Zum Inhalt der Seite

anchen als: Aomine Daiki [Military Fanart by littlereddo]


Aomine Daiki [Military Fanart by littlereddo]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Seahorse_with_Crown
Foto
Von: Seahorse_with_Crown (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Daiki Aomine aus Kuroko no Basuke

Angelegt
21.01.2020, 23:462020-01-21T23:46:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.04.2020, 01:14

Zuletzt aktualisiert
21.01.2020, 23:462020-01-21T23:46:31Z

Vorlage von:
littlereddo

Anfertigung:
größtenteils selbstgefertig

Cosplay Nr.:
#80

Kosten:
ca. 100 €

getragen:
LBM'18 SA

Partner:
Narashi als Kise


Battosai als Akashi

  • Top-3-Foto - von Seahorse_with_Crown
Bild-Vorlage

Charakter
Daiki Aomine aus Kuroko no Basuke

Angelegt
21.01.2020, 23:462020-01-21T23:46:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.04.2020, 01:14

Zuletzt aktualisiert
21.01.2020, 23:462020-01-21T23:46:31Z

Vorlage von:
littlereddo

Anfertigung:
größtenteils selbstgefertig

Cosplay Nr.:
#80

Kosten:
ca. 100 €

getragen:
LBM'18 SA

Partner:
Narashi als Kise


Battosai als Akashi

Ich werde nicht verlieren. Ein Kampf macht keinen Spaß, wenn man nicht gewinnt.
Sei es auf dem Basketballfeld oder hier.
_________________________________________________________________


Der Aomine, da ist er schon wieder. Dachte ich wäre mit Ihm schon fertig aber nein, leider hat mir diese eine Fanart mächtig angetan. Hat nur etwas länger gedauert, bis ich dem verlangen es umzusetzen nachgegeben hab. Wollte gerne dazu eine Cosplaygruppe haben, die zu planen hat etwas gedauert und dann ist sie leider doch nicht komplett zusammengekommen ; ;

Zum Kostüm:
Durch die lange Planungsphase, hat ich wirklich viel Zeit mir zu überlegen was für Stoff ich verwenden möchte. Hab mir in den Kopf gesetzt gehabt teilweise einen changierenden Taft zu nehmen. Den aber in der richigen Farbe zu finden war nicht so leicht, weil natürlich hat der kleine örtliche Stoffladen sowas nicht - also erst mal ganze viele Stoffproben online bestellt und rumprobiert. Schlussendlich hab ich dann eine Taft/Chiffon Kombi verwendet für Kragen, Ärmelumschläge und Hutbanderole. Der blaue Basisstoff ist ansonsten der Rest von Atsushi. Goldenes Leder und goldenen Taft für Epauletten und Schrägband brauchte ich auch nicht neu kaufen, weil ich das gefühlt horde ._.
Ansonsten hab ich für den Hut das Rin Schnittmuster genommen, nur diesmal etwas stärkere Einlage verwendet, sowie Leder für den Schirm. Bestickt ist es mit einer Spitze, die ich so zurechtgestutzt, angemalt und aufgenäht hab. Das hab ich auch auf dem Kragen, den Ärmelumschlägen und dem unteren Rückenteil gemacht.
Hose ist aus dem gleichen Stoff wie die Uniform selbtgenäht, Handschuhe sind gekauft und von mir verziert - war etwys nervig das alles mit Hand an meiner Hand anzunähen, weils Jersey-Handschuhe sind ich ich nicht wollte das es sich verzieht oder woanders landet ...
Etwas knifflig waren noch die Epauletten, aber größtenteils weil das Kunstleder so fest war. Deshalb sind die Streifen auch zusammengekleppt, geflochten und dann mühsam angenäht. Die haben ein paar meiner guten Nähnadel auf dem gewissen aber dafür mag ich sie doch etwas sehr :3
Gürtel ist aus dem gleichen Kunstleder genäht. Konnte mich erst nicht für eine Schnalle entscheiden und hatte gleich mehrere gekauft. Die große hat dann Ao bekommen, die andere mein Wintermantel.
Das einzige was ich zur LBM nicht mehr geschafft hatte war der Degen. Material ist da und die Basis ist auch schon gemacht. Sollte ich den Jungen also noch mal ausführen, dann sollte ich den mal fertig machen. Sieht aber leider schlecht aus, weil ich leider nicht davon ausgehe das sich die Gruppe noch mal zusammenfindet ; ;


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück