Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Momoka Kibitsu


Momoka Kibitsu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Switch (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sket Dance

Angelegt
04.07.2014, 20:482014-07-04T20:48:08Z Genauer

Freigeschaltet
04.07.2014, 23:52

Zuletzt aktualisiert
01.09.2014, 17:492014-09-01T17:49:28Z

Cosplay Nr.
58

Gruppencosplay mit
Switch als Switch und Bossun als Bossun

getragen
Dokomi 2014 (Sa)

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sket Dance

Angelegt
04.07.2014, 20:482014-07-04T20:48:08Z Genauer

Freigeschaltet
04.07.2014, 23:52

Zuletzt aktualisiert
01.09.2014, 17:492014-09-01T17:49:28Z

Cosplay Nr.
58

Gruppencosplay mit
Switch als Switch und Bossun als Bossun

getragen
Dokomi 2014 (Sa)

Sket Dance bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsanimes.
Und da ich supergerne mit Switch zusammen cosplaye und sie mit iherer Freundin zur Dokomi wieder Sket Dance geplant hatte, habe ich mich einfach mal eingeklinkt.

Zwischenzeitlich hatte ich das Cosplay schon wieder aufgegeben, da ich eigentlich mit anderen Freunden Pokémon cosplayen wollte....
Ungefähr 2 Wochen vor der Dokomi hat mir dann die andere Gruppe komplett abgesagt und da ich keinen Bock hatte, einzeln zu cosplayen, hab ich mich wieder Sket Dance angeschlossen ^^

In weiser Vorraussicht hatte ich die Perücke nämlich zusätzlich schon bestellt.
Schwieriger war eher in so kurzer Zeit noch ein Cosplay aus dem Boden zu stampfen..... vor allem wenn man keine Zeit dafür hat und gerade noch an anderen Outfits näht -.-°
Weiß der Deifel wie aber ich habe es noch geschafft^!!! Meinen Cosplayimprovisationskünsten sei dank.

Herstellung:
Spoiler

Für Blazer und Rock hat mir vor allem der Stoff gefehlt... und die Zeit ihn zu besorgen -.-°
Meine Kommilitonin Aurora hat mir glücklicherweise passenden Stoff dafür gesponsort !!! (Hatte sie zufällig zu Hause)
Okeee der Stoff ist etwas zu hell und kräftig ... aber besser als nix!
Den Blazer habe ich in 2 Tagen komplett fertig bekommen (vom Schnitt, über den Zuschnitt bis zum Nähen) Ich habe ihn auch so simpel wie möglich gehalten und nur die allereinfachste Verarbeitung gewählt. Ordentlich und sauber genäht und abgefüttert ist er natürlich trotzdem!
In dem Rock sehe ich grottig aus... kack Länge!!! Entweder kurz oder lang... alles dazwischen macht fett!!!... Aber was soll ich machen... Momoka trägt das häßliche Teil -.-° Also musste ich ihn schnell nähen!...besonders viel Stoff hatte ich nicht zur Verfügung. Also mujsste ich mit Sparfalten arbeiten (Falteninhalt kleiner als Faltenaufsicht)

Die Bluse ist meine kurzärmlige Cosplaybluse (Ran, Michiru...), die ich aber vorne stark verlängert habe. Hatte noch was von dem Stoff übrig und hab vorne verlängert!

Die Krawatte habe ich schnell genäht.

Die Schuhe waren mal violett und von meinem Lamina Cosplay aber ich habe sie einfach rot angemalt mit einer Mischung aus Lederfarbed und Textilmalfarbe. Hält erstaunlich gut!

Dann noch die Perücke durchgstuft und auftoupiert und den weißen Haarreifen aufgesetzt (alter Haarreif weiß angemalt) und FERTIG ^^


Resteverwertung und Improvisation de Luxe!!!
Aber es kommt mir nicht darauf an wie hochwertig ein Cosplay hergestellt ist, sondern wie viel Spaß es an dem Tag gemacht hat, es zu tragen ^o^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2014-07-31T20:29:54+00:00 31.07.2014 22:29
    Die Rocklänge ist echt doof >o< aber was soll man machen, Vorlage ist Vorlage, und die hast du Super um gesetzt ^o^
    Ein Hoch auf Lau Productions! Beeindruckend wie du ein Cosplay einfach so mal aus dem Boden stampfst :D
    Ich hoffe du hattest super viel Spaß damit! Mir gefällt es ^^ vorallem die Frisur :-)
    Von:  FarinaUrlaub
    2014-07-24T23:23:09+00:00 25.07.2014 01:23
    diese frisur steht dir so meega gut QQ
    boah lau was machst du denn immer /stirbt
    Von:  Valvaris
    2014-07-08T20:49:54+00:00 08.07.2014 22:49
    So toll! :D Sieht super aus!
    Von:  Misha
    2014-07-05T08:34:45+00:00 05.07.2014 10:34
    du siehst so mega cool aus *o*
    die haare sind der hammer

    Zurück