Zum Inhalt der Seite

Mephi als: Österreich - Roderich Edelstein (7 jähriger Krieg)


Österreich - Roderich Edelstein (7 jähriger Krieg)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von Zeddi
Foto
Von: Zeddi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Österreich / Roderich Edelstein aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
13.04.2013, 22:202013-04-13T22:20:22Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2013, 18:56

Zuletzt aktualisiert
23.09.2013, 09:452013-09-23T09:45:44Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L

Fertigung:
selbstgenäht

Schuhe:
gekauft

Hose:
gekauft

Perücke:
gekauft

Pistole:
Leihgabe von der lieben Sakurajima

Getragen:
Conichi 2012 (Samstag)


Conichi 2013 (Freitag) mit Ilia

  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von Zeddi
Bild-Vorlage

Charakter
Österreich / Roderich Edelstein aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
13.04.2013, 22:202013-04-13T22:20:22Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2013, 18:56

Zuletzt aktualisiert
23.09.2013, 09:452013-09-23T09:45:44Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L

Fertigung:
selbstgenäht

Schuhe:
gekauft

Hose:
gekauft

Perücke:
gekauft

Pistole:
Leihgabe von der lieben Sakurajima

Getragen:
Conichi 2012 (Samstag)


Conichi 2013 (Freitag) mit Ilia

I shall now show my utter disgust and anger with you through the piano.



Die Idee das ich Österreich cosplaye stand schon länger im Raum, aber irgendwie konnte ich mich nicht als Österreich vorstellen und habe mich immer davor gedrückt. Aber Ilia ist erschreckend gut im überreden. So kam es zu dem Österreich - Ungarn Partnercosplay (von dem es keine Fotos gibt weil sie es als fleißiger Stundent es nicht immer zur jeder Con schafft). Sie trägt auch die alleinige Verantwortung für jeden Millimeter Spitze und Gedöns den ich angenäht habe! XD


Der Hut
Er war vorher ein 08/15 Faschings Piratenhut. Ilia hatte ihren schon lange fertig als ich meinen anfing und hat mir gezeigt wie ich aus diesen schrecklichen Teil einen, ähm... unmännlichen Hut zaubern kann. Komplett auseinander nehmen Vliseline drauf, zusammen nähen und verkitschen bis die Augen bluten. Fertig.


Der Mantel
Langsam kann ich Mäntel im Schlaf.
In dem gesammten Cosplay sind über 5 Meter spitze verarbeitet. Verratet niemanden das es einen Uniform ist...
Und wie immer mit schicken Futterstoff den man nie sieht, was Futterstoff immer an sich hat. |D



Das Oberteil
Wie habe ich es gehaßt. Der Futterstoff war unglaublich gemein zu mir und von den Druckknöpfen will ich erst gar nicht reden. Aber riesiges Danke an StardustLotus, die sich mit mir hingesetzt hat und parallel mit mir die Knöpfe per Hand angenäht hat!



Das Jabot
Irgendwie werden meine Jabouts nie so voluminös wie ich sie gerne hätte, wie meine Haare - andere Geschichte. Die Spitze ist der Rest vom Hut. Die Blume habe ich gekauft und mit Aquarell angemalt.


Die Brille
Eine billige Lesebrille, deren Oberen Rahmenabschnitt ich abgemacht habe.



Leider war ich beim Posen recht unsuverän. Irgendwie wußte ich nicht wie man eine snobistische Sachertorte darstellt.
Verdammt es ist so unglaublich voll gekitsch! X__x




Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  painappuru
    2013-05-03T19:08:55+00:00 03.05.2013 21:08
    Das Cosplay gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
    Es sieht super genäht aus, ich mag all den Schnickschnack, wobei ich die Spitze ein wenig too much finde, aber das ist nicht weiter schlimm. Verschlechtert auf jeden Fall nicht das Gesamtbild. (:
    Ich finde, der Ösi steht dir wirklich sehr gut, außerdem mag ich die Perücke sehr gerne, sie hat eine tolle Farbe. :3
    Antwort von:  Mephi
    07.05.2013 18:52
    Vielen Dank! :D

    Ja, es ist hart a der Grenze des Zumutbaren... |D
    Von:  Sakurajima
    2013-04-14T11:44:37+00:00 14.04.2013 13:44
    nyom nyom!
    *entführ*
    Lass dich mal eben in mein Regal stellen und dich anstarren! *___*
    Von:  BlackTiger
    2013-04-14T07:15:48+00:00 14.04.2013 09:15
    *gasp* Es sind auch nach solanger Zeit immer noch sooo geil aus <3
    Ich bewundere immer noch deine Nähkunst! Absoluter Wahnsinn!
    Antwort von:  BlackTiger
    14.04.2013 09:16
    *sieht

    Zurück