Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sternenschwester als: Steiermark - OC - Hedwig Erz


Steiermark - OC - Hedwig Erz
Gespeichert.
    Foto
    Von: Sternenschwester
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Hetalia - Axis Powers

    Angelegt
    05.01.2014, 13:152014-01-05T13:15:04Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.01.2014, 14:44

    Zuletzt aktualisiert
    05.01.2014, 13:232014-01-05T13:23:50Z

    Bequemlichkeit
    sehr... weil es einfach ein Dirndl ist was passt

    Zufriedenheit
    geht, Kleidung passt, aber das Problem der dunklen Augenbrauen und der dunklen Haare unter der Perrücke müssen noch besser gelöst werden

    Dirndl mit Schürze
    Besitze ich schon seit einer geraumen Ewigkeit und ist auch mein sogenanntes Jogin-Dirndl.

    Schuhe
    Meine Berghammerln (ich hoffe das schreibt sich so; =Wanderschuhe)

    Strüpfe
    Trachtenstrüpfe

    Bluse
    Dreiviertel-Dirndlbluse mit runden Ausschnitt

    Perücke
    Ausgeborgt von KahoriFutunaka

    Maschen
    Selbst gemacht

    Unterhose
    Eine Unterhose aus Großmutterzeiten, ist wie ein Unterrock

    Mantel
    Ausseeer-Trachtenmantel (ich liebe dieses Stück^^)

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Hetalia - Axis Powers

      Angelegt
      05.01.2014, 13:152014-01-05T13:15:04Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.01.2014, 14:44

      Zuletzt aktualisiert
      05.01.2014, 13:232014-01-05T13:23:50Z

      Bequemlichkeit
      sehr... weil es einfach ein Dirndl ist was passt

      Zufriedenheit
      geht, Kleidung passt, aber das Problem der dunklen Augenbrauen und der dunklen Haare unter der Perrücke müssen noch besser gelöst werden

      Dirndl mit Schürze
      Besitze ich schon seit einer geraumen Ewigkeit und ist auch mein sogenanntes Jogin-Dirndl.

      Schuhe
      Meine Berghammerln (ich hoffe das schreibt sich so; =Wanderschuhe)

      Strüpfe
      Trachtenstrüpfe

      Bluse
      Dreiviertel-Dirndlbluse mit runden Ausschnitt

      Perücke
      Ausgeborgt von KahoriFutunaka

      Maschen
      Selbst gemacht

      Unterhose
      Eine Unterhose aus Großmutterzeiten, ist wie ein Unterrock

      Mantel
      Ausseeer-Trachtenmantel (ich liebe dieses Stück^^)

      Die Steiermark ist weiblich, ob wir das wollen oder nicht.
      Hermann Schützenhöfer


      So endlich bin ich dazugekommen, das gute Mädchen (Hedwig Erz, allias Steiermark) zu cosplayn.
      Wer meine FF mit meinen OC liest könnte hin und wieder über sie gestolpert sein.

      Nachdem ich mich für eben diesen OC für das Thronsaal-Projekt entschieden habe, wollte ich auch gerne davor sehen, wie das ganze ausschaut.
      Dirndl und Co hatte ich schon da ich Trachten liebe, somit musste nur die ausgeborgte Perücke frisieren und die grünen Maschen dazu nähen.
      Eigentlich hatte ich hatte ich mir immer ein dunkleres Blond vorgestellt, aber einer geborgten Perücke schaut man..., nun ja Fakt ist, ich habe mich mit der Farbe abgefunden und finde sie im Nachhinein recht passend, wenn sie sich nicht eben mit meinen dunkles Augenbrauen beißen würde und mein richtiges Haar öfters hervorschauen würde.





      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Rovia
        2014-01-06T14:41:53+00:00 06.01.2014 15:41
        Ich finde das Kostüm, die Fotolocation und die Idee zu dem OC echt schön. :)
        Zur Perücke: Hast du ein Perückennetz drunter? Ist immer der erste Schritt, um die eigenen Haare zu bändigen. Dann steckst du dieses noch mit Haarnadeln fest, sodass es schön hält. Und dann kannst du deine Perücke ebenfalls mit Haarnadeln feststecken. Und dann sollte eigentlich alles ziemlich gut halten, sodass auch nichts von den eigenen Haaren hervorblitzt. :)
        Dunkle Augenbrauen zu blonden Haaren find ich ürbigens gar nicht schlimm.^^
        Es ist sogar sehr oft so, dass Charaktere mit sehr hellen Haaren trotzdem dunkle Augenbrauen haben. Das gibt dem Gesicht auch einfach mehr Kontur.
        Antwort von:  Sternenschwester
        13.01.2014 19:24
        Thank für das Kommi^^.
        Nun ja die Idee zu Lokation ist mir gekommen, nachdem ich dort wieder mal war.
        ->Hast du ein Perückennetz drunter? <-
        Yo ich hatte ein Haarnetz, leider habe ich aber vergessen die Perücke mit Haarnadeln festzumachen und meine Mutter hat mir bei den Fotos nie gesagt, wenn die Perücke ein wenig nach hinten gerutscht ist… aber das Problem waren leider die wenigen Haare vor den Ohren, da die nicht unter die Perücke gingen und auch sich auch nicht ordentlich zurückstecken ließen, um gut kaschiert zu werden.
        ->Dunkle Augenbrauen zu blonden Haaren find ich übrigens gar nicht schlimm.^^
        Es ist sogar sehr oft so, dass Charaktere mit sehr hellen Haaren trotzdem dunkle Augenbrauen haben. Das gibt dem Gesicht auch einfach mehr Kontur. <-
        Mhm war das erste Mal für mich und eher eine schnell Aktion, werde mich das nächste Mal ein bisschen länger als 5 min dafür hinsetzen…
        lg, Sternenschwester
        Von:  KahoriFutunaka
        2014-01-05T15:10:15+00:00 05.01.2014 16:10
        Endlich Bilder von dir als Hedwig!

        Ich muss sagen, das steht dir doch besser, als ich gedacht hatte. Gut, die hellen Haare sind bei dir noch etwas ungewohnt, aber sonst... Besonders das Dirndl gefällt mir, das scheint ebenso schick wie bequem zu sein. Und der Mantel passt auch dazu.

        Wegen den herausblitzenden Haaren kann man vermutlich nicht viel ändern, aber zumindest die Augenbrauen sollte man ausreichend hell bekommen: Nimm einen Klebestift und fahre damit die Augenbrauen nach. Dann nimm einen Pinsel und bringe damit hellen Lidschatten (am besten weiß oder was du eben nahe der Perückenfarbe findest, bei dunklen Augenbrauen am besten etwas heller als die Perücke) auf deine Augenbrauen. Gerade bei Aufhellung kann das eine gewisse Menge Lidschatten verbrauchen, also lieber etwas zu viel als zu wenig benutzen. Für Hedvika brauche ich auch mehr Lidschatten als für Elizaveta.
        Antwort von:  Sternenschwester
        13.01.2014 19:35
        Yo, es wurde mal Zeit^^

        ->Ich muss sagen, das steht dir doch besser, als ich gedacht hatte. Gut, die hellen Haare sind bei dir noch etwas ungewohnt, aber sonst... <-
        Ich war selber überrascht, hätte mir das Ergebnis seltsamer vorgestellt. Aber vor allem auf die Maschen bin ich stolz.
        ->Besonders das Dirndl gefällt mir, das scheint ebenso schick wie bequem zu sein. <-
        Wie gesagt ist mein JouginDrindel, sitzt einfach sehr bequem ohne zu schalbbern^^…
        ->Und der Mantel passt auch dazu.<-
        Einer meiner Trachtenschätze und auch einer meiner wertvollsten…

        ->Wegen den herausblitzenden Haaren kann man vermutlich nicht viel ändern, aber zumindest die Augenbrauen sollte man ausreichend hell bekommen.<-
        Ich gebe zu das ich mich dafür nur 5 min hingesetzt habe, werde es das nächste Mal wirklich mit Kleber.
        Lg, Sternenschwester

        Zurück