Zum Inhalt der Seite

Lyranelle als: Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear


Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tom-RendomFotografu
  • Top-3-Foto - von Tom-RendomFotografu
  • Top-3-Foto - von PrincesGuardian
Foto
Von: Tom-RendomFotografu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
02.05.2016, 16:162016-05-02T16:16:13Z Genauer

Freigeschaltet
28.06.2016, 17:17

Zuletzt aktualisiert
26.02.2019, 23:302019-02-26T23:30:19Z

Getragen:
DoKomi 2016 (So.), EpicCon 2019 (Sa.)

Entstehungsprozess:
Selbst genäht/gebastelt.

Aufwand:
4,25/5

Bequemlichkeit:
5/5 *-*

Kosten:
~100€

Zufriedenheit:
4,5/5 - i absolutely love the bow.

  • Top-3-Foto - von Tom-RendomFotografu
  • Top-3-Foto - von Tom-RendomFotografu
  • Top-3-Foto - von PrincesGuardian
Bild-Vorlage

Charakter
Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
02.05.2016, 16:162016-05-02T16:16:13Z Genauer

Freigeschaltet
28.06.2016, 17:17

Zuletzt aktualisiert
26.02.2019, 23:302019-02-26T23:30:19Z

Getragen:
DoKomi 2016 (So.), EpicCon 2019 (Sa.)

Entstehungsprozess:
Selbst genäht/gebastelt.

Aufwand:
4,25/5

Bequemlichkeit:
5/5 *-*

Kosten:
~100€

Zufriedenheit:
4,5/5 - i absolutely love the bow.

Cosplay Nummer 11 ~ 2016

Dass ich mal jemanden aus den Tales of- Spielen cosplayen wollte, schwebte mir schon so lange vor. Und wie ich mich dann mit Ranulf über die Spiele ausgetauscht habe, kam man dann natürlich auch auf die (damals für mich noch theoretische) Wahl des Charakters aus Tales of the Abyss: Für mich Natalia.
Warum gerade diese, anfangs ja noch ziemlich unausstehliche, Prinzessin? Im Gegensatz zu z.B. Tear finde ich, dass sie einen starken und doch sehr plausiblen und guten Charakterwandel macht und trotzdem nichts von sich selbst verliert. Zudem ist sie mal eine Prinzessin, die sich auch treffend verhält und trotzdem alles andere als das 0-8-15 Klischee ist. :D uuuuund zuletzt. Sie hat nen Bogen *-*
Nach einiger Zeit hat sich besagte Ranulf noch einmal gemeldet und verkündet, sie wollten für 2016 eine Tales of the Abyss-Gruppe starten und ob ich denn nicht als Natalia beiwohnen wollte - und ich war gleich angetan von der Idee. Vielen Dank für die Einladung... du und deine bööösen Ideen xD

Zum Prozess selber...
Spoiler

Ich glaube, das Cosplay ist nähtechnisch bisher eines meiner besten. Natürlich hab ich wieder einmal viiiieeel länger gebraucht als ich gedacht habe (da stecken weit mehr als 40 Stunden Arbeit und Fluchen drin*hust*), aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Für das Oberteil/Kleid habe ich ein Schnittmuster gekauft - nur um es dann fast komplett zu verwerfen und selber auszudenken, wie was wo sein muss. Da steckt mit Abstand die meiste Zeit drin, auch wenn es gar nicht so komplex ausschaut o-o
Die Stulpen habe ich noch kurz vor Con genäht. Deshalb konnte ich leider auch nichts gegen das Rutschen machen - das einzige, was mich wirklich gestört hat. Diesmal habe ich welche aus Stretchstoff genäht - ein SEGEN!
Den Bogen liebe ich richtig! Ich habe diesmal einen hässlichen billigen von ebay als Grundlage genommen und ihn entsprechend angemalt. Die Teile an den Enden sind entweder aus Holz ausgeschnitten oder geschnitzt/gefeilt und die Pfeilspitze ist aus Fimo air.
Als letztes die Perücke - die Suche ist bei mir immer eine Qual. Ein großes Sorry an alle Menschen, die mir dabei helfen wollen, es aber dann doch nicht können, weil ich immer die perfekte will.... bis ich herausfinde, dass es die nicht gibt und irgendeine in der Hoffnung bestelle, dass sie in Ordnung ausschaut xD Natalias Haare sind aber auch ÜBERALL andersfarbig, ob jetzt verschiedene Artworks, im Game selber oder im Anime. Grr. Aber ich bin mit dem goldblond doch zufrieden. Allerdings hat das Locken mit Hitze leider null geklappt, sodass ich am Abend bevor ich es getragen habe, Unmengen Haarspray reingeklatscht habe - und weeey, ein Glück, diese Kringel haben gehalten :D


Alles in allem Danke an meine total tolle Gruppe von der DoKomi (auch wenn sich welche aufgrund des wuuunderschönen Wetters am Samstag für den Sontag verabschiedet haben - ansonsten wären wir noch mehr gewesen ;)), ihr wart toll, auch wenn ich nicht so lange bleiben konnte Q_Q:
Ranulf als Colonel Jade Curtiss
Janaff als Guy Cecil
tomatorevolution als Emperor Peony
natsuDragneel187 als Asch the bloody

Desweiteren Danke an die schönen Fotos von Tom-RendomFotografu, sowie an alle anderen Menschen, die uns fotografiert haben.~ :3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Seny
    2016-08-07T22:09:18+00:00 08.08.2016 00:09
    Oh mein Gott!! Wieso habe ich das noch nicht gesehen?! OAO"
    Gerade einfach mal mega nur durch Zufall entdeckt?! Dabei sieht es sooo toll aus!! Omg das Cover-Bild, du bist so süß *^*
    Die Perücke ist so super fluffig! Und das ganze Cosplay sowieso *-* Ich kenne den Charakter nicht, aber er steht dir ausgezeichnet! UND DIE FOTOS!! OAO" Riiiiiiichtig klasse! ♥ ♥ ♥
    Antwort von:  Lyranelle
    08.08.2016 11:56
    Oh, vielen lieben Dank.*-*
    Von:  Mohei
    2016-07-29T22:22:28+00:00 30.07.2016 00:22
    Du weißt ja, du siehst immer gut aus, in jedem Cosplay. Aber ich finde, das hier ist mit am besten! Auch von der Verarbeitung her und so, es ist soo schön geworden! :3 ich weiß noch der Stoffkauf... Hach ja... Nein, aber wirklich, ist suuper schön geworden! Vor allem der Bogen! Und die Bögen (Haarwellen) unten an der Wig :P
    Antwort von:  Lyranelle
    30.07.2016 12:05
    Danke für das Kompliment. :'D <3
    ...der Stoffkauf oder anders gesagt: die Suche nach der richtigen Farbe... Du bist mir stets ne gute Hilfe. :3
    Jemand, dem meine Haarspray-Kringel gefallen haben*-* Juchuuuu!
    Von:  Janaff
    2016-06-29T07:32:23+00:00 29.06.2016 09:32
    Prinzessin!
    *Sicherheitsabstand einhält* X'D Was soll ich sagen? Ihr seht fantastisch aus ;)
    Ich bin so fasziniert davon, wie sauber du das Kostüm genäht hast, mit so viel Liebe zum Detail. Und dann steht dir das auch noch so gut, unerhört hier XDD Der Bogen ist auch toll und du bringst Natalia einfach so gut rüber. Fast schon etwas gruslig XDDD
    So, wann tragen wir das des nächste Mal? ^-^ Guy ist zu allem bereit!
    Antwort von:  Lyranelle
    29.06.2016 21:26
    Guy! *unauffällig näher komm >:D*
    Herzlichsten Dank für deinen netten Kommentar. :3
    Wann ist eine gute Frage ;o Diesen Sommer wirds auf jeden Fall schwierig.. nächstes Jahr? ;)
    Von: abgemeldet
    2016-06-28T19:19:07+00:00 28.06.2016 21:19
    OMG siehst du gut aus als Natalia *________*
    muss ich ja sagen richtig klasse <3
    wie gerne ich dich ma shooten mag x3
    Antwort von:  Lyranelle
    29.06.2016 21:20
    Vielen lieben Dank.*-*
    Klar darfst du mich mal shooten. :) :3 Kannst mir diesbezüglich gerne ne PN schreiben. ;) Zur Vorwarnung: in nächstgelegener Zeit wirds leider schwierig. :I
    Von:  Ranulf
    2016-05-16T09:40:19+00:00 16.05.2016 11:40
    Princess!
    Dein Natalia-Cosplay ist wirklich megaschick geworden! Ich erinnere mich noch an unsere lange und beschwerliche Wig-Suche.XD Aber Ich muss sagen, alles hat sich gelohnt, Natalia steht dir wunderbar und die Farben sind alle so toll. Der Schnitt des Oberteils ist gelungen, ich mag vor allem die fluffigen Ärmel. Und lass dir das von jemandem gesagt sein, der ständig mit Bogen und Köcher zu irgendwelchen Conventions antanzt: Bogen und Köcher sind der Hammer!:D
    Der Colonel ist begeistert und hofft, dass man es irgendwann nochmal zusammen tragen kann. *Brille hochschieb und evil grins*
    Antwort von:  Lyranelle
    16.05.2016 14:33
    Colonel!
    Dankeschön für deinen lieben Kommentar. :3
    Ja, was Wigs angeht, bin ich ganz furchtbar!^^" Ich muss immer alles durchgehen, bis ich zu der Erkenntis komme, dass es keine perfekte gibt und ich aus Frust dann irgendeine bestelle. :'D Und solange müssen dann alle anderen, die versuchen mir zu helfen, leiden D:
    Auf jeden Fall wird es nochmal zusammen getragen. Und dann trommeln wir ALLE zusammen! :D
    Von:  Vinnie
    2016-05-05T13:38:31+00:00 05.05.2016 15:38
    Huhu Nataliaaaa~
    Ich fand dein Cos so hübsch! ;_; Du bist wirklich eine schöne Natalia und dein Bogen is goil!
    Schade dass ich dich nicht mit auf den Gruppenfotos dabei hatte, aber mein Timing war an dem Tag einfach shice. D:
    Deine Perücke hat so ne schöne Farbe, sie gefällt mir besser als meine. :/ Ganz großes Lob von mir!

    LG von der Aril (vom Dokomi-Sonntag) :3
    Antwort von:  Lyranelle
    11.05.2016 15:02
    Vielen Dank für die lieben Worte. :)
    Dann macht man ein andern Mal noch mehr Gruppenfotos, ist ja nicht schlimm.^^
    Freue mich auch schon auf dein Natalia-Kostüm. ;)
    Antwort von:  Vinnie
    11.05.2016 19:24
    Das wird definitiv nachgeholt! : D Und sehr gerne~
    Ja, es braucht nimmer lang, also zur Ani isses auf jeden Fall fertig. ^^

    Zurück