Zum Inhalt der Seite

Rose als: Cattleya [Portrait] ~ Gumi【カトレア】


Cattleya [Portrait] ~ Gumi【カトレア】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: -Krone- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fancharakter aus Vocaloid

Angelegt
16.04.2012, 22:472012-04-16T22:47:31Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2012, 13:04

Zuletzt aktualisiert
12.05.2013, 10:552013-05-12T10:55:14Z

C A T T L E Y A
[Nr. 65]

+++

Aufwand:
10/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
3/10

Geschätzte Kosten:
265€ (inkl. Korsett + Reifrock)

  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Charakter
Fancharakter aus Vocaloid

Angelegt
16.04.2012, 22:472012-04-16T22:47:31Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2012, 13:04

Zuletzt aktualisiert
12.05.2013, 10:552013-05-12T10:55:14Z

C A T T L E Y A
[Nr. 65]

+++

Aufwand:
10/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
3/10

Geschätzte Kosten:
265€ (inkl. Korsett + Reifrock)

» Und ich sing mit dir - als wäre ich blind - von meiner Liebe zu dir. «


+++

"The cattleya represents love that is pure and true."
Herzlichen Glückwunsch. Ich wusste nach drei Sekunden , dass ich Cattleya liebe. Wahrscheinlich schneller und mehr als jedes andere Vocaloidlied. Drei Sekunden vom Lied und drei Sekunden, in denen ich die Artworks sah. Und dann hab ich weitergehört und wusste, dass ich es cosplayen will und werde. Dann hab ich innerhalb von zwei Stunden 'nen Text dazu geschrieben und Sally hat ein episches Cover gesungen - und da war's dann endgültig entschieden.
Die Frage war - Gumi oder die Dame auf dem Gemälde?

Ihr seht, es ist letztere geworden. Hallo, ich cosplay ein Gemälde!
Ich wollte schon immer mal ein Cosplay mit Reifrock machen. Und mit langen, gelockten schwarzen Haaren. Und mit vielen Rüschen und Perlen und Spitze. PERFEKT.


Kennt ihr das, wenn euer Gehirn euch was sagt und ihr euch nicht dagegen wehren könnt?
Tadaaaaa - die Ausgeburt MEINES Gehirns mal wieder: Nähen wir das Cosplay in zwei Wochen vor der Animuc. :'D

Also eigentlich hatte ich es erst zur Nichi geplant, aber ich war wieder furchtbar geflasht und hatte noch altes Zeugs von Yuna da. Im Norden dann den Rest gekauft und innerhalb von 14 Tagen alles genäht und bemalt.
Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich durchgearbeitet hab, aber es waren einige - normaler Schlafrhythmus, pah.

ABER ICH LIEBE ES. Auch wenn es noch einige Fehler enthält und zur Animuc nichts saß wie es sollte und ich einfach kaputt und zermatscht aussah.
Da ist verdammt viel Herzblut (und leider auch richtiges Blut D8) reingeflossen, sonst hätte ich so viel Näharbeit auch nie in so kurzer Zeit durchgezogen.


Im Detail:
Spoiler

Blumen:
Waren erst knalllila-weiß. Nach 5 Schichten sind sie jetzt rosa-weiß, es war unmöglich, sie komplett weiß zu kriegen, aber so passen sie zumindest zum Make-up.
Ich hab tatsächlich Cattleyas genommen, im Gegensatz zu den Blumen, die sie eigentlich im Haar trägt.
Die haben mehr Zeit gefressen als ihr euch vorstellt.


Headdress:
Mein Schatz *^*
Hält leider nicht mehr ganz so gut, jetzt wo die Blume dran befestigt ist, aber ich bin total zufrieden damit. Er hält auch ohne Haarreif gut genug. :>


Die Bluse:
Wohl das aufwändigste und am meisten Zeit beansprucht habende Teil des Kostüms. Ich liebe den leicht cremeweißen Stoff und er ließ sich super nähen. Ich habe nur die Referenz aus dem Vdeo benutzt, da sieht man den Unterteil der Ärmel nicht, aber ich wollte unbedingt ganz weite.
Die Knöpfe gab es superbillig in 'nem Riesenpack beim Alfatex. *^*
Ich glaub, jetzt habe ich aber ein Perlen- und Rüschentrauma, wenn ich die Bluse so anseh....


Der Kragen:
Ich hab ihn einzeln gemacht, was ich später als dumm erwies, da er die ganze Zeit rutscht. Wird also noch irgendwie befestigt.
Das ganze Ding besteht nur aus Rüschen argh. D8 Er fällt nicht ganz perfekt, weil er so viele Lagen am Ende hat... Aber sonst liebe ich ihn total. :>
Die Schleife ist aus 'nem superstretchigen Stoff und die einigermaßen in Form zu bringen war ein Ding der Unmöglichkeit... Hab mein Bestes getan D8


Die Corsage:
Ist unfertig und das sieht man auch, denn sie ist viel zu eng und sitzt so katastrophal. Ich hatte einfach nicht mehr den Nerv und die Zeit, sie auszubessern, wird aber nachgeholt.
Unter der Bluse trag ich btw noch ein richtiges Korsett. :>


Die Popo-Schleife:
ICH LIEBE SIE und bin traurig, dass man sie kaum sieht. qq


Der Rock:
Furchbares UNgetüm. Besteht aus Reifrock + Tüll, weißem Unterrock, schwarzweißer Schürze und schwarzem Überrock.
Eigentlich war da noch mehr geplant, aber auch das fiel zunächst der Zeit zum Opfer. Wird also auch noch ausgebessert.
Und vor allem auch die Form, der fällt einfach richtig kacke. Zeitnot ahoi, improvisierte Lösung.


Insgesamt mit Abstand mein nähaufwändigstes Cosplay - und Leute, ich mag nähen echt nicht gern.
Wohl aber auch von innen eines der unsaubersten, weil ich einfach keine Zeit zum versäubern hatte D8


Ich werde noch Einiges ausbessern, die Zeit war einfach zu knapp bemessen und dann bin ich ein paar Tage vor der Animuc auch noch krank geworden und konnte kaum vor der Nähmaschine sitzen.
Das Tragen selbst ist auch nicht so das Gelbe vom Ei, man stolpert so durch die Gegend über den Unterrock, die Ohren schmerzen und alles drückt und kratzt.
Ich bin furchtbar elegant, ahahaha nicht (es sei denn ich sitze, ja, DAS ist schön chillig!). XD
Leider ging's mir zur Animuc auch nicht wirklich besser, immer noch Erkältung, was man mir leider auch etwas ansieht.


Aber alles in allem freu ich mich total, es bald wieder zu tragen. ♥
Danke auch an all die lieben Menschen für die süßen Komplimente. Ich schenk jedem von euch eine imaginäre Cattleya. :>


[EDIT 11.01.13]

Awww yeah!
Endlich konnte ich das Cosplay überarbeiten und mit awesome -Krone- tolle Fotos machen. ;___; Jetzt bin ich glücklich!
Ich habe den neuen Rock komplett verändert, da ich eingesehen habe, dass ich mit Reifröcken bzw. bodenlangen Röcken nicht gut klar komme. Watschelnde, tollpatschige Ente und so. 8D Und nochmal neuen Stoff kaufen wollte ich ebenfalls nicht aus Geld- und Stoffübereinstimmungsgründen
Der Rock ist nun zweiteilig und nur noch knielang. Ein schwarzweiß-gestreifter Rock mit Gummibund und ein schwarzer Überrock - beides komplett neu.
Er ist nicht perfekt (und der Sicherheitsnadelcounter hoch! /'D), aber ich mag ihn gerne so. :>
Die Corsage ist nun auch fertig, Spitzensocken und Lackschuhe sowie ein passender Bilderrahmen dazu, et voilá: Cattleya ist komplett und nun 100% fertig. ♥

Ich hoffe, das Cosplay irgendwann noch einmal mit Amariyali als Gumi-Loverboy tragen zu können. *_* Would be awesome!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Fotoordner

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (58)
          [1] [2] [3] [4] [5] [6]
          / 6

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  SayChan
          2013-03-19T04:34:02+00:00 19.03.2013 05:34
          Das Cos ist soooooooo wunderschön! Q_Q

          Ich will es auch noch nähen, habe aber keine Ahnung womit ich am besten anfangen kann und wie ich die Corsage nähen soll... Kannst du mir da Tipps geben?
          Antwort von:  Rose
          19.03.2013 11:59
          Vielen Dank! ♥

          Schreib mir am Besten einfach mal eine ENS, bei was genau ich dir helfen kann bzw. wo du Tipps brauchst. :3
          Von:  Fie-of-Doom-xD
          2013-03-17T19:27:53+00:00 17.03.2013 20:27
          Ich finde dieses Cosplay wahnsinnig schön von dir <3
          Von:  Haruhican
          2013-01-14T18:37:31+00:00 14.01.2013 19:37
          richtig schön *_*
          Von:  Susuwatari
          2013-01-13T18:11:06+00:00 13.01.2013 19:11
          Sehr schön geworden^^
          Von:  Leene
          2013-01-13T17:53:12+00:00 13.01.2013 18:53
          Wunderschön! *A* ♥
          Von:  -Sasutan
          2013-01-12T15:35:05+00:00 12.01.2013 16:35
          Tolles Vocaloid Lied
          Schöne Cosplayerin/Cosplay
          Passt wie Arsch auf Eimer!
          <3
          Von:  R-I-N
          2013-01-11T21:03:10+00:00 11.01.2013 22:03
          unglaublich toll *^* und die fotos sind auch toll geworden!
          Von:  saku_usagi
          2013-01-11T19:24:37+00:00 11.01.2013 20:24
          wunderschön <3
          Von:  NekoBlablaa
          2012-10-11T20:56:11+00:00 11.10.2012 22:56
          OMG OMG OMG LIIIEBEEEE *___*
          Das Cosplay ist so toll, wunderschön ich glaubs nicht *_____*
          Einfach nur Bombe *voll geflashed sei*
          1A q.q *vor wunderhaftigkeit heul*
          Von:  katechan
          2012-05-16T16:56:15+00:00 16.05.2012 18:56
          Ich kenne den Chara nicht, aber dein Cos sieht wunderschön aus, auch wenn es noch unfertig ist. *-*
          Die Bluse und das Headdress finde ich besonders schön. <3

          Zurück