Zum Inhalt der Seite

annii als: Kagamine Len ~ Yukata Style


Kagamine Len ~ Yukata Style
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von annii
  • Top-3-Foto - von annii
  • Top-3-Foto - von annii
Foto
Von: annii
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
03.05.2016, 08:032016-05-03T08:03:30Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2016, 10:33

Zuletzt aktualisiert
20.08.2016, 17:102016-08-20T17:10:07Z

  • Top-3-Foto - von annii
  • Top-3-Foto - von annii
  • Top-3-Foto - von annii
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
03.05.2016, 08:032016-05-03T08:03:30Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2016, 10:33

Zuletzt aktualisiert
20.08.2016, 17:102016-08-20T17:10:07Z

Cos #20
Meine Füße sterben!

Das ist meine 2. Version von Len. Getragen habe ich das Cosplay am Dokomi 2016 Samstag mit einer Gruppe.
Der Yukata ist komplett selbst genäht, wobei das Nähen echt das einfachste war. Das was mich richtig fertig gemacht hat war das Färben:
Ich habe ihn insgesamt 5 mal ge- und entfärbt weil ich es einfach nicht geschafft habe einen sauberen Farbverlauf hinzubekommen:
Zuerst habe ich es mit Batikfarbe in einem Topf versucht, weil der aber zu klein war wurde alles ganz schrecklich fleckig. Also wollte ich ihn wieder entfärben, dabei wurde er im Entfärbebad erst hell lila, getrocknet aber wie vorher. Ich habe dann versucht ihn einfach noch mal blau überzufärben, diesmal in einer Wanne, was auch einigermaßen geklappt hat, aber ich fand die Farbe zu kräftig und wollte ihn etwas heiß waschen damit sie zarter wird. Naja... Ich habe ihn *etwas* zu heiß gewaschen und die komplette Farbe war wieder raus. ^^; Beim 3. Färbeversuch hat es dann endlich geklappt und ich habe fast geheult vor Freude!
Dann folgte das Bemalen was genauso zeitaufwändig, aber weniger psychisch-schädigend war. Ich habe ca. 40 Screenshots gemacht um wirklich die Position jedes einzelnen Elements genau richtig hinzubekommen. Bei der Größe ist mir das nicht ganz so gelungen, aber ich war froh als ich fertig war! ^__^
Der Obi ist kein traditioneller sondern einfach nur mit Klettverschluss und angenähter Schleife. Weil ich faul bin. Und zu geizig um 4m Stoff zu kaufen.
Die Schuhe habe ich von Aliexpress und ich kann nach einen Tag mit viel Rumgelaufe sagen: Ich habe keine Ahnung wie sich so etwas als Standard-Schuhwerk über Jahrhunderte durchsetzen konnte! Meine Füße taten verdammt weh, ich habe beim Treppe raufgehen einen kurz verloren, beim Treppe runtergehen absolute Panik bekommen und bin auf dem Rasen ausgerutscht. Aber was tut man nicht alles für das perfekte Cosplay... ^__^;
Die Fuchsmaske habe ich noch extra gemacht weil ich ein zusätzliches Requisit wollte (am Ende habe ich sie die ganze Zeit aufgehabt...), sie besteht aus einer Plastikmaske die ichganz professionell mit einer Fimo-Wasser-Mischung bedeckt und dann mit Acrylfarbe angemalt habe.
Die Wig war schon vorhanden, wurde aber nochmal komplett neu gestyled. Ich bin immer noch nicht 100%ig zufrieden, ich denke ich werde zusätzliche Tressen einnähen für mehr Volumen (oder welche von hinten nach vorne versetzen).
Kontaktlinsen sind von Matlens.
Der Fächer ist von Amazon, wir wollten ein Accessiore das jeder in der Gruppe hat.
Ich denke jetzt ist alles gesagt. War ja auch ein langer Text. :)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2016-05-20T09:49:51+00:00 20.05.2016 11:49
    Ich hab euch Dokomi gesehen und so angeherzt ♥
    Der Kimono ist einfach großartig geworden, ich glaubs wirklich aufs Wort, dass das Färben ne Qual war, aber dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, der Farbverlauf und generell auch der Farbton sind absolut perfekt geworden ♥
    Du bist wirklich ein zuckersüßer Len, ich hoffe, es kommen noch weitere Bilder ♥
    Weiter so :D
    Antwort von:  annii
    22.05.2016 16:40
    Vielen Dank! c: Ich werde das Cosplay zur ChisaiiCon in 2 Wochen noch einmal tragen und shooten~
    Von: abgemeldet
    2016-05-08T21:06:15+00:00 08.05.2016 23:06
    Uiii mega schön *---*
    Antwort von:  annii
    09.05.2016 10:44
    Danke! ^__^
    Antwort von: abgemeldet
    09.05.2016 22:00
    gerne doch :D

    Zurück