Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Luka [Koi koha22]


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
02.05.2019, 19:042019-05-02T19:04:46Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2019, 05:49

Zuletzt aktualisiert
23.06.2019, 09:062019-06-23T09:06:38Z

Kostüm wurde verkauft

Sachen zur Widerverwertung

Perücke 18 €
Luka Blue Lolita * Kimono Luka * Melodic Flower Luka * Luka red Geisha Nezumi * Luka Sakura Yu-En * Luka CBD * Celtic Luka * Luka Bittersweet Soul * Luka Nonne MMD * Luka Syringa Kimono * Luka black & Rose * Regina * Luka Floating Moon Flower * Luka Green Sommer Dress * Luka Geisha Nr.1 * Marina * Luka World end dancehall * Luka Koi

Beschreibung

VERKAUFT
Ich war mir bis zum Morgen des Shootingstages unsicher, ob ich das tragen sollte, weil es eigentlich nur ein Oberteil und ein Miederhöschen ist. Meine komische Angewohnheit, keine kompletten Cosplaytests mehr zu machen, war schuld. Ich habe den Zeitaufwand beim diesen Cosplay ziemlich unterschätzt: eigentlich sollte es ein Zeitvertreib über die Weihnachtsfeiertage sein, ich habe aber bis April immer wieder was dran gemacht, weil ich es immer wieder genervt in die Ecke geschmissen habe.
GÖTTLICHER SCHALL
Spoiler

Mir ist auf dem ersten Blick aufgefallen, dass mir diese transparenten Blumen bekannt vorkommen. Habe eine Saftflasche umgefreht und da hatte ich es - Flaschenboden. Also habe ich die Nische unter meinem Tisch nach und nach mit leeren pfandfreien Saftflaschen gefüllt. Als ich dann 30-40 Stück zusammen und kein Platz mehr hatte, nahm ich den Lötkolben in die Hand und habe die Böden abgetrennt. Hat ca 2,5 Stunden gedauert. Da man Transparent nicht so gut sieht, habe ich mit weißer Lackfarbe die wesentlichen Linien angemalt, damit man die Blumenform erkennt.
Dann habe ich die Gravitation unterschätzt und naiv angenommen, die Konstruktion würde ohne Draht halten, sondern nur dadurch, dass ich die stabilen Flaschenböden ineinander verkeile XD Natürlich hat das keine 5 Sekunden gehalten, also habe ich rumgemühlt und 2 langenWunderkerzenstäbe rausgesucht, die ich nach der Sylvesternacht aufgehoben habe. Diese habe ich wie ein “T“angeordnet: ein Staab wurde in ein eingenähten Tunnel im Oberteil gesteckt (wie ein Korsagestäbchen, nur dass man es rausnehmen kann) und der andere Staab wurde leicht rundlich gebogen und darauf die Flaschenbödenkette aufgehangen. Dann kam mir die glorreiche Idee, man könne dieses Kostüm, ja, im Dunkeln shooten und so tun, es wäre die Dunkelheit des Meeres - da wäre doch etwas Licht episch! Also habe ich eine LED Kette darin verarbeitet: in jede “Blüte“ eines jeden Flaschenbodens habe ich mit dem Katermesser eingeschnitten und den Draht der Lichterkette verwickelt. Jeweils ein Ende dieses Schalls bekam noch ein Band, damit man es zusätzlich am Oberteil hinter dem Rücken zusätzlich befestigen kann - sonst würde der Schall baumeln. Und die oberste Blüte bekam noch ein stabiles Angelseil mit einer Sicherheitsnadel um das Gestell an der Perücke zu befestigen. Ich habe es am Shootongsort angelegt und brauchte Hilfe, aber es war bequem zu tragen und gar nicht schwer. Für die Kette mit USB Anschluss gab es eine Powerbank und eine Fernbedienung mit mehreren Lichteinstellungen. Doch leider kam es nicht zum Einsatz, denn ich habe festgestellt, dass ich wählen muss zwischen “irgendwann Shooting im Dunkeln“ und “Kirschblütenshooting morgen“ und hab mich fürs Letzteres entscheiden. Daraufhin habe ich recht schnell ein Interessenten für das Kostüm gefunden und wollte die Chance auf etwas Platz im Cosplayschrank + Geld für neue Kostüme entgehen und hab es verkauft. Ich hoffe, sie kann mit den Lichtern mehr als ich anfangen ^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Mimi_
    2019-07-15T16:54:51+00:00 15.07.2019 18:54
    Das Cosplay ist wunderschön, das Design ist ein Traum <3
    Steht dir super gut *_*

    Zurück