Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Allen [Tales of Link]


Allen [Tales of Link]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Allen aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
26.07.2018, 08:432018-07-26T08:43:45Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2018, 20:27

Zuletzt aktualisiert
26.09.2019, 08:192019-09-26T08:19:58Z

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Allen aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
26.07.2018, 08:432018-07-26T08:43:45Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2018, 20:27

Zuletzt aktualisiert
26.09.2019, 08:192019-09-26T08:19:58Z

I'm glad your dream came true. And I am glad I got to see it, too.

~~~~~~

Ich kann entweder nur big-ass oder tiny-ass Fandoms, ich glaube, dazwischen gibt's nichts. X//D
Tales of Link gehört definitiv zu den letzteren, obwohl ich sagen muss, dass ich so richtig involved eigentlich erst seit Anfang 2018 bin, but OH BOI, dafür aber auch richtig TIEF in der Hölle. Dazu gekommen ist es... nun ja, well, während ich ToLink, Namco's erstes Mobage, was auch hier im Westen veröffentlicht wurde, schon seit 2016 gespielt habe, bin ich das Ganze doch relativ causual angegangen und hab's zeitweise durch mein Burn-Out auch etwas einschlafen lassen. Die Mainstory hatte ich zwar angefangen, bin aber dann wegen zu starker Gegner zunächst in der Mitte des ersten der drei Arcs hängen geblieben und hab mich auf die Events konzentriert - und dann die Story auch irgendwann nicht weitergespielt. Fast forward zu Februar 2018, in dem Bamco ankündigte, dass zwei Monate später alle ToLink Server abzuschalten. Freunde auf Twitter drängten infolgedessen, dass man doch, wenn man es nicht getan hat, die Main-Story von Link durchspielen solle, weil sie so gut wäre. Ich hab der Story also nochmal ne Chance gegeben und ....OH VERDAMMT, ich weiß nicht, bei welchem Tales of ich zuletzt SO viel geheult habe. Bzw, ob ich überhaupt schon einmal wegen einem Tales of so viel geheult habe. OH GOTT. Der Story-Playthrough ist im Zitat verlinkt, und wenn ihr Zeit habt, schaut ihn euch an, weil... OH GOTT, DIE FEELS. Srsly. Nachdem der erste Arc etwas träge daherkam, haben Arc 2 und 3 so richtig mit der emotionalen Keule auf einen eingeprügelt. Srsly, schaut es euch an.

Und nun, Allen, ja. Der erste Kerl seit Adrien und mein erstes Tales of Cos seit drei Jahren.
Ich muss sagen, die fixe Idee, Link's männlichen MC zu cossen, bestand schon länger, aber als sie dann anfingen, Allen in Arc 2 nen Namen und Lines zu geben, wurde aus der fixen Idee ein Urge. Ich mochte seine subtilen teases gegenüber Zephyr einfach zu sehr. Und als der dritte Arc dann aus seiner PoV kam (mostly), war ich... während andere Leute mir sagten 'I cried so hard at that' war ich zu sehr damit beschäftigt, die exakten Emotionen zu fühlen, die Allen von sich ein paar Lines später beschrieb. Das ging sogar soweit, dass ich mehr als einmal seine Lines und Reaktionen 1:1 vorausgesagt hab. Ernsthaft, ich hab schon ewig mit einem Charakter nicht mehr so sehr connected. Nachdem das Ending dieser gefühlsgeladenen Story, die mir all das zurückgegeben hatte, was ich bei den jüngeren Tales of-Teilen so schmerzlich vermisst hatte, über den Handybildschirm flimmerte, war ziemlich klar, dass das Cosplay passieren musste. Eigentlich am liebsten direkt schon zum Shutdown, um dem großartigen Writing Tribut zu zollen, aber das war dann doch zu kurzfristig. Allerdings war es unegfähr auch dann, als sich  Shiina mir ziemlich enthusiatisch als best Partner Zephyr anbot. Köder ausgelegt, bot sich kurze Zeit später abgemeldet als jeweils Sara und Kana an. Geplant für die Gruppe wurde eigentlich Connichi Freitag, aber da sich zwei Wochen vor der Dokomi klar war, dass mein Samstagsgrüppchen wohl doch nicht zustande kommen würde, und ich überlegte, was ich sonst machen könnte, immer noch voll Bock auf Allen hatte, und Hisas Leute für Samstag ihr auch angesprungen waren - well, da ich mir die Woche vor der Con Urlaub genommen hatte, kam eins zum anderen und wir haben gesagt wir machen und schaffen das. Ergo, Samstag vor der Dokomi in Kassel Stoffe und Kleinkram geshoppt, wieder heim und übers Wochende den Brustpanzer aus Worbla und Moosgummi zusammengebastelt, den ich zuerst gehasst habe, aber mittlerweile doch sehr mag.

Und wow, nach zwei ewig langen Paragraphen komm ich nun endlich zur Herstellung, Glückwunsch an alle, die es bis hierhin geschafft haben und an mich, dass das hier nicht ein Essay über all die Dinge, die ich an Allen liebe, geworden ist. (Und glaubt mir, das sind einige, der Junge ist der perfekte Gegenentwurf zu toxischer Maskulinität.)
Ich lag also gut in der Zeit, nachdem ich übers Wochende Allens Brustpanzer fertig gemacht habe, und für Montag standen eigentlich der dunkelblaue Harnisch und das Taillenband zur Brustplattenbefestigung an, sowie der Grundschnitt für Allens Tunika. (Der mMn immer noch recht sinnfrei ist, aber da hab ich mich auf Twitter genug drüber ausgelassen.)
Leider hatte ich nicht damit gerechnet, die gleiche Rüsselseuche zu bekommen, die meine Mutter ein paar Tage zuvor ins Haus geschleppt hatte, wachte mit Gliederschwäche auf und lag bestimmt drei Stunden mit gefühltem Schüttelfrost im Bett - gegen Nachmittag wurde es besser, und irgendwie hab ich im sprichwörtlichen Schweiße meines Angesichts die tiefblauen Teile fertig bekommen (inkl. dem Tales of-Cosplaymoment von 'wie soll das halten.... warte, das halt wirklich so, wow!).
Allerdings fehlten mir dann auch gut sechs Stunden, die meine weiteren Wochennähplan doch stressiger machten, als ich wollte, aber ich wollte nicht die nächste Person sein, die Hisa hängen last.
Am nächsten Tag folgte dann der Grundschnitt von den cremeweißen Teilen, für den ich den gleichen Grundschnitt wie damals Fourier benutzt habe, und die lustige, blaue Pfeilapplikation auf Allens Rücken. Mit der Erkenntnis, dass es das nächst-schmalere Schrägband in Weiß auch getan hätte. In meinem erkältungsbenebleten Kopf verschwimmt dann, was ich an welchem Tag gemacht habe, aber es folgten das dann goldene Schrägband unten am 'Schwalbenschwanz' und weil Allen ja UNBEDINGT gut erkennbare Paspel an den Rückennähten haben muss, also das erste Mal Paspeleinnähen meines
Lebens. Ich bin immer noch Stolz wie Oscar über das Ergebnis. XD
Schließlich alle hellen Teile zusammengenäht und es wurde Zeit für die Ärmel. Bei den blauen Applikationen hier hatte ich dann meine zweite Schrägband-Erkenntnis, nämlich, dass auch die schmalste Breite ein guter Kauf gewesen ware. Wahrscheinlich ware ich zeitlich sogar aufs gleiche rausgekommen, wenn ich die 45 min hin und 45 min zurück nach Kassel fürs Nachkaufen gefahren ware, anstatt das viel zu breite Schrägband beim Anstecken krampfhaft zu verschmälern /D
Dann kam der blaue Einsatz und hier merkt man, dass die Zeit langsam knapp wurde. Bitte, bitte dreht dieses Cosplay niemals auf links. Wirklich. XD
Da es oben wie ein Einsatz sein, aber unten ab der Hälfte quasi frei beweglich sein musste, hab ich das blaue Stück nur erstmal grob in Form geschnitten, ganz grob angesteckt, dann reingeschlüpft, an mir direkt passend gesteckt... und ja, so wie war dann angefangen festzuzackeln. Ja. Nicht schön, aber effektiv. An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass der blaue Stoff zwar die perfekte Farbe hatte, und Stretchanteil, wie ich wollte, aber er sich elendig verarbeiten ließ. Ständig sind fäden durch die anderen Stoffe mit hochgewandert. Orz. Und die schwarze Applikation auf den 'Rockteil' sieht man kaum. Nachdem der Einsatz also auf die nicht wirklich feine, englische Art eingefügt wurde, Überstand innen etwas weggeschnitten, unten goldenes Schrägband dran. Der Stehkragen ist etwas weiter als in der Vorlage, aber ich wollte nicht nochmal extra einen RV einnähen. Dann goldenes Satinband mit Vliesofix hinterbügelt und als goldenen Streifen am Kragen runter gestgebügelt.
Wegen eben erwähnten Zeitmangel fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Schnallen am unteren Brustpanzerband oder ein Teil der Schuhüberzieher, aber die Aufschläge hab ich Freitag morgen noch schnell gemacht und ein paar kleine Sachen bei Ju abends in der Wohnung. Bisher bin ich aber so relativ zufrieden damit. Die Wig ist leider nicht die, die ich ursprünglich für Allen wollte, aber durch ein Missverständnis mit Klav hatte sie vergessen, sie für mich bei Arda mitzubestellen und die verfügbare von Arda Canada kam erst ne Woche nach der Dokomi an, und das war quasi mein ladieshair Notfall-Substitut, aber dafür find ich sie ziemlich okay. Je nachdem, wie mir das Styling mit der eigentlichen Arda-Wig gelingt, behalt ich sie sogar bei. /D

Als Endnote bleibt schließlich noch ein Danke an abgemeldet für die süßeste Sara mit dem perfekten Größenverhältnis sein und die rannilein fürs Zeitnehmen und fotomachen, ich freu mich auf mehr. *//^//*
(Und allgemein dann auch Nichi mit meiner Gruppe.)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück