Zum Inhalt der Seite

Icey als: Thordís Guðmundsdóttir [Nordic Queen Iceland]


Thordís Guðmundsdóttir [Nordic Queen Iceland]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Foto
Von: HappyBerry (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Island aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.03.2015, 15:432015-03-29T15:43:24Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2015, 14:30

Zuletzt aktualisiert
29.03.2015, 15:512015-03-29T15:51:00Z

Nicht käuflich

Kosten
120-150€

Aufwand
★★★★★

Spaß
★★★☆☆

Komfort
★☆☆☆☆

  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Bild-Vorlage

Charakter
Island aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.03.2015, 15:432015-03-29T15:43:24Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2015, 14:30

Zuletzt aktualisiert
29.03.2015, 15:512015-03-29T15:51:00Z

Nicht käuflich

Kosten
120-150€

Aufwand
★★★★★

Spaß
★★★☆☆

Komfort
★☆☆☆☆

The queens of Northern Europe!

Die Geschichte zu diesem Cosplay reicht zurück bis ins Jahr 2012! XD Meine lieben Mit-Nordics haben ihre Queen-Version da bereits gemacht, ich war allerdings bei weitem noch nicht soweit, dass ich das hätte bewältigen können.
Letztes Jahr meinte Nor dann: "Hm, ich denke, ich werde zum LBM Freitag nochmal die Queen-Version tragen!" und ich nur: "ICH MACH DIR ICELAND DAZU!!!" °XD
Es wurde angezweifelt, ob ich das überhaupt schaffen kann, aber bitte...erst versuchen und dann weinen, weil es nicht geht XD Ich bin fast wahnsinnig geworden...



Meine liebe Gruppe:
Inga als fem!Nor
Edoo als fem!Dan
Kyuubi- als fem!Su
Hinata-keks als fem!Fin

♛♛♛♛♛♛

Herstellung
Spoiler


Am Anfang stand der Rock XD Da hab ich zum einen diesen unglaublich wunderschönen braunen Stoff verwendet (Kenner sehen sofort, ja! Es ist der gleiche wie bei meinem anderen fem!Ice Cos XD <3) und zum anderen hatte ich Gold...der hat geglänzt wie die Wutz! ô_O Da das aber nicht ging, hab ich den einfach umgedreht...ihr seht also die unglaublich tolle Unterseite! (oh ja)
Nun, das Aneinandernähen der beiden Stoff war jetzt nicht so schwierig. Der Rock sollte auf dem Boden schleifen...und das tut er auch! Das Schwierigste war...eigentlich am ganzen Cosplay...das SCHRÄGBAND!!
Oh ich hasse Schrägband!! Ich habe leider auch erst NACH dem Rock geschnallt, dass ich das Schrägband wohl feststecken muss o.o
Außerdem trage ich ein sexy Höschen drunter, dass man auf einem Foto sogar sieht...glaub ich! XD
Auf der Vorlage trägt sie ja nur son Schlüpper...aber nee XD

Dann kam das Oberteil...so ohne Schnittmuster...das war ein Erlebnis XD Ich bin mehr als ein mal ausgerastet... Nicht nur wegen dem Schrägband auch wegen allem. Und überall hat die diese hässlichen weißen Tücher!! Warum? ~o~ Und ich mit meinem dämlichen Jersey-Stoff... Die Maschine hat den alle 10cm eingezogen und...*zitter**schluchz*


...

Das einfachste war der Helm! Lustigerweise tragen auch die anderen beiden Iceland Nordic Queens hier auf Animexx den gleichen Helm! XD Ich hab meinen golden angesprüht, Blume gekauft, auch golden angesprüht, ran an den weißen Stoff genäht und dann ran an den Helm genäht...easy...wenigstens etwas.

Das schönste waren dann die Stiefel. Jeder normale Mensch würde sich wohl STIEFEL als Unterlage kaufen, aber nein...ich kaufe normale High heels!! >__> Zuerst angesprüht...da hatte ich noch Bock...
Dann hab ich den goldenen Stoff drangeklebt.... 4567365325647824423 mal hab ich auf das Bild geguckt... Ich nähe, klebe, probiere an, denke noch: "Ach...bissl kurz, aber egal!", gucke dann nochmal auf die Vorlage und sehe, dass sie verdammte Overknee-Strümpfe trägt (oder was auch immer)... Goldener Stoff war aber aufgebraucht und ich hab jetzt Underknee-mirdochegal!
Dann kam die nächste Schwierigkeit mit dem Schuh überziehen...der braune Stoff streched zwar ein bisschen, aber dann fluppte der immer weg und ich hab alles erstmal stehen lassen und es immer weiter vor mich her geschoben... Letztlich klappte es doch einigermaßen...ist nicht schön, aber selten und wenn man erstmal Schrägband an jede kackhässlichepupsekel Schnalle genäht hat, dann weiß man, was man am Tag getan hat! ^^

Am Ende dachte ich noch, ich würde scheitern. Nein...nicht das Schrägband, nicht der Helm, auch nicht das Oberteil oder was.... NEIN!!! Dieses Gebaumel, was sie da trägt...WAS IST DAS???
Ich so "Mach ich aus Pappe mirdochegal!" und Nor: "Nein! Mach es aus Moosgummi! Das lässt sich dann auch biegen und ist nicht so starr!" Okay...Moosgummi...geschnitten...Strasssteine bestellt...Moosgummi golden angesprüht...und dann die große Frage: Wie bekomme ich diese 2,8mm Strasssteine an das Moosgummi?
1.Aufbügeln! - Der Goldlack wurde eins mit dem Bügeleisen und die Steine auch, nur Moosgummi und Steine nicht...
2.Heißklebepistole! - Kurz und knapp: nein!!!!
3.Bastelleim! - Klebt bestimmt alles...aber nicht das, was es soll...
4.Kraftkleber! - Am Ende klebte es, aber für die chemische Reaktion gibt's wahrscheinlich nichtmal nen Namen ô_o Der Lack wurde schwarz und dann...

Ich war am Ende :( Würde es jetzt vielleicht doch noch scheitern? 4 Tage vor der Con und 3cm vor dem Ziel?
Aber gut...wenn du denkst es geht nicht mehr, muss irgendwo der Sekundenkleber her...
Wenn ihr was kleben wollt und nichts geht...Sekundenkleber.
Ich weiß gar nicht was dann schöner war...die Plättchen aneinanderzunähen oder das Kleben der Steine.
Gut...das Nähen war die Hölle...80 Plättchen! ò_o (und dann fielen die an meinem Helm ab, die Hurensöhne!)
Strasssteine...kleine Rechnung: 80 Plättchen mit je 5 Steinen macht? 400 wunderschöne Steine...
Aber kein Mitleid...es dauerte, war aber relativ einfach...nachdem es dann auch mal klebte!


Ich bin aber nicht zufrieden. Die Stiefel müssen neu gemacht werden, der Rock wird gekürzt (keiner Stand drauf, außer meiner Nordic-Gruppe...und das meine ich so, wie ich es hier schreibe....) und noch ne neue Idee mit den Plättchen und dem Helm...

Da wünscht man sich auch nur noch wunderschöne Fotos mit der GANZEN Gruppe!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Das Design des Fanarts ist übrigens von (und da schau ich mal bei Su):
Wu Ma Zhi

----------------------------------------------------

Last but not least...

Special thanks to my Nordic group!! Q.Q
Ich hätte es nie nie nie geschafft, wenn ich mich nicht so sehr auf euch gefreut hätte!
Ihr wart mein größter Ansporn!!

And also to Kyuubi-!! ~o~
Dass ich mich bei dir umziehen durfte und überhaupt...
...und du hast den ganzen Tag mein Gejammer (die Schuhe waren die reinste Hölle) ertragen...
*hugging*

And finally to HappyBerry! <3
Thank you for taking those nice pictures of me! <3
Du hast es geschafft, mich doch irgendwie hübsch aussehen zu lassen! ^^




*klatscht in die Hände*
Fein fein fein!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Norway
    2015-04-08T17:08:41+00:00 08.04.2015 19:08
    Ich muss wirklich sagen: Respekt!
    Du hast das absolut toll umgesetzt. Ich weiß noch, wie diese Versionen früher unerreichbar schienen und nun ist es doch Realität geworden. Vorallem die saubere Verarbeitung find ich gut. Die Perücke hast du auch toll ausgesucht und dass du nicht in diesen Hammerschuhen gestorben bist - wow! Wirklich schön gemacht, ich bin beeindruckt davon!
    LG~
    Antwort von:  Icey
    10.04.2015 08:18
    Awww~
    Danke danke danke! ^^~
    Aber die Verarbeitung ist nicht sauber! XD wenn man es allerdings nicht sieht...auch gut! XD
    Von:  Edoo
    2015-04-01T19:48:39+00:00 01.04.2015 21:48
    Ein wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich......wirklich schönes Cosplay!
    Es steht dir ausgezeichnet und bevor ich es ganz vergesse mein Lob dazulassen tue ich das jetzt :D
    Ich liebe deine Kopfbedeckung(Helm) und die Perücke, sind einfach wunderschön und du sahst wirklich zum anbeißen aus :9
    Antwort von:  Icey
    01.04.2015 22:25
    Uh! *////*
    Danke~ *wird da gleich ganz rot*
    Du warst aber auch zum Anbeißen! *happs*
    Von:  Inga
    2015-04-01T16:33:36+00:00 01.04.2015 18:33
    Es ist sehr toll das du das Cos geschafft hattest :D
    Trotz anfänglicher Zweifel ist es dir fabelhaft gelungen! Es ist wirklich heftig das du das so genial umgesetzt hast und du siehst da so toll drin aus!!!!
    Wir müssen dringend noch Fotos zusammen machen, damit deine Arbeit nicht umsonst war.
    Ich bin so froh mit dir in einer Gruppe zu sein!
    Antwort von:  Icey
    01.04.2015 19:18
    Ach jetzt hör doch auf...ich werd noch rot >////<
    Aber ja...ich hab mich angestrengt und...dann ist es doch irgendwie was geworden ~o~
    Also...irgendwas ist es geworden XDD
    Ich musste es schon allein schaffen um dir zu zeigen, dass ich es schaffen kann XDD
    Und Fotos müssen wir echt noch machen ;_; Ich hab keine von der ganzen Gruppe *weini*
    Von:  Misha
    2015-04-01T14:02:29+00:00 01.04.2015 16:02
    ohhh wie hübsch!!
    schade, dass ichs nicht live sehen konnte ;_;~
    Antwort von:  Icey
    01.04.2015 19:16
    Jaaaa...das ist wirklich sehr schade ó_o
    Und danke >////<
    Von:  HoneyChan
    2015-03-30T15:04:32+00:00 30.03.2015 17:04
    OMG das steht dir mega gut !!!
    *^* und dein Bauch du hast so viel abgenommen wow
    Du kannst es wirklich tragen
    Schade das ich dich nicht live sehen konnte
    Antwort von:  Icey
    30.03.2015 17:26
    Ja da hast du wohl was verpasst...denn die ganze Gruppe war ja wunderschön XD
    Nee, danke für das Kommentar *___*
    Ich hätte zwar noch etwas mehr abnehmen müssen, aber so ging es auch grad noch ^^-
    Von:  Hinata-keks
    2015-03-29T16:57:28+00:00 29.03.2015 18:57
    Ich mag dich so in deinem Cos *O* Man merkt, was für Arbeit rein gesteckt hast :3 Ich finds echt ne tolle Umsetzung! Wir müssen es auf jeden Fall beim nächsten Schneefall iwie gemeinsam tragen und shooten <3
    Antwort von:  Icey
    29.03.2015 19:28
    Au ja!! *Q* Das klingt bombastisch!!
    Oh wir waren so schön und süß zusammen!!
    Danke fürs gemeinsame cosplayen! <3
    Antwort von:  Hinata-keks
    29.03.2015 20:02
    Also Deal ♥
    Ach, immer und immer wieder gern /)u(\ ~
    Von:  Faylicia
    2015-03-29T15:35:27+00:00 29.03.2015 17:35
    Liebe Iciii,
    ich finde die sooo toll in dem Cosplay!! Ich habe ja immermitverfolgt, wie du an dem Cos gearbeitet hast. *twitter stalker xD*
    Und es is bauchfrei!! Das wusste ich nicht. Sieht aber toll aus!! Kannst du wirklich tragen!
    Am besten gefallen mir ja die Ärmel! *-* So fluffig!!
    Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte: ich hätte für einen tollen Augenaufschlag falsche Wimpern gewählt. Aber das ist Geschmackssache. : )
    <3
    Antwort von:  Icey
    29.03.2015 17:37
    Danke für dein Kommi!! >o<
    Erstmal: im nachhinein hätte ich auch falsche Wimpern gewählt! XD Wollte ich ja, aber dann so: "Nö!" XD
    Aber danke *___* Und jaaaa...die Ärmel sind toll, oder? Und die waren sogar noch recht einfach!
    Ach bauchfrei...*hust* Nee nee... XD
    Danke~ <3
    Von:  Domo
    2015-03-29T15:18:32+00:00 29.03.2015 17:18
    Wunderhübsch! Wäre auch gern am Freitag schon da gewesen und hätte zuuu gern Fotos gemacht ;___;
    Antwort von:  Icey
    29.03.2015 17:19
    Oh danke~ *o*
    Na das ergibt sich bestimmt irgendwann mal >~<
    Und wir waren alle zusammen so schön! Ich liebe uns! <3
    XD

    Zurück