Zum Inhalt der Seite

_Lif_ als: Sheena Fujibayashi


Sheena Fujibayashi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von CF
Foto
Von:  Mangapatty (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sheena Fujibayashi aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
17.06.2014, 11:032014-06-17T11:03:08Z Genauer

Freigeschaltet
18.06.2014, 00:43

Zuletzt aktualisiert
31.03.2017, 11:462017-03-31T11:46:38Z

Basteldauer
1 Tag Perücke stylen, den Rest nähen/kleben/malen über 4 Wochen verteilt (effektiv ca. 8 Tage)

Materialkosten
knapp 60 Euro (Leggings und Schuhe ausgenommen)

Bequemlichkeit
4 von 5 Sternen ;D Die einzelnen Ärmelparts sind komplett zusammengenäht, einschließlich Handschuhe, da hat es zwischen Daumen und Zeigefinger etwas gezwickt ^^' Der Stoff der lila 'Armstulpen' war im allgemeinen nicht dehnbar, beim nächsten Mal bin ich schlauer.

  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von CF
Bild-Vorlage

Charakter
Sheena Fujibayashi aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
17.06.2014, 11:032014-06-17T11:03:08Z Genauer

Freigeschaltet
18.06.2014, 00:43

Zuletzt aktualisiert
31.03.2017, 11:462017-03-31T11:46:38Z

Basteldauer
1 Tag Perücke stylen, den Rest nähen/kleben/malen über 4 Wochen verteilt (effektiv ca. 8 Tage)

Materialkosten
knapp 60 Euro (Leggings und Schuhe ausgenommen)

Bequemlichkeit
4 von 5 Sternen ;D Die einzelnen Ärmelparts sind komplett zusammengenäht, einschließlich Handschuhe, da hat es zwischen Daumen und Zeigefinger etwas gezwickt ^^' Der Stoff der lila 'Armstulpen' war im allgemeinen nicht dehnbar, beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Cosplay #8

Ich hab Tales of Symphonia vor vielen Jahren gespielt und Sheena war von Anfang an mein Liebling, als sie auftauchte. Dann habe ich den Anime als Einstimmung auf das Cosplay geschaut, und war sofort wieder begeistert und wollte das Spiel spielen xD
Endlich konnte ich Sheena nun umsetzen und bin soweit zufrieden ^^

Perücke:
Bitte habt etwas Nachsicht bei der Perücke, oder besser bei den Spikes im Zopf, das war das erste Mal, dass ich eine Perücke selbst geschnitten und gestylt habe. Genau deshalb habe ich auch eine ziemlich billige für 12,50€ bestellt und dachte mir nur, naja, wenn du dich verschnippelst musst du dich wenigstens nicht so dolle ärgern, aber dann war ich vollkommen überrascht wie gut geeignet die Perücke zum Stylen war (volumentechnisch und so) *^*

Oberteil:
Ja ja, eigentlich sollte man das was sie da an hat als BH-Top interpretieren, aber sowas hab ich erstens nicht gefunden, und zweitens wollte ich wirklich nicht im BH rumlaufen, deshalb ist es stattdessen ein Pullover mit Herzchenausschnitt geworden :D und ja, ein Pullover, mein zweites Problem waren nämlich die schwarzen Ärmel. Die an einem BH-Top zu befestigen--> *kotz* (vor allem wenn mans nochmal verwenden will), aber an ein einfaches Top mit breiten Trägern :D? perfekt <3 Also hab ich schick die schwarzen Ärmel drangenäht, und damit mir die Armstulpen nicht rutschen (weil nicht dehnbar und deshalb keine Möglichkeit das etwas enger als nötig zu nähen) hab ich die kurzerhand auch noch an die Ärmel genäht, sodass von den Fingern bis zur Schulter alles zusammenhängt ^^

(Yukata-)Jacke:
Habe einen vereinfachten Schnitt für einen Yukata benutzt, allerdings hat das nicht ganz die Form ergeben, die ich haben wollte. Deshalb fällt der Stoff unterhalb des Obi leider nicht so schön wie ich mir das vorgestellt hatte T-T. Außerdem ist sie doch etwas kurz geraten ^^'

Obi:
Ein Graus Dx zumindest was das Tragen betrifft, der hat sich ständig zusammengeknüllt T-T Das konnte man leider nicht einfach mal mit Pappe drunter beheben, wie ich das sonst gerne mal bei meinem Yukata gemacht habe... Naja aber immerhin ist die Schleife was geworden ^^

'Schuhe':
ihr müsst schon zugeben, die sind super geworden :P voll funktionstüchtig mit echten Schnallen zum Zuschnallen xD Wie ich das genau gemacht hab lass ich jetzt mal weg (wer es wissen will braucht mich einfach nur anschreiben ^^) aber ich sag nur Zeitung und Kreppband xD
Der weiße Rand ist übrigens Schrängband, und das blaue Stoff-Element aufm Spann habe ich mit einem sehr engen Zick-Zack-Stich meiner Nähmaschine auf den Rest appliziert, sah einfach besser aus als mit ner normalen Naht und ich musste nix anpassen.
Die schwarzen Schuhe an sich sind natürlich gekauft gewesen, ich habe die Sohle einfach angemalt und Stoff auf die Spitze geklebt, diese 'Stulpe' hält Dank eines Gummis unter der Sohle (so ist es auch auf dem Originalbild zu sehen!).


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: CF
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Misha
      2014-06-19T19:21:59+00:00 19.06.2014 21:21
      tolle sheena ^^
      Antwort von:  _Lif_
      20.06.2014 21:38
      vielen lieben dank :3!
      Von:  SakuK
      2014-06-18T20:49:27+00:00 18.06.2014 22:49
      Ohhhhhh du siehst sooooo unglaublich gut in diesen cosplay aus!!! einfach nur perfekt >u< jetzt muss ich unbedingt colette fertig bekommen <33333 wenn vorlesungsfreie zeit ist auf jeden fall!! und wir werden viele tolle fotos machen <3333 aaaaaaaa
      Antwort von:  _Lif_
      19.06.2014 10:36
      Ui mein persönliches fangirl wa :D? Nur für dich angestrengt ;3 und vielen dank =^-^=
      Antwort von:  SakuK
      19.06.2014 11:08
      immer dein persönliches fangirl <3 dann streng ich mich jetzt doppelt so sehr an! ÖAÖ
      Von:  CF
      2014-06-17T10:42:32+00:00 17.06.2014 12:42
      Es war mir eine große Freude dich zu fotografieren.
      Denn 
      der Charakter passt wunderbar zu dir,
      du hast das Cos mit so viel Herzblut genäht,
      die Perücke ist super gestylt
      und du sahst gut darin aus. 

      Von Vorteil war es natürlich auch, dass du mir die nötige Zeit zum Fotografieren gegeben hast. 

      Vielen Dank dafür und gerne wieder :)

      Mach weiter so!
      Antwort von:  _Lif_
      17.06.2014 15:16
      Ähem, so viel Lob bin ich gar nicht gewohnt ^///^
      Vielen Dank für die tollen Fotos, teilweise erkenne ich mich selbst gar nicht wieder (im positiven Sinne natürlich) :3
      Man sollte nicht unterschätzen wie sehr die Cosplayqualität auch von dem Menschen hinter der Linse abhängt :o !
      Ich finds schön wenn sich der Fotograf die nötig Zeit nimmt und einem auch ein bisschen sagt, was man machen soll. Denn trotz Vorm-Spiegelgehampel hat man selbst ja das Motiv nicht vor Augen und wer würde schon hilfreiche Hinweise ablehnen ^^

      Zurück