Zum Inhalt der Seite

Sternenschwester als: Österreich [Mark Ostarrichi]


Österreich [Mark Ostarrichi]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
Foto
Von: AmericanHero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Österreich / Roderich Edelstein aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
15.09.2013, 19:182013-09-15T19:18:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 10:23

Zuletzt aktualisiert
01.02.2015, 19:572015-02-01T19:57:56Z

Gemütlichkeit
sehr (man kann ohne Probleme den ganzen Tag darin verbringen und wettertauglich war es auch^^

Tunika
selbstgenäht (mein erstes Stück #^^#), wobei mir eine Tunika eines Freundes als Moddel diente

Hose
selbstgenäht; einfach den Schnitt einer normalen Hose genommen und zwei Größen dazugegeben

Gürtel
ausgeborgt (hält wenn er einmal gebunden ist sehr gut aber der Knoten ist ein absoluter Hund)

Gürteltasche
gekauft (Larp-Shop)

Larp-Schwert
mit der Aufhängung ausgeborgt

Mantel
gekauft (Larp-Shop; einst ein Weihnnachtsgeschenk) und beim schlechten Wetter sehr brauchbar

Flasche
gekauft (Gmunder Töpfermarkt)

Schuhe
keine feste Sohle aber trozdem sehr bequem zu tragen und hablwegs wetterfest; gekauft (Mittelaltermarkt)

zwei Stoffstreifen
Stoffreste und Sockenersatz

  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Frozen_Fairy
Bild-Vorlage

Charakter
Österreich / Roderich Edelstein aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
15.09.2013, 19:182013-09-15T19:18:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 10:23

Zuletzt aktualisiert
01.02.2015, 19:572015-02-01T19:57:56Z

Gemütlichkeit
sehr (man kann ohne Probleme den ganzen Tag darin verbringen und wettertauglich war es auch^^

Tunika
selbstgenäht (mein erstes Stück #^^#), wobei mir eine Tunika eines Freundes als Moddel diente

Hose
selbstgenäht; einfach den Schnitt einer normalen Hose genommen und zwei Größen dazugegeben

Gürtel
ausgeborgt (hält wenn er einmal gebunden ist sehr gut aber der Knoten ist ein absoluter Hund)

Gürteltasche
gekauft (Larp-Shop)

Larp-Schwert
mit der Aufhängung ausgeborgt

Mantel
gekauft (Larp-Shop; einst ein Weihnnachtsgeschenk) und beim schlechten Wetter sehr brauchbar

Flasche
gekauft (Gmunder Töpfermarkt)

Schuhe
keine feste Sohle aber trozdem sehr bequem zu tragen und hablwegs wetterfest; gekauft (Mittelaltermarkt)

zwei Stoffstreifen
Stoffreste und Sockenersatz

"How could I learn to grow
I'm only here to be lft out
No sees that I'm here...
I'm still here - The Treasureplanet

So mein erstes richtiges Cosplay...
Um es gleich anzuschreiben, vorgestellt habe ich mir das Outfit, welches Roderich trägt zu Zeiten der Babenberger (Ende 10. bis Mitte 13. Jahrhundert). Vieles an dem Zeug stammt aus der Ecke der Mittelalterfans, bzw. Larper.
Ein großes Dankeschön auch an Jahlor, welcher mit die als "ausgeborgten" Dinge gekennzeichnet ausgeliehen hat.
Was Tunika und Hose angeht waren es meine ersten Nähversuche und für das bin ich (vor allem mit der Hose) sehr zufrieden.
Dadurch das meine Haare sich ein wenig geweigert hatten, so zu stehen das man ein wenig an Roderichs Frisur rankommt, war ich vom Gesamteindruck nicht so überzeugt. Es hat mir trotzdem einen großen Spaß gemacht mit diesem Outfit auf der Conichi herumzulaufen. Zudem es wahrlich Kleidung und Assessor waren, in denen, bzw. mit denen man den ganzen Tag herum rennen konnte.

Der Mantel war nicht nur praktisch als Decke, bzw. Kissen im Zug sondern auch fürs schlechte Wetter sehr gut geeignet.
Was mich aber wirklich positiv überrascht hat waren die Schuhe aus Leder, die ich eine Woche davor in Eggenburg auf einen Mittelaltermarkt gekauft habe. Obwohl sie keine Gummisohle haben, sondern nur aus einem Lederfleck bestanden, die man mit einen Lederband oben mithilfe ein paar Löcher um den Fuß zu bindet, hatte ich ständig das Gefühl ich renne mit gemütlichen Schlapfen durch die Gegend.
Was die Flasche angeht habe ich, die diesen Sommer am Gmundner Töpfermarkt gekauft, nachdem ich von Jahlor mitbekommen habe wie praktisch das Ding ist und außerdem zu mittelalterlichen Gewändern gut dazu passt.
Den Trick, Flasche und Mantel mit einer Baumwollkordel zusammenzuschnüren und umzuhängen habe ich mir noch auf den Mittelalterfest in Eggenburg abgeschaut.

Und warum ich mich eben für einen historischen Roderich entschieden habe... nun vielleicht weil ich eben aus einer Szene stamme die mit dem Liverollenspiel verwandt ist und ich somit die Ideen bekommen habe, als ich im Geiste die verschiedenen Gewänder meines schon erwähnten Freundes durchgegangen bin. Zudem schreibe ich auch viel über Roderich aus der Zeit der Babenberger^^.
Zum Abschluss zum nachträglich eingetragenen Bild zum Cosplay...
Es existierte zwar schon eines welches ich vor dem Sommer angefangen habe...aber dieses habe ich leider nicht mehr gefunden um es fertig zu stellen.
Somit habe ich auf die Schnelle (und zwar wirklich auf die schnelle)ein weiteres Bild gefertigt... da ich einfach ein Römerbuch aufgeschlagen habe um mich für die Körperhaltung zu orientieren und dabei über das Abbild eines römischen Reiters gestolpert bin, ist es halt ein Reiterbild geworden und wer weiß vielleicht setzte ich mich in der gleichen Kluft für ein paar Fotos wirklich auf ein Pferd^^.
So ich glaube das war alles was ich dazu zu sagen habe.
lg, Sternenschwester


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Honami-
    2014-04-15T20:13:27+00:00 15.04.2014 22:13
    Wow echt gelungen!
    Das dies deine ersten richtigen Nähversuche waren sieht man überhaupt nicht:)
    Ich finde alles sehr passend und gut gearbeitet. De Bilder sind auch abwechslungsreich und hübsch anzusehen, was will man mehr
    Von:  Frozen_Fairy
    2014-01-24T13:27:44+00:00 24.01.2014 14:27
    As promised~ ich liebe Eigenversionen sowie historisches, also triffst du damit voll meinen Geschmack. Ich find es super, wie viel Gedanken du dir gemacht hast und ich finde es passt auch alles wirklich gut zusammen. Man merkt, dass du Ahnung von mittelalterlicher Gewandung hast (wahrscheins mehr als ich xD) und ich finde es daher nochmals toller, weil es authentisch ist.

    Ein sehr schönes Cosplay. Ich liebe so sehr den Mantel und die Kapuze :33 Der Schild ist auch ein echter Hingucker! Es sieht echt realistisch aus, weil du deine eigenen Haare verwenden kannst und ich mag es sehr, dass es so natürlich wirkt. Als wärst du wirklich klein Österreich. Steht dir auch wirklich gut zu Gesicht und du schaffst es, jung zu wirken.

    Alle Bilder sind auch echt schön passend und ich find es toll, dass du so viele hast *__* es hat mir echt sehr viel Spaß gemacht mit dir zu shooten ^-^ :33
    Von:  Marzipantortchen
    2013-11-24T09:24:29+00:00 24.11.2013 10:24
    zum Cosplay passen wirklich die Wiesen, weil es schlicht ist. Und die Fotos sind auch gut gelungen ^^
    aber die beiden Fotos, wo du vor einem Gebäude stehst, nicht wirklich ^^"
    Antwort von:  Sternenschwester
    24.11.2013 13:14
    Danke für das Feedback... nun ja es war mein erstes Cosplay, die Idee mit dem Gebäude kam daher, weil das Wappen der Babenberger (das Adelsgeschlecht, welches einst über die Mark Ostarrichi herrschte und später aus dem das Herzogtum Österreich gestalteten)ein schwarzer Löwe mit goldenen Grund ist .
    lg, Sternenschwester
    Von:  KahoriFutunaka
    2013-09-27T09:42:11+00:00 27.09.2013 11:42
    Mark Ostarrichi! *-*

    Hat mich sehr gefreut, die Fotos von dir machen zu dürfen. Schade nur, dass das Wetter nicht so wollte wie wir... Hoffentlich hast du mit den Reiterbildern mehr Glück. Die hören sich wirklich nach einer tollen Idee an.

    Und mit den Haaren findest du sicher eine Lösung, da bin ich optimistisch^^
    Antwort von:  Sternenschwester
    27.09.2013 11:59
    Mit den Fotos hast du mir auch eine große Freude gemacht^^... nun ja wegen den Wetter vielleicht haben wir dann bei anderen Gelegenheiten mehr Glück.
    Yo was die Reitbilder angeht hoffe ich auch... aber Angesicht der Tatsache das der "Dicke" leider wieder einen seiner spinnenden Momente hat >-<, muss ich mich wiedermal ein wenig gedulden - -.
    nun ja danke fürs Kommi^^.
    lg, Sternenschwester
    Von:  TomTomGo
    2013-09-26T20:49:03+00:00 26.09.2013 22:49
    Wow cooles Cosplay ^^

    Schade das ich es nicht live sehen konnte :-(
    Antwort von:  Sternenschwester
    26.09.2013 23:04
    Danke fürs Kompliment #^^#...
    lg, Sternenschwester
    Von:  Anni_Hiding
    2013-09-25T08:32:45+00:00 25.09.2013 10:32
    Dein erstes Cosplay? Sehr sauber und sehr passend genäht!
    Wenn ich da allein meine Mütze meines ersten Cosplays angucke T_T.... "Wie Stoff kann ausfranzen?" :D ....
    Die Location ist auch schön gewählt für die Bilder :)
    Antwort von:  Sternenschwester
    25.09.2013 13:16
    Danke für das Kommi^^.
    Nun ja der Tunkiaschnitt ist auch sehr einfach und meine Muter hat mir auch geholfen den Stoff richtig zuzuschneiden. Außerdem hat sie mir auch gezeigt wie ich mit meiner neuen Nähmaschine umgehen muss^^. Das Schneidern an sich hat mir große Fruede bereitet, nur das Endeln war etwas nervig... yep Leinenstoff franst sehr schnell und gerne aus - -. Für die Location bin ich unschuldig ^_-... da sie von meinen zwei Begleiterinen ausgesucht worden war...
    lg, Sternenschwester

    Zurück