappeal unterstreicht, es passt auch eher nicht zu Kurtisanen im Allgemeinen.
    Ansonsten schönes Cosplay, die Details finde ich sehr gelungen.

    Zurück