Zum Inhalt der Seite

Amariyali als: Roderich Edelstein 【Nyotalia】


Roderich Edelstein 【Nyotalia】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von Cowslip
Foto
Von: Cowslip (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Österreich / Roderich Edelstein aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
26.08.2011, 16:442011-08-26T16:44:45Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2011, 01:39

Zuletzt aktualisiert
01.06.2012, 22:282012-06-01T22:28:27Z

22 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von Cowslip
~+Hello and Welcome to our humble mansion.
My name is Rodina Edelstein.
I hope you will enjoy your stay.+~


Genderbender.
Eigentlich stehe ich dem mit sehr gespaltener Meinung gegenüber.
Ich finde nichts wirklich reizvolles daran, einem Charakter seines Geschlechtes zu berauben und ihn ins "Gegenteil" zu wandeln.
Dass ich es bei Hetalia "mag" liegt vielleicht daran, dass es hier einerseits vom Zeichner der Serie selber kommt und dass andererseits explizit gesagt wurde, dass es nicht einfach die Charaktere mit anderem Geschlecht sind, sondern soetwas wie eine alternative Darstellung mit vollkommen anderen Persönlichkeiten.
Ausserdem gefallen mir die Designs einfach gut.

Jedenfalls wollte ich das Outfit nähen in dem Moment ales die erst offizielle Zeichnung hochgeladen wurde.
Und weil ich noch weisse und violette Reststoffe hatte und die Schuhe, die sogesehen ein Fehlkauf waren aber zu hübsch um sie wieder zurück zu schicken, im Schrank rumstanden, war das auch schnell durchgeplant.
Den Rest habe ich wenig später auch noch besorgt.

Nähen wollte ich es eigentlich erst im Herbst, aber da Sagacchi mich gefragt hatte, ob ich es zur World Conference mache, habe ich mich ins Zeug gelegt um es bis dahin fertig zu bekommen.

Nähtechnisch war es sogar ein wenig Neuland.
Mein erster Tellerrock, und dann gleich 2 (mit Unterrock)
Keine perfekte Meisterleistung, aber er tut was er tun soll.
Ich bin ehrlich gesagt stolzer auf den Unterrock, mit seiner 22m Stoffbahn, die ich in Rüschen annähen durfte.
Ausserdem habe ich mich für einen hellblauen Rock entschieden, da es aus der Zeichnung nicht 100%ig hervorgeht, ob es jetzt blau oder flieder ist.
Ich fand hellblau einfach einen schöneren Kontrast zum violett als flieder.

Die Bluse war... interessant.
Eigentlich ein Burda-Westenschnitt mit Ärmeln, was jetzt nicht so schwer war.
Das violette Band-Umrandungsdings zu nähen war etwas Arbeit, aber lösbar.
Nur mit dem Kragen bin ich nicht so wirklich zufrieden, der wird vielleicht nochmal neu gemacht.

Die Perücke hab ich ein wenig versaut, sie ist oben auf dem Kopf zu glatt geworden.
Da gibt es vielleicht irgendwann nochmal eine neue, weil teuer war die nicht wirklich.

Alles in allem mag ich es eigentlich ganz gerne und ausserdem ist es mal wieder ein Mädchencosplay.
Ist ja selten genug dass ich mal eins finde, dass ich auch tragen kann =)
Bild-Vorlage

Debuted
World Conference 4 - Sommer, Sonne und Tomaten

Other Cons
Private Photoshoot

Retired
No

Costs
80 €

Time
4 days

Contentment
♥♥♥♥

Anything else?
Next time, I'll hold the violin correctly OTL



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (22)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Miffy
    2011-12-07T19:13:54+00:00 07.12.2011 20:13
    Wowi!
    Total schön <3
    Von: abgemeldet
    2011-11-30T22:27:53+00:00 30.11.2011 23:27
    super schönes cosplay~
    steht dir echt super gut :33
    Von:  L0KI
    2011-11-12T21:02:37+00:00 12.11.2011 22:02
    Boah, echt krass.
    Ich muss zugeben, dass ich dich am Anfang auch nicht erkannt habe, aber das beeindruckt mich nur noch mehr!
    Das Cos steht dir echt mindestens genauso gut wie die männliche Version. °^°
    Ganz zu schweigen von den wunderschönen Fotos~ ♥

    Du hast es echt drauf!
    Von:  Jason
    2011-09-28T11:58:29+00:00 28.09.2011 13:58
    ein wunderschönes weibliches Österreich!!
    Einfach wunderbar!! *_____*
    <3
    Von:  Historia
    2011-09-04T22:46:57+00:00 05.09.2011 00:46
    Mama Roderich ist jetzt wirklich weiblich ;^;
    Und wunderschön ist sie auch noch <33
    Du hast wirklich eine ganz andere Austrahlung als in den anderen Cosplays - im positiven Sinne!
    Habe dich auch erstmal nicht erkannt :'D
    Alles in allem: Einfach nur schön *^*
    Von:  Kahyasi
    2011-08-31T08:54:26+00:00 31.08.2011 10:54
    wuuunderschönes Cosplay und noch dazu wuuunderschöne Fotos!*Q*
    steht dir genauso super wie Herr Edelstein ;D
    Von:  SweetCurl
    2011-08-31T07:25:06+00:00 31.08.2011 09:25
    woaa sieht sehr geil aus!
    Von:  Scott
    2011-08-30T19:25:31+00:00 30.08.2011 21:25
    wow, wie hübsch *__*
    Von:  N4RU
    2011-08-29T20:26:06+00:00 29.08.2011 22:26
    wow du bist so wunderschön <3
    Von:  S-E-R-A-H
    2011-08-29T20:21:30+00:00 29.08.2011 22:21
    Wow! Das ist wirklich schön!

    Zurück