Zum Inhalt der Seite

Frozen_Fairy als: Lukas Bondevik ⚓ Norway ❧ Medieval


Foto
Von: -Death- (Fotograf), Frozen_Fairy

Daten

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
05.07.2014, 19:212014-07-05T19:21:26Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2014, 17:54

Zuletzt aktualisiert
05.07.2014, 20:212014-07-05T20:21:56Z

Nicht käuflich

Getragen##
Shooting, Hanami '14

Fertigung##
Selbstgemacht <3.

Kosten##
~ Investition 70-80€ (Warenwert ~160€)

Liebe an##
Kleidchen<3

Hass an##
den Reifrock, manchmal .__.'

Partner##
SoundSky als Dänemark ♥ jed, abgemeldet als 2p Norwegen

Spaßfaktor##
episch. Einfach nur episch.

Nochmal?##
Ich hoffe doch <3.

Beschreibung

Der han ville gullharpa slå for de runerne de lyster han å vinne~

Mein Traumcosplay seit über einem Jahr ~ endlich konnte ich es realisieren und ich bin wirklich erleichtert. Es hat mich so viel Nerven gekostet, da wollte ich mir eigentlich nicht noch die Arbeit mit einer großartigen Cosplaybeschreibung machen. xD ach gott, aber alles andere wäre unfair. (;

„Ich will nicht, dass es aussieht wie ein Sack.“

Das war der Ausgangspunkt. Für das Schnittmuster habe ich ein Bestehendes nach meinen Wünschen abgeändert und das ging sogar überraschend einfach!

Ich hatte zunächst nur ein halbes Jahr lang schon Schwierigkeiten bei der Stoffauswahl (entweder war es nicht nach meinen Vorstellungen oder zu teuer), damit fings an. Letztendlich wurde ich auf dem Stoffmarkt fündig *-* (hätte mich auch gewundert, wenn nicht).

Mit dem Nähen habe ich eigentlich viel zu spät angefangen und das endete dann damit, dass ich die ganzen Osterferien (also ja gut, der Teil davon, wo ich zuhause war) quasi damit zugange war. Wie auch immer, es hat Spaß gemacht (die Nähi zu verprügeln, lol Scherz ^^ nein – eigentlich lief es super gut, nur die Ärmel stressten etwas).

Daaann kam das Shooting. Mit SoundSky und -Death- gings nach Hirschhorn aufs Schloss. Es ist wirklich schön da. <33. Das Shooting hat super viel Spaß gemacht und ich wurde als Rapunzel mit kurzen Haaren bezeichnet //D. Tjoa, wenn man eh so einen Prinzen hat, den man nicht mehr los wird, braucht man sich ja auch nicht großartig ums Aussehen zu kümmern, ne? xD

Mein Prinz… den hatte ich zunächst nicht. Ich war nur eine kleine Cosplayerin mit großen Visionen. Habe angefangen, eine Nordics-Mittelalter-FF zu schreiben und träumte so vor mich hin. (die FF findet ihr hier, falls ihr sie lesen wollt). Und dann habe ich über diese FF SoundSky kennengelernt. Erst war das nur ein random Gedanke und war noch lange nicht fest, dass wir das auch wirklich zusammen cossen, aber nun träumten wir diesen Traum gemeinsam. Bis er wahr wurde, ist so viel passiert… fast ein ganzes Jahr ließ aus unseren Dennor-Prinz-Prinzessin-Träumen Wahrheit werden <3 Jeg elsker deg, Dani <3

Happy End? Ja gut, ich erlöse euch ^^ schaut euch lieber das Cos an ;3 <3
Über Feedback wäre ich höchst entzückt. Gehabt euch wohl :DD

Ahh es fehlen noch Credits: Merciii beaucoup an meinen Zwilling abgemeldet dir steht 2p Norwegen so unendlich gut ~ *_* Es war super lustig.
Sowie an -Death- für die Fotos!
Und an delta_elements für die Unterstützung bei der Bildbearbeitung <3. Also die coolen Bilder sind dann von ihr ^^.
Stocks: [x][x][x][x][x][x][x]

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Shary_
    2014-07-10T07:12:46+00:00 10.07.2014 09:12
    Das Cosplay ist wirklich richtg schön *_*
    Die Version sieht sehr edel aus und es steht dir sehr gut^^ Der blaue Stoff, den du verwendest hast sieht echt schön aus *-*
    Auch ein großes Lob an die tolle Bearbeitung der Fotos <3
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    10.07.2014 13:08
    Aww vielen Dank für den Kommi && das Lob, freut mich, dass es dir so gefällt :3 Ich mag die Version auch sehr, sehr gerne ^^ der Stoff ist Nicki Velours Stoff ^.^ bei den coolen ersten sechs Bildern, da hatte ich Unterstützung von der delta_elements (; die anderen sind dann meine bescheideneren Künste ^^ aber ich freu mich, dass es dir aufgefallen ist, denn wir hatten da nochmal ne ganz schöne Arbeit mit (;
    <3
    Von:  Sternenschwester
    2014-07-09T21:54:48+00:00 09.07.2014 23:54
    so... jetzt komm ich endlich dazu...
    Nun denn was fällt mir alles dazu ein... zu erst muss ich mal sagen das diese Version mir an dir bisher am besten gefällt^^... liegt aber auch daran das du regelmäßig so süß grimmig gucken kannst (und das noch in dem Outfit)... was mir auch sehr gut gefallen hat war die starke Leuchtkraft des blau, es rückt das ganze sehr angenehm in den Mittelpunkt, zudem du auch passende "Mettre en Valeur"-Sachen gewählt hast... und der dritte Punkt der mir getaugt hat war der gewählte Shootingplatz... wirklich großes Lob für das ganze Cos^^...

    lg, Sternenschwester ☼√
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    10.07.2014 13:05
    Omg danke <3 thehe ja ich weiß nicht anscheinend macht dieser Blick in diesem Kleidchen nochmal das gewisse Etwas. Es ist auch meine liebste Version von Norwegen. (; Ja gut der Stoff ist schön blau und ich hab nochn bisschen auf die Kontraste gedrückt. ;D du weißt, ich bin ein Accessoire-Freak und lege da nochmal riesen Wert drauf - Mari will mir die immer alle klauen xD. Mit dem Shooting das war die Idee meiner WG-Mitbewohnerin -Death- - was für ein Glück, dass sie da wohnt^^. Wobei wir dann auch noch am Mannheimer Schloss und in der Schlosskapelle waren. Vielen Dank für den Kommi && das Lob :33 <3
    Von:  Yithian
    2014-07-09T21:41:20+00:00 09.07.2014 23:41
    Also wenn ich mir das Originalbild und dein Kostüm im Vergleich so anschaue, dann muss ich echt staunen wie authentisch das ist *__*!
    Das du das immerwieder so gut hinkriegst :D !
    Aber du hasts halt drauf x3 ! Steht dir echt gut ^^ super gemacht!
    LG :3
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    09.07.2014 23:42
    (; vielen Dank für den Kommi und das Lob ^.^
    ich hab mir hier echt Mühe gegeben auch :33
    freut mich, dass es dir gefällt ~ ^___^
    Von: abgemeldet
    2014-07-09T18:38:00+00:00 09.07.2014 20:38
    Hier das versprochene Kommi :)

    Um es ganz kurz zu fassen: LIEBE! Pure Liebe! QwQ <333
    DenNor macht ihr beide ganz toll zusammen und... gaawd, sie sind so wunder, wunderschön Q/////Q <3
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    09.07.2014 20:40
    Nawwww vielen vielen Dank <33 *__* freut mich, dass es dir so gut gefällt :33
    wir cossen sie auch noch öfter ;3
    Von:  Yurilun
    2014-07-08T16:34:40+00:00 08.07.2014 18:34
    Endlich sehe ich Bilder von deinem Mittelalternorgecos. *^* Es ist wirklich wunderschön geworden und das gesamte Cos steht dir sehr gut aus. Mittelalterschnitte sind nicht sehr einfach, daher hast du schon meinen Respekt , dass du dich an dieses Kleid gewagt hast. Diese Version gibt es leider auch sehr selten, darum freut es mich, dass du ihn so cosplayst ( <-- was für ein Wort XD). Die Farbe ist gut gewählt und passt sehr gut. Schade, dass ich es nicht in echt sehen konnte, dann hätte ich dich sicher nach einem Foto ( oder mehreren XP) gefragt. Mir gefällt auch deine Interaktion mit Dänemark ihr harmoniert gut, macht weiter so. Leider bin ich nicht sehr bewandet im Kommischreibe, darum fällt er auch kurz aus. °^^ Freue mich auf weitere Versionen von dir store bror. <33
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    08.07.2014 19:19
    Naww danke dir, lille bror <33 *__* das stimmt, einfach war es nicht, deswegen habe ich es mir auch sehr lange überlegt und so xD ich wollte es cossen, weil es nicht oft gecosst wird, da hast du mich auch ertappt ;3. Vielleicht trage ich es nochmal ^-^ nein, bestimmt. Und also wirklich, das sind 7 Zeilen, wo ist das bitte ein kurzer Kommi? Vielen Dank nochmal, kleiner Bruder *ganz doll drück* <33
    Von:  KahoriFutunaka
    2014-07-07T12:09:28+00:00 07.07.2014 14:09
    Da Animexx mir offenbar mein Abo unterschlagen hat nun einen Kommentar via Die Kommi Freunde^^

    Also, ich hatte das Cosplay ja schon auf der Hanami live gesehen und dir (hoffentlich) gesagt, wie toll ich es finde. Allein der blaue Stoff ist ein Traum und auch den Schnitt hast du gut ausgearbeitet. Der Gürtel und das Medaillon sind dazu schöne Accessoires, aber mein Lieblingsstück ist und bleibt die Mütze. Ich muss gestehen, ich habe eine Schwäche für diese Dinger...

    Einziger Wehmutstropfen: Im "real life" haben mich die weißen Teile der Ärmel irritiert. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, warum genau und aufgrund der Fotos kann ich es nicht nachvollziehen, aber die Erinnerung an die Irritation ist da. Da muss ich bei unserem nächsten Zusammentreffen genauer nachsehen, um hilfreichere Kritik geben zu können.

    Insgesamt auf jeden Fall ein sehr schönes Kostüm, das sicher auch für Fem!Norway eine Überlegung wert wäre.

    ☼√
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    07.07.2014 18:42
    Neiin, mit Mexx ist alles okay, das war nur noch nicht freigeschaltet, deshalb^^
    ich freue mich mega über deinen Kommentar, vielen lieben Dank <3

    Es freut mich, dass es dir gefällt ^.^ (ja das hast du auch da schon gesagt ^^) Ich bin überrascht, dass du grade die Mütze so magst, weil ich da Nähfehler dran hab xD aber gut, ich hab versucht die zu kaschieren thihi~

    Stimmt, zur Hanami hatten sich da leider immer mehr so Fäden rausgezogen (im Shoot sieht man das noch nicht, Gott sei Dank), obwohl ich das versäubert hatte. Ich wollte das eigentlich auch erst anders, als Einsätze, nähen, habs dann aber doch gelassen. Also ja ... wenn ich das Cos verbessern würde, dann an erster Stelle auch da.

    Vielen Dank <3. Hm, an FemNorway habe ich es noch nie gesehen ;o es ist aber zu 'männlich' geschnitten, ziemlich auf Figur ;DD ich glaube, da würde kein BH drunter passen.

    :33
    Von: abgemeldet
    2014-07-06T14:47:41+00:00 06.07.2014 16:47
    Meine Liebe,

    endlich ist es daaaaaa <3
    Ich hab mich so auf diese Bilder gefreut, das glaubst du gar nicht xD
    Als ich dann eben noch die geile Bearbeitung gesehen habe, war es um mich geschehen *-*

    Du und Däni seid echt richtig süß zusammen :) Ich hab ja schon in der Kirche geheult xD
    Wir beide ja sowieso, Twinny-Power ist und bleibt unschlagbar! ;D
    In unsere Kleider hab ich mich sofort verliebt, die sind so wunderschön <3
    Und wie du es geschafft hast, deins zu nähen, Hut ab :O

    Jedes Mal, wenn ich eine neue Norwegen Version von dir sehe, denke ich
    "Wow, das steht ihr tatsächlich noch besser als das davor :O "
    Doch dann, wenn du wieder mit einer neuen Version um die Ecke kommst, übertrifft die das ganze nochmal xD
    Mal sehen, ob das jemals ein Ende hat ... bei deiner Kreativität bezweifle ich es aber ;D

    Ich hatte sehr viel Spaß mit dir und den beiden anderen auf der Hanami, ich sehne den CosDay schon herbei :)
    Mögen dort genauso schöne Bilder entstehen!

    Amicalement,
    ta soeur jumelle <3
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    06.07.2014 21:25
    Tut mir nochmal so leid, dass das so lange gedauert hat ._.
    Es war aber meine Schuld, denn ich hab getrödelt, lag nicht an delta oder so ^^

    Danke q///q' ouwh ja Twinny-Power, weil wir's können!
    Und sie sind zwillingskleider <3 hab das blaue ja exakt danach genäht, war dann was einfacher aber joa ^^

    Oha <3 Naja vielleicht liegt das daran, dass ich mich langsam in ihn reinfinde, oder die aufwendigeren Sachen später cosse XDDD ich weiß es nicht, leider gibt es nicht so viele Outfits von Norge, ich werde demnächst auch mal wieder mehr Bela, Japan oder England machen (heute gabs Iggy-Bilder xD)

    Ich hatte auch sehr viel Spaß mit euch und ich fand es wirklich lustig, wenns auch kalt war. Dieses Problem haben wir am Cosday nicht und ich freu mich schon, dass wir dann zu fünft fahrn :33

    Bisous <3 ta soeur jumelle
    Von:  Kaito_Elric
    2014-07-06T08:35:03+00:00 06.07.2014 10:35
    *-* Wie goldig. Mein Dänenherz schäumt über xDD
    Steht dir richtig gut~
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    06.07.2014 21:08
    Awww ich hab mich voll gefreut über den Kommi, danke q///q
    freut mich, dass es dir gefällt ^-^ *flausch*
    Von:  SoundSky
    2014-07-05T18:59:07+00:00 05.07.2014 20:59
    Was sehe ich denn da? Ein wundertolles Norwegen >w<

    Auch wenn es anfänglich dein Traumcos war und ich nur so "Joa gut, ich mach mal mit :D" war, hat sich das im Laufe der Zeit echt geändert. Also mein Cosplay dazu ist nun nicht mein Traum - aber er war es, mit dir zusammen diesen Shoot zu machen. Ich weiß noch ganz genau, wie du mir auf ff.de die Mail geschrieben hast, wo drin stand "Hey, würdest du vielleicht mal Dänemark cossen?" und ich war voll "Dafuq o-o Der passt doch gar nicht zu mir XDDDD" Ich hatte zu dem Zeitpunkt echt viele Komplexe und hatte noch nie gecosst, weswegen mich deine Frage nur noch umso mehr überrascht hat. Dann haben wir uns auf der AnimagiC getroffen und da kann ich mich auch noch an etwas erinnern... Du hast wild erzählt und gesagt "Also dir wird Dänemark stehen, keine Sorge, aber bei Norwegen muss ich noch viel viel machen..." und ab da hatte ich keine Bedenken mehr, ob ich es schaffe, ihn zu cossen oder nicht. Weil dieser eine Satz da irgendetwas in meinem Kopf gedreht hat, dass ich es wirklich in Erwägung ziehen konnte, dass ich mich als akzeptablen Dänemark - Cosplayer ansehen zu können. Wenn du es konntest.

    *hust* Dezente Abweichung. :D Also zum Cosplay. Es ist so gut geworden, das glaubst du nicht. Man kann in dem Cos richtig sehen, wie viel Mühe du da rein gesteckt hast und wie viel es dir auch bedeutet. Dass du so lange für den Stoff suchen musstest hat sich definitiv gelohnt - die Farbe passt perfekt und er fühlt sich toll an :D Und die Ärmel sind auch wunderbar geworden, keine Sorge. Mir gefallen vor allem der Hut und - was dir ja echt wichtig war - die Passform. Es sieht null wie ein Sack aus und es steht dir einfach so gut. //3 Na ja, meinem Norgie steht ja auch alles. :D Ich find dieses Cosplay so hübsch und ich bin auch stolz auf dich, dass du es so wunderschön hinbekommen hast. ♥
    Beim Shoot musste ich immer lächeln, wenn du mich angesehen hast. Aber das muss ich eigentlich immer ^.^ Ich konnte nie aufhören zu lächeln, weil mich da eine süße und schöne Prinzessin angesehen hat //3 Rapunzel nicht, wie jemand angenommen hat, aber meine Prinzessin ist auch viel besser ♥ :D
    Die Fotos sind so toll geworden, ich freue mich immer noch so. Du siehst auf jedem Foto so wie Norwegen aus... du kannst ihn einfach (: Ich liebe deine grumpy - gen Blicke, aber lächel auch dümmlich vor mich hin, wenn du mal lächelst, weil es so hübsch aussieht... ^///^

    Du bist eine wundertolle Prinzessin, Norwegen, einfach alles (:
    Und dein Dani kann nicht genug von dir kriegen :DD
    Ich liebe dich. <3
    Antwort von:  Frozen_Fairy
    06.07.2014 21:05
    Freilaufend, aber nicht mehr lange :DDD //D

    Ach du bist so süß, ich finds so toll dass du dich an das alles so noch erinnern kannst, aber gut, für mich war das nur 'eine Cosplayplanung wie jede andere' gut schon mehr vom Gefühl her, aber von den Fragen die ich gestelt hab ob du mit mir cossen willst, war es ja nur so voll die übliche Prozedur. Aber ja ich war mir unsicher ob wir es schaffen würden, umso froher war ich ja über alles. Und du bist nicht akzeptabel du bist schwer genial als Dani <3.

    Dankesehr q///q ich dachte nicht dass man das sehen kann weil... ach le Perfektionist wollte mehr aber ja Zeitgründe und so. Ich war schon sehr froh dass es nicht wie ein Sack aussieht. Weich ja... <3. Der Hut <3 danke ^.^ ach ja Hüte liebe ich zu nähen ~ ach komm jetz übertreibst aber, alles steht mir nicht. Ach man, Men in dresses~ ich werds wohl nicht mehr los... <33 danke danke danke dir, Schatz.
    Du lächelst süß und es fällt mir sehr schwer, das Lächeln nicht zu erwidern. Immer mehr, ja mann ._.'
    Joa, so langsam halt xD wird Zeit dass ich was anderes mache~ aber gut es macht auch Spaß so "seinen" Chara zu haben ^^

    Naww dann komm her, ich würde jetzt gerne kuscheln ~
    Ich liebe dich auch <3

    Zurück