Zum Inhalt der Seite

Duathia als: Evie Frye (Bloofer Lady)


Evie Frye (Bloofer Lady)
Gespeichert.
    Fotograf: christian.anders.photography (Facebook und Instagram)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Evie Frye aus Assassin's Creed

    Angelegt
    30.04.2018, 10:272018-04-30T10:27:35Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.04.2018, 16:17

    Zuletzt aktualisiert
    30.04.2018, 22:152018-04-30T22:15:05Z

    Nicht käuflich

    2 Kommentare
      Dieses Kostüm in einem Satz? Kein Problem: "Mir reicht's jetzt, ich mach das mit Hand!" Keine Ahnung, wie oft ich das während des Schaffensprozesses gesagt habe, es ist mir auf jeden Fall nachhaltig in Erinnerung geblieben und mein Motto bei der Montur geworden.

      Aber der Reihe nach. Achtung, Wall of Text, ich hab dazu immer so viel zu sagen^^

      Idee/Planung etc.

      Ich liebe Evie. Und ich liebte dieses Outfit (ja, Vergangenheitsform ist richtig). Es sieht einfach so hübsch und irgendwie auch ein bisschen sexy aus, ich knie immer noch nieder vor den Fähigkeiten des Designers. Außerdem fand ich die Aussicht schön, etwas weniger anzuhaben, und ich will ja eh alle von Evies Monturen machen, und diese hier ist halt die zweite gewesen. So what?
      Kaufen kam nicht infrage, das Outfit geht gekauft einfach gar nicht und ist überdies noch schrecklich teuer. Ursprünglich wollte ich zur Dreamhack das Standartoutfit tragen und damit am Contest teilnehmen, aber dann hab ich mich (leider) nochmal umentschieden. Nach der Gamescom habe ich mich dann drangesetzt.


      Material

      Die gekauften Dinge beschränken sich diesmal auf Stoff (drei Farben glattes und und eine Farbe raues Kunstleder, Taft, echtes Leder, Spitze, Spitzenband, weiße Baumwolle, Füllstoff), Grundgerüst Schuhe, Gürtelschnallen, Federn, Schaumstoff, Worbla und noch anderes Zeug, bei dem ich zu faul bin, alles aufzuzählen; kurzum: Das grobe Material ist gekauft. Viel Liebe an dieses hübsche Armband, es gab davon nur eine begrenzte Anzahl, weil es handgemacht ist.
      Mein Kumpel hat das Zeug (mehr oder weniger freiwillig) gesucht, tausend Dank dafür!


      Assassinen-Handschuh und Kukri

      Das Kukri und den Handschuh habe ich selbst gemacht. Für den Handschuh habe ich Tauriels alte Armschienen benutzt und auseinandergeschnitten (ich trage die ja eh nicht mehr), die Teile aus Worbla und Foam gemacht, angemalt und dann draufgeklebt (es hält, erstaunlicherweise), sogar dieser Bolzen hat irgendwie funktioniert. Das Kukri ist aus Foam und dann mit Worbla überzogen, dieser Löwenkopf war der Endgegner, ich hatte danach keine Fingernägel mehr und bin zumindest froh, dass man ihn erkennen kann und er halbwegs akzeptabel aussieht. Das war in der Woche vor der Dreamhack. Ich mache nie wieder irgendetwas unter Zeitdruck...
      Auf dem originalbild hat sie einen Stockdolch, den bastel ich irgendwann auch noch, wenn ich Zeit habe und weiß, wie der in etwa funktionieren wird. Sie kann im Spiel eh nur Stockdolch, Schlagring oder Kukri tragen, und ich habe wegen Zeitdruck und Umsetzbarkeit das Kukri gewählt. Das ist eh viel cooler als son blöder Drache xD


      Korsage

      Das fing noch recht gut an: Die Korsage habe ich gekauft, Stäbchen raus, auseinandergeschnitten, enger genäht (da mir natürlich zu groß, muss ja), mit rotem Stoff bezogen, Stäbchen wieder rein, zugenäht und fertig. Hat auch nur eine Woche gedauert, in der ich nichts anderes gemacht habe xD Danach dachte ich mir noch "Ach, das Schlimmste ist geschafft, kann ja nur noch besser werden..." Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen.


      weißes ähhh Ding?

      Keine Ahnung, was das bitte sein soll, aber es ist ein Neckholder, hat keinen Rücken, geht aber dafür hinten bis zu den Fesseln. Es ging recht schnell. Dadurch, dass es nur Baumwolle ist, konnte ich das dann doch mit der Nähmaschine nähen. Yay. Der äh "Schwanz" hinten ist mit zwei Lagen weißem Leder gefüllt, damit er fest ist. Dadurch wiegt das Ding zwar gefühlt eine Tonne und hat einen würgenden Charakter, aber es sieht nett aus.


      Mantel des Grauens

      Da meine Nähmaschine immer noch kein Leder mochte und gleich am Anfang sang- und klanglos kapituliert hat, sind auch hier zwei Drittel handgenäht. NIEMALS WIEDER!!!
      Als erstes habe ich das Oberteil genäht (erfrischendes Gefühl, etwas zu nähen, was definitiv zu eng ist xD). Das ging sogar ganz gut, immerhin besteht es nicht aus 100 Einzelteilen, wie mein Mantel vom Standartoutfit. Das Problem waren die gesteppten Teile. Gesteppten Stoff kaufen??? No Way! "Mimimi, der hat ja nicht die gleiche Farbe, mimimi, das ist ja gepresst, in der Industriellen Revolution hatten die nichts zum Pressen, muss genäht sein, mimimi, die Karos sind zu groß und ist kein Rand außenrum, mimimimimi" (ja, ich bin pingelig). Also selbst gemacht. Mit der Hand. Natürlich. Die Ärmel und der Rückenteil aus Spitze sind per Hand eingesetzt und danach habe ich diese Blümchen draufgemacht. Die habe ich zuerst aufgemalt, aus Leder ausgeschnitten, mit Perlen bestickt und dann angenäht. Die Federn sind auch mit Hand angenäht.
      Der Kragen war mit das Schlimmste, weil da mussten ja unbedingt zwei Nähte zur Trennung rein statt einer. Ich habe sogar die Steppungen im Original gezählt xD Am Mantel passt es leider nicht, weil ich etwas schlanker bin, aber am Kragen sind es genau 16^^ Die, ich nenne sie mal Hüftpolster, mache ich nochmal neu, der Stoff ist doof, ich nehme das nächste mal Wildleder und bemal den, wie die Kapuze. Das Gebaumel unten dran bleibt so. Zuerst wollte ich die Kapuze besticken, aber bei Evie sieht sie auch eher bedruckt aus und nicht bestickt, also wollte ich sie auch bedrucken und habe mir dafür extra Stempel gekauft. Allerdings haben sie mir nicht gefallen und gespiegelt gab es die auch nicht, also habe ich Internet und Spiel nach dieser verfluchten Kapuze durchforstet und das Muster dann aufgemalt und gespiegelt. Ich bin recht zufrieden dafür, dass ich zu 70% improvisieren musste. Das Kostüm ist rot gefüttert, im Original ist es eigentlich innen Schwarz, aber ich fand es so eindrucksvoller und außerdem ist der Kragen auch innen rot und außen schwarz. Dieses Verbindungsstück an der Brust war ein Albtraum. Ich hab so ein Spitzenband irgendwo gefunden, dann die Spitzen auseinandergeschnitten und enger zusammengenäht (erstaunlicherweise haben sie genau gereicht) und dann noch einen schwarzen Lederstreifen darüber. Das Ganze hält mehr oder weniger (eher Letzteres) mit Druckknöpfen an der Korsage. An der Taille ist der Mantel noch mit Bikiniverschlüssen an der Korsage fixiert^^
      Meine Freunde und ich sind uns größtenteils einig, dass Evies Monturen von hinten immer schöner aussehen und aufwendiger sind als von vorne. Aber niemand fotografiert einen gern von hinten. Das ist irgendwie frustrierend.


      Umhang

      Mein Lieblingsteil <3 Oh Gott, ich liebe ihn so. Es war so viel Arbeit, aber er ist so schön geworden! Zuerst habe ich das Wappen genäht. Also erstmal alles aufgemalt und dann den weißen und schwarzen Part auf Leder übertragen und zusammengenäht. Den Drachen habe ich auch erst aufgemalt, auf rotes Leder übertragen, ausgeschnitten und dann per Hand auf dem schwarz/weißen Teil angeheftet. Dann habe ich das Ganze per Hand auf schwarzes Wildleder aufgestickt und dann mit rotem Taft und der Spitze unten auf der Innenseite aneinandergenäht, damit man die Sticknähte unten nicht von außen sieht. Der Umhang ist mit Druckknöpfen am Mantel befestigt, damit ich ihn austauschen kann.


      Schuhe und Hose

      Last but not least, Schuhe und Hose. Ich habe einfache kurze Stiefeletten gekauft und die mit schwarzem Kunstleder bezogen und zu Overknees gemacht. Die Schnallen sind übrigens auch selbst gemacht. Mehr will ich dazu nicht sagen, ich hasse sie. Ich mach sie vor der Connichi noch neu. Die Hose hatte ich noch zu hause, sie ist mir um die Hüfte zu weit, aber für Evie geht sie noch. Ich habe sie in der Mitte der Beine auseinandergeschnitten und wieder zusammengenäht, damit da diese Naht ist, die wirklich niemandem auffällt. ABER SIE IST DA!!!


      Danksagung

      Der meiste Dank gebührt wie immer Raining_Flames, tausend Dank fürs Suchen und fürs Gürtel- und Schnallenbauen. Der Rest geht an Freunde und Familie, dass ihr mein Geheule ertragen und mich immer wieder darauf hingewiesen habt, dass ich, wenn es um Evie geht, nicht alle Tassen im Schrank habe <3 ich liebe euch <3<3<3
      Bester Kommentar meiner Mutter: "Die da?! Die kannst du nicht machen, guck die doch mal an, die ist doch viel dicker als du!!!" Danke, Mama xD


      LBM 2018

      Oh mein Gott war das toll <3 Das ging Donnerstag schon los <3 So viele super nette Kommentare, so viele Fotos, so viele tolle neue Bekanntschaften! Und ich wurde tatsächlich dazu überredet, bei einem sexy Video mitzumachen. Davon habe ich mich immer noch nicht erholt. Ich hätte fast angefangen zu weinen, weil ich so stolz auf mich war, dass ich offensichtlich den sexy Faktor reingebracht habe, der die größte Herausforderung war.
      Der Samstag startete allerdings furchtbar. Aber als ich mich dann damit abgefunden habe, dass die Schnallen nicht halten wollen, weil der Kleber gefroren ist (fragt nicht nach, ich habs auch nicht verstanden), war der Tag noch ganz schön.


      Ich hoffe, ich kanns mal richtig schön shooten, Messebilder sind immer irgendwie blöd. Und ich hätte noch super gerne einen tollen Jacob oder Henry dazu...

      Besucht mich auf Facebook und Instagram!
      Bild-Vorlage

      Cosplay Nr.
      19

      Kosten
      keine Ahnung... Auf jeden Fall viel. Die vier großen Schnallen haben allein schon 100 Euro gekostet...

      Dauer
      Intensiv dran gearbeitet so in etwa vier Monate.

      Zufriedenheit
      8/10 (noch unfertig, muss teilweise erneuert werden)

      Bequemlichkeit
      7/10 (wiegt ca. 10 kg, Bewegungen eingeschränkt, Befestigung hält schlecht)

      Love
      Der Umhang!!! Und, dass es näher am Original ist, als ursprünglich gedacht und ich wurde gefragt, ob ich bei einem sexy Video mitmachen will xD

      Hate
      Die Schuhe. Ich hasse sie so sehr (sind meine ersten, das sieht man leider auch)

      Fertigung
      alles selbst gemacht bzw. umgearbeitet (ich habe sogar die verdammte Kordel selbst gedreht!!!), nur die Taschenuhr und die Kontaktlinsen nicht.

      Getragen
      Dreamhack 2018, LBM 2018, Privatshootings

      Nochmal?
      WGT 2018, Connichi 2018, LBM 2019, ...

      Partner
      Leider (noch) niemand. Möchte jemand mein Partner sein?



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • WiP Rockteil. Es hat ewig gedauert, das Lederzeug zu steppen...
        • Drachiiiii <3 Es hat gar nicht mal so lange gedauert, den per Hand auf das Wappen zu sticken. Und es sieht viel professioneller aus, als ich bin xD
        • Ein halb fertiger Mantel.
        • Die selbst gemachten Schuhe. Ich hasse sie. Aber die Stulpen sind ganz hübsch geworden.
        • WiP Handschuh. Ich hatte zunehmend das Gefühl, dass jedes Mal, an dem ich ihn mir im Spiel angeschaut habe, mehr Details zu sehen waren als vorher.
        • Das weiße Unterding von vorn. Ich war so stolz auf mich, als ich es fertig hatte xD
        • Der Rückenteil. Auf meiner Schneiderpuppe sieht man ihn nicht, also hab ich den Mantel für das Foto kurz angezogen.
        • Das Kukri hat echt viel Spaß gemacht, auch wenn eine Woche vor der Con etwas knapp ist und dieser Kopf hinten der Endgegner in Sachen Modellierung für jemand Ungeübten wie mich war xD


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  m2
        2018-04-30T15:42:36+00:00 30.04.2018 17:42
        Habe deine Progressbilder auf Insta schon angesabbert, ich LIEBE dieses Cosplay ❤❤ Evie steht dir einfach genial ❤❤
        Bitte MlleBellec fotografiere diese huebsche Lady wieder ❤❤❤

        All diese Details, man weiss gar nicht wo man zuerst hinschauen soll, einfach toll ❤❤

        Bin so froh, dass du durchgehalten hast mit deinem Naehmaschinen Problem. Hast du Lederfuesse und Ledernadeln getestet? Oder ist sie einfach ne Bitch?
        Antwort von:  Duathia
        30.04.2018 22:21
        Ich danke dir <3

        Die Nähmaschine war einfach ne Bitch, aber jetzt habe ich ja endlich eine neue und damit dürfte sich das Problem erledigt haben^^
        Antwort von:  m2
        30.04.2018 23:21
        Yes!!!!! Das ist super :D druecke dir die Daumen, dass du nun Ruhe hast :)

        Zurück