Zum Inhalt der Seite

Mitsunari_Ishida als: Sarutobi Sasuke


Sarutobi Sasuke
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sevun
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Scarlet_Phoenix
Foto
Von: Sevun (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sasuke Sarutobi aus Brave 10

Angelegt
29.04.2014, 22:432014-04-29T22:43:33Z Genauer

Freigeschaltet
01.05.2014, 14:56

Zuletzt aktualisiert
03.05.2014, 21:432014-05-03T21:43:03Z

Kosten
ca 60 Euro

Bequemlichkeit
10/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von Sevun
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Scarlet_Phoenix
Bild-Vorlage

Charakter
Sasuke Sarutobi aus Brave 10

Angelegt
29.04.2014, 22:432014-04-29T22:43:33Z Genauer

Freigeschaltet
01.05.2014, 14:56

Zuletzt aktualisiert
03.05.2014, 21:432014-05-03T21:43:03Z

Kosten
ca 60 Euro

Bequemlichkeit
10/10

Zufriedenheit
9/10

Ursprünglich war Sasuke ja gar nicht mein Favorit Nummer 1 aus Brave 10 zum Cosplayen XD'' Aber aus den gegebenen Umständen habe ich mich dann spontan entschlossen, Sasuke zuerst zu cosplayen^^ Und hab es keine Sekunde bereut, denn ich trage das Cosplay wirklich sehr gerne. :)

Und vielen Dank an meinen tollen Rokuro, Atobe_Keigo War echt super mit dir <3

Zur Erstellung:

Spoiler

Ich hatte, mal wieder, viel zu spät mit dem Nähen begonnen ^^' Den Stoff hatte ich zwar schon gekauft, konnte aber erst etwa 1-1.5 Wochen vor der Polymanga dann wirklich beginnen. Dementsprechend wurde ich auch nicht ganz fertig ><' Zur Polymanga hatte ich die Dolche noch nicht (für das CmZ habe ich die mir dann innert kürzester Zeit zusammengebastelt XD''). Und es Fehlen noch die Einschnitte in den Ärmel und das Muster auf Mütze und Jacke. Aber es lässt sich so tragen xD Das weisse Oberteil werde ich bei Zeiten auch bestimmt nochmals neu machen. Ich habe wegen des Zeitruckes das Oberteil eines anderen Cosplays umgenäht und zugeschnitten, damits passt.

An sich war das Cosplay nicht all zu schwierig, ich habe es mir viel schwieriger, und vor allem mühsamer, vorgestellt als es dann schlussendlich war. Ich habe beim Nähen auch viel neues gelernt und manches auch zum ersten Mal richtig hinbekommen.

Mantel
Damit hatte ich eindeutig die grössten Probleme. Eigentlich hatte ich glück und ein ziemlich passendes Schnittmuster gefunden. Den Rand umzunähen und alles anzupassen war dann aber doch ziemlich anstrengend. Und am Kragen bin ich fast verzweifelt ^^' Schlussendlich hab ichs dann ja aber doch noch hingekriegt^^ Und zum ersten Mal haben auch die Ärmel gepasst! Darüber habe ich mich fast am meisten gefreut x3

Hose
Die war wirklich einfach zu nähen. Die hatte ich auch recht schnell. Einzig ärgerlich waren die Klettverschlüsse an den Seiten, die ich über den Einschnitten zum Zumachen angemacht habe. Wegen des Zeitdruckes habe ich sie nicht angenäht sondern nur angeklebt. Was auf der rechten Seite dann auch nicht gehalten hat X''D aber wozu gibt es denn Sicherheitsnadeln? ;)
Ansonsten bin ich aber wirklich Stolz darauf, denn normalerweise sind Hosen, genau wie Ärmel, meine Schwachstelle, und dieses Mal habe ich sie wirklich gut hingekriegt. Sie ist auch super zum tragen, jetzt da die Klettverschlüsse angenäht sind^^

Mütze
Da hab ich einfach mal etwas genäht, und es hat dann gleich gepasst XD'' einfach ein breites Stück Stoff in der richtigen Länge abgeschnitten, zusammengenäht und als "Deckel" noch einen Kreis ausgeschnitten.

Schuhe
Die sind furchtbar XD Nicht, weil sie nicht dem Original entsprechen, sondern genau deswegen XD Damit kann ich nur sehr langsam laufen, zumindest die Version die ich an der Polymanga hatte, da mir dort das Band auf der Seite immer wieder abfiel ^^' Für das Cosplaytreffen hab ich es dann etwas anderst angenäht und kann sie nun besser zubinden. Jetzt halten sie auch deutlich besser und ich bin schnellerXD

Waffen
Die waren wirklich nur ne Notlösung, was man halt in einer Woche zusammenbekommt. Denn ich wollte das Cosplay nicht nochmals ohne Waffen tragen. Leider sehen sie nicht so schön aus wie ich es mir erhofft hatte. Das Pappmaché hat nicht so gewollt wie ich, damals beim Naginata für Matsu wurde es deutlich besser :/
Da man das aber das Meiste auf Distanz nicht sieht ist es nur halb so schlimm XD''



Vielen Dank noch an alle, die Fotos gemacht haben. Sie sind wirklich super geworden!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück