Zum Inhalt der Seite

Lendri44 als: Sheena Fujibayashi


Sheena Fujibayashi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
Foto
Von: Lendri44
Bild-Vorlage

Charakter
Sheena Fujibayashi aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
20.10.2015, 19:292015-10-20T19:29:29Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2015, 20:27

Zuletzt aktualisiert
23.09.2016, 21:022016-09-23T21:02:21Z

Dauer
~ 2 Monate (in Stunden ca 25 h)

Kosten
90 €

Aufwand
überraschend arbeitsintensiv

  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
Bild-Vorlage

Charakter
Sheena Fujibayashi aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
20.10.2015, 19:292015-10-20T19:29:29Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2015, 20:27

Zuletzt aktualisiert
23.09.2016, 21:022016-09-23T21:02:21Z

Dauer
~ 2 Monate (in Stunden ca 25 h)

Kosten
90 €

Aufwand
überraschend arbeitsintensiv

Also ehrlich gesagt... Mag ich Sheena nicht mal besonders xD Nicht, dass ich sie nicht leiden könnte; ich finde sie wie alle Charaktere aus Tales absolut liebenswert.
Warum ich mich für dieses Cosplay entschieden habe, war jedoch schlichtweg der Grund, dass ich unbedingt etwas aus diesem wunderschönen Spiel cosplayen wollte. Zu erst war es Colette, dann Loyd, und letztendlich bin ich bei Sheena hängen geblieben. Das Kostüm schien mir machbar und gleichzeitig anspruchsvoll genug, um mich daran weiterzuentwickeln.
Zu so einer halbherzigen Motivation würde ich zwar niemandem raten, doch tatsächlich habe ich mich während der Fertigung immer mehr in ihr Outfit verliebt. So sehr, dass ich den Stoff noch mal umgefärbt habe, hohe Kosten für die Perücke in Kauf genommen habe und sogar - und das is wohl das krasseste - freiwillig in der Öffentlichkeit eine Leggins angezogen habe!!

Bei diesem Cos habe ich gelernt, dass es die Details sind, die über den Aufwand eines Kostüms entscheiden. An der Grundform des Kimonos, d.h. ohne die versäubernde Borte, habe ich z.B 5 Stunden gesessen, an den Handschuhen und Beinstulpen aber ebenfalls jeweils 5-6 Stunden - wegen der Details, denen man den Aufwand nicht mal ansieht.

Die Perücke ist von Arda Wigs und hat mitsamt Versand und Zwischenstop beim Zoll arg in die Gesamtkosten gehauen. Dafür bin ich mit der Farbe und der Qualität absolut zufrieden und wüßte nicht, wie man Sheenas Haarfarbe besser umsetzen könnte.

Leider ist es mittlerweile zu kalt, aber ich freue mich schon darauf, das Cosplay noch viele weitere Male zu tragen und noch ein paar schöne Fotos zu machen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sana-chan
    2016-11-21T21:29:12+00:00 21.11.2016 22:29
    Ohhh Du bist ja wirklich eine tolle Sheena *-*. Sie ist auch mein Lieblingschara und es macht echt viel Spaß in ihre Rolle zu schlüpfen ^~^. Du hast sie super umgesetzt.
    Von:  Sorey-
    2016-06-05T08:48:18+00:00 05.06.2016 10:48
    Ich liebe Sheena <333
    Und du stellst sie echt schön da <3
    Das mit den "Action" Posen ist immer schwer umzustetzten . XD Aber ich finde es super !!
    Also die Sachen die man verändern kann würden schon erwähnt . Also ich freue mich schon wenn es eine Verbesserte Version gibt !
    Antwort von:  Lendri44
    05.06.2016 12:41
    Danke!
    Wenn ich mal wieder bei Arda bestelle, werde ich auf jeden Fall auch noch zusätzliche Perückentrassen für einen anständigen Zopf besorgen ;)
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2016-05-24T14:33:47+00:00 24.05.2016 16:33
    Ein richtig tolles Sheena Cosplay was du da gezaubert hast.
    Ich arbeite momentan (seit Juni 2015 xD) an meinem Presea Cosplay war mir vorher auch nicht so sicher ob ich Presea eig. mag aber sie war die einzige wo ich gesagt habe, die könnte zu mir passen.
    Und genauso wie bei dir ist bei mir während des Schaffenprozesses die Liebe zu dem Chara entstanden und ich muss sie endlich mal fertig stellen xD
    Das Cosplay an sich finde ich super toll gelungen. Auch die Investition in eine Arda Wig hat sich definitiv gelohnt. Die Farbe ist einfach toll <3
    Nur würde ich versuchen, so wie es Prince_Peach schon geschrieben hat, den Zopf etwas aufzubauschen durch z.B. topieren ^^
    Ansonsten wirklich toll gelungenes Cos.
    Antwort von:  Lendri44
    24.05.2016 20:46
    Dankeschön ^.^
    Presea wäre eigentlich auch meine Favoritin, nur leider bin ich viel zu groß für sie ^^' Aber es gibt eh zu wenige Presea Cosplayer, daher bin auf dein Kostüm gespannt wird! *motivier*
    Von:  Prince_Peach
    2016-05-11T07:42:18+00:00 11.05.2016 09:42
    Hallo Lendri,
    das ist ein solides Sheena cosplay, es ist gut umgesetzt soweit ich das nach der Vorlage beurteilen kann. Ein bisschen konstruktive Kritik meiner seits:
    -Versuch mehr dynamische Posen, dein Charakter ist schließlich ein Ninja .
    -Ich würde auf jeden Fall noch versuchen den Zopf mehr aufzubauschen.
    Ansonsten wirklich ein gutes Cosplay.
    Antwort von:  Lendri44
    12.05.2016 19:46
    Vielen Dank für die konstruktive Kritk! Ich werde versuchen, sie bei der nächsten Gelegenheit umzusetzen.:)

    Zurück