Zum Inhalt der Seite

_Lisa_ als: Italien


Italien
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von _Lisa_
  • Top-3-Foto - von _Lisa_
Foto
Von: _Lisa_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Norditalien / Feliciano / Veneziano Vargas aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
20.03.2016, 23:462016-03-20T23:46:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 14:52

Zuletzt aktualisiert
03.11.2017, 14:432017-11-03T14:43:33Z

Nicht käuflich

Kosten:
130€

Genäht:
Jacke, Hose, die weißen Dinger für die Stiefel

Gekauft:
Stiefel, Hemd, Wig, Krawatte, Gürtel

Getragen:
LBM '16, Mizacko '16, J-day '16, Ani '16, Contaku '16, Connichi '16, Animaco '16, LBM '17

  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von _Lisa_
  • Top-3-Foto - von _Lisa_
Bild-Vorlage

Charakter
Norditalien / Feliciano / Veneziano Vargas aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
20.03.2016, 23:462016-03-20T23:46:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 14:52

Zuletzt aktualisiert
03.11.2017, 14:432017-11-03T14:43:33Z

Nicht käuflich

Kosten:
130€

Genäht:
Jacke, Hose, die weißen Dinger für die Stiefel

Gekauft:
Stiefel, Hemd, Wig, Krawatte, Gürtel

Getragen:
LBM '16, Mizacko '16, J-day '16, Ani '16, Contaku '16, Connichi '16, Animaco '16, LBM '17

Genäht für die Animagic 2016, fertig schon zur LBM 2016. Ich war viel schneller fertig, als mit meinem letzten Cosplay, hab aber auch mit Hochdruck gearbeitet. War glaub das anspruchsvollste, was ich bisher genäht hab. Bin super glücklich damit und stolz drauf ^^ mit der Perücke hab ich iwie auch voll Glück gehabt, die ist echt toll.
Ich habe mich für Italien entschieden. Dabei ist Italien eigtl gar nicht unbedingt der Charakter, bei dem ich zum Fangirl werde. Eher bin ich Italien (teilw. Nord, teilw. Süd - weswegen ich auch eher ein Deutschland & Spanien Fangirl bin). Ja wahrscheinlich ist das so x3

So, jetzt hier mal zur emotionalen Seite dieses Cosplays: (xD)
Spoiler
Ich bin seit letztem Jahr (2015) voll der Hetalia Fan, aber hatte eigentlich nie vor, ein Hetalia Cosplay zu nähen. Ich kannte auch nicht wirklich Jemanden, von dem ich wusste, dass er das mit mir zusammen cosplayen würde und alleine wollte ich das nicht. Dann war ich auf der DeDeCo 2016 und bin dort ein paar einzelnen Hetalia Cosplayern übern Weg gelaufen. Das war irgendwie so die Initialzündung: egal wie - ich musste das auch machen x.x

Dann begab ich mich auf die Suche nach Mit-Cosplayern. Ich hab (erneut) festgestellt, dass quasi 85% der Hetalia-Fandom-Aktivität im (deutschsprachigen) Internet von 2013 oder früher stammt (aww verdammt) und hab dann (mehr oder weniger) verzweifelt hier auf Animexx angefangen, nach Leuten zu suchen. Wurde fündig. Danke *.* Und begann zu nähen wie ne Bekloppte. Habe insgesamt 25 Tage daran gearbeitet (wenn ich Zeit hatte, nach Arbeit und was noch so los war x.x). Ich hätte nicht gedacht, dass die Stiefel und Perücke noch vor der Leipziger Buchmesse ankommen, aber war dann doch so, Woah! Diese 25 Tage waren ne coole Zeit, habe viel gelernt.


Und die "technische" Seite:
Spoiler
Beim Konstruieren des Schnittes hat mir wieder Kurasu geholfen. Ich sag nur - der Kragen / Revers - WTF. Und ich habe tatsächlich erst mitten im Näh-Prozess realisiert, dass in jeder Jacke nochmal ne Jacke drin steckt: das Futter. Ja, ich bin naiv. Egal. Näh ich die Jacke halt zwei Mal und steck sie ineinander. Wenn das doch nur so einfach wäre. Egal. Es ist einfach wahnsinnig cool, dass ich eine (in meinen Augen) nahezu perfekte Anzugjacke genäht habe. Die Hose mit ihren Beulen ist auch der Hammer. Am schlimmsten waren die Taschen, ich hatte keinen Bock, dass sie danach alle schief und krumm aussehen. Der schönste Moment war das Annähen der schwarzen Dinger auf den Schultern - sofort sah die Jacke militarisiert aus xD
Insgesamt hab ich viel Zeit mit unnötigem Kram verplempert, nächstes mal bin ich schneller, eeh oder effizienter x3


Emotionales Update:
Spoiler
Inzwischen wohl mein liebstes Cos überhaupt. Italy zu cosplayen fühlt sich auch zum ersten Mal wie richtiges Cosplay an. Ich fühle mich sehr wohl in der Rolle, trotzdem bin ich aber nicht einfach nur ich, es gibt entscheidende Unterschiede :3 Und seit ich mein eigenes Deutschland hab, bin ich auch wegen meiner Größe nicht mehr so traurig. Die Erfahrungen, die ich durch das Cos & das Hetalia Fandom machen durfte und noch machen werde und die Menschen, die ich dadurch kennen gelernt hab, sind durch nichts zu ersetzen <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen

      • Innenfutter und Außen kommen zusammen
      • "Wtf sieht aus wie ne echte Anzugjacke" *.*
      • Position & Größe der Taschen
      • Nervt xD
      • Premiere: Reißverschluss
      • Knopflöcher gingen diesmal ganz gut.
      • Jacke wird militarisiert! xD
      • Yeah fast fertig! *.*


      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Toboe
      2016-11-11T21:47:56+00:00 11.11.2016 22:47
      Nur um das einmal klar zu stellen .....

      *Leine auspackt und es Italy anlegt*

      Bei Fuß

      Von:  Fuulala
      2016-06-21T21:20:04+00:00 21.06.2016 23:20
      Dat Italy bild xD sehr nice!
      Antwort von:  _Lisa_
      22.06.2016 00:19
      Danke <3
      Von:  Emeraldas85
      2016-04-20T09:11:26+00:00 20.04.2016 11:11
      Ein tolles Italien cos ^^
      Antwort von:  _Lisa_
      20.04.2016 12:50
      Dankeschön, das freut mich x3

      Zurück