Zum Inhalt der Seite

Niduan als: Großer Drache der bunten Töne


Großer Drache der bunten Töne
Gespeichert.
    Foto
    Von: Ajaka (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Fantasietiere

    Angelegt
    19.10.2015, 17:402015-10-19T17:40:13Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.12.2015, 10:02

    Zuletzt aktualisiert
    14.04.2018, 12:342018-04-14T12:34:57Z

    Nicht käuflich

    Beauemlichkeit
    naja.... sagen wir mal... 85 %

    Zufriedenheit
    gut 90%

    Noch zu überarbeiten
    ich brauche definitiv einen warmen Umhang!!

    Wie fanden es andere?
    Anscheinend sehr schön ^^'

    1. Mal
    FBM 2015 Sonntag

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Fantasietiere

      Angelegt
      19.10.2015, 17:402015-10-19T17:40:13Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.12.2015, 10:02

      Zuletzt aktualisiert
      14.04.2018, 12:342018-04-14T12:34:57Z

      Nicht käuflich

      Beauemlichkeit
      naja.... sagen wir mal... 85 %

      Zufriedenheit
      gut 90%

      Noch zu überarbeiten
      ich brauche definitiv einen warmen Umhang!!

      Wie fanden es andere?
      Anscheinend sehr schön ^^'

      1. Mal
      FBM 2015 Sonntag

      Dieser Drache ist ein Eigencharakter.
      Ich habe mich zwar von dem Drachen, der bei "Die drei ??? Phonophobia" auftaucht inspirieren lassen, doch das Design stammt ausschließlich von mir ^^

      Es ist mein zweites Ballkleid und besteht aus Rock und Oberteil.
      Der Rock besteht aus einem hellblauen Grunsrock, der dann mit gefühlten Millionen von Schuppen aus Organza benäht worden ist. Jede einzelne Schuppe ist umkettelt und aufgenäht.
      Mit dem Oberteil habe ich genauso gearbeitet. Nur befinden sich an dem Schulterträger einige sehr lange Streifen, die wie ein Schweif nach hinten wehen sollten.
      Es sind ganze 26 Meter Organza... und gefühlt mehrere Kilomete garn ^^''

      Die Armstulpen sind mit Schuppen aus Moosgummi beklebt. Insgesamt habe ich 2,5 m² Moosgumme gebogen, zurechtgeschnitten und bemalt. Den Moosgummi habe ich zuerst mit einer Schicht Holzleim bahandelt, dann drei verschiedenfarbige Schichten Farbe und noch eine Dose Lack.
      Am Anfang wollte ich die Schuppen aufnähen, aber weil ich so spät dran wer habe ich sie nur noch geklebt. Darunter leidet leider die Bewegungsfreiheit etwas. ^^'

      Die Maske ist ebenfalls aus Moosgummi gebogen, mit Schuppen geklebt, bemalt und dann lackiert. Daran habe ich noch Organzastreifen geklebt, wobei ich mir ordentlich die Finger verbrannt habe ^^' Heißkleber ist gaaaaaaaanz bööööse... Die Maske hält ganz einfach mit einem Gummiband, wie ich auch die stulpen.

      Das herz ist übrigens nicht aufgemalt, sonder ein richtige Tattoo ^^

      Wenn ihr irgendwas wissen wollt, dann fragt mich einfach ^^

      Und lasst nen Kommi da!


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Handheldtiger
        2015-12-15T13:23:22+00:00 15.12.2015 14:23
        Das Kleid sieht echt toll aus und die Maske *schwärm
        Und das mit dem heißkleber kenn ich auch vorallem auf dem Fingernagel tut es höllisch weh.
        Von:  Emeraldas85
        2015-12-15T10:25:30+00:00 15.12.2015 11:25
        Ah wirklich sehr schön.
        Die farben sind klasse, und auch das design vom Kleid.
        Die Maske ist wunderschön. Die idee ist Hammer.
        Sehr toll.
        Kuss drauf ^^
        Von:  zuckajunky
        2015-12-15T09:42:02+00:00 15.12.2015 10:42
        also ich weis beim besten willen nicht was ich sagen soll.. ich habe das kleid gerade über eine stunde angeschaut... und mir fehlen die worte.. das farbspiel.. hammer.. soo genial.. die farben.. oh man.. ich weis nicht wie ich meine begeisterung für das kostüm ausdrücken soll.. nimm alle komplimente die du für das kostüm bekommst und multipliziere es mit unendlich.. ich bin soooo super begeistert...
        Von:  LovelyAnima
        2015-11-03T20:03:58+00:00 03.11.2015 21:03
        Das ist ein wunderschönes Kostüm! *__*
        All die zauberhaften Details <3
        Von:  Ajaka
        2015-10-29T17:55:34+00:00 29.10.2015 18:55
        Ach ja...
        Der bunte Drache :)

        Er steht dir wunderbar und ist auch so wunderbar gemacht, auch wenn du damit nie und nimmer in mein Auto passen würdest xD

        Wenn ich meinen Hintern hoch krieg, bekommst du bald noch mehr Bilder :)
        Von:  Niela_DeAhrel
        2015-10-29T02:30:40+00:00 29.10.2015 03:30
        ERSTER!
        Oh mein Gott ist das schön!
        Diese Farben, die Maske. Ganz viel Liebe für die Details!
        Ich will gar nicht wissen, wie aufwendig es war dieses Kleid zu nähen... oder die Armstulpen... oder die Maske zu fertigen.
        Ganz viel Liebe an dich für das Design und die Umsetzung.
        Jetzt nur noch ein paar mehr Fotos wären schön! <333
        *Favo dalass*

        Zurück