Zum Inhalt der Seite

SonicTheEscapist als: Rita


Rita
Gespeichert.
    Fotograf: Jana
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Rita Mordio aus Tales of ... (Videospielreihe)

    Angelegt
    01.07.2018, 15:062018-07-01T15:06:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    22.11.2018, 17:21

    Zuletzt aktualisiert
    13.05.2019, 17:042019-05-13T17:04:00Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Rita Mordio aus Tales of ... (Videospielreihe)

      Angelegt
      01.07.2018, 15:062018-07-01T15:06:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      22.11.2018, 17:21

      Zuletzt aktualisiert
      13.05.2019, 17:042019-05-13T17:04:00Z

      Nicht käuflich

      Dieses Kostüm war der Grund, warum ich überhaupt mit dem Cosplay angefangen habe. Kurz vor Abschluss meines 1. Staatsexamens im Sommer 2015 fragten meine Eltern mich, was ich mir denn wünschen würde und ich sagte spontan "ein Cosplay"! Also setzte meine Mama sich mit einer Bekannten in Verbindung, die gelernte Schneiderin ist und in Auftrag gegeben wurde mein Headcanon-Cosplay Rita: So groß wie ich, so streberhaft wie ich, so frech wie ich. Ich habe Tales of Vesperia geliebt und mich sofort mit Rita identifiziert.

      Ich war meiner Schneiderin mega dankbar für dieses tolle Cosplay (danach "durfte" sie dann noch Sheena, Asbel, Taiga, Soren und Takumi nähen, obwohl sie vor mit gar nicht wusste, was Cosplay eigentlich ist. Auch wenn die vielen verschiedenen Bilder und die nicht vorhandenen Schnittmuster sie regelmäßig zur Weißglut trieben, hatte sie selber viel Spaß bei der Arbeit und sehr gerechte Preise gemacht) und habe es das erste Mal auf der gamescom 2015 getragen. Für die Dokomi 2018 habe ich mich dann an die ganzen Accessoieres gesetzt, mit denen ich echt zufrieden bin (auch wenn die Kette ständig auseinanderfiel. Merke: Keine Klett-Klebepunkte mehr und lieber direkt annähen).

      Diese Fotos sind auf der Dokomi 2018 am Sonntag in einer Foto-Ecke entstanden und wurden von meiner Bff Jana geschossen und teilweise auch bearbeitet. Leider musste ich die Qualität ziemlich herunterschrauben, weil die Größe der Fotos sonst die Galerie gesprengt hätte...


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück