Zum Inhalt der Seite

FuXi als: Kardinal Richelieu


Kardinal Richelieu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
Foto
Von: Sennar (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Richelieu aus D'Artagnan und die drei Musketiere

Angelegt
26.08.2016, 15:162016-08-26T15:16:37Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2016, 22:09

Zuletzt aktualisiert
26.08.2016, 15:192016-08-26T15:19:40Z

selbstgefertigt

  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
Bild-Vorlage

Charakter
Richelieu aus D'Artagnan und die drei Musketiere

Angelegt
26.08.2016, 15:162016-08-26T15:16:37Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2016, 22:09

Zuletzt aktualisiert
26.08.2016, 15:192016-08-26T15:19:40Z

selbstgefertigt

Unserer Musketierflash begann damit, dass wir aus Bebi's Louis XIV Vorlesung begannen Louis XIII und den Kardinal Richelieu zu shippen, weil muss! Ehrlich, wenn man alleine die geschichtlichen Fakten und Erzählungen von den beiden hört, muss man sie shippen! Selbst wenn es auf die Senpai-weise ist XD
Nachdem wir uns den Film aus 2011 angeschaut haben, war ich so begeistert von Christopher Waltz als Richelieu. So perfekt! Wenn er redet, fühlt es sich so...interlektuell befriedigend an! Und er sieht aus wie aus den Gemälden geschlüpft. Klar ist, ich wollte ihn cosplayen! Als wir uns die BBC Serie angeschaut haben, fanden wir die Charaktere ebenso gut getroffen und beschlossen dann zunächst aus Kosten und Zeitgründen, Richelieu und Louis aus der Serie zu cosplayen.
Zunächst tat ich mich schwer damit, dieses reptilienartige Wams von Richelieu zu identifizieren, bis ich darauf kam, dass er ja auch diese Kardinalsrobe trägt, die einfacher umzusetzen ist und mir persönlich auch besser gefällt an ihm. Leider besitze ich als Vorlage nur das süße Fanart, da es unheimlich schwer ist, ein Ganzkörperbild von ihm zu finden, ich habe mich da während des Nähprozesses an Schnappschüssen aus den Folgen selbst orientiert.
Leider sitzt der Kragen nicht so wie er soll, aber auf den Rest bin ich sehr stolz und es fühlt sich herrschaftlich an, das Kostüm zu tragen.
Die Perücke ist von hellbrauner Farbe, die ich mit Silberspray partiell angesprüht habe, nachdem ich sie geschnitten und gelockt habe. Mein allerheiligstes Kreuz, welches ich noch liebevoll bearbeitet habe, fand es zu Hause bequemer als auf der Convention und so habe ich dank einer lieben Freundin ein Ersatzkreuz gebastelt bekommen XD
Der Tag mit meinem König war total toll und ich würde das Kostüm gerne noch öfters tragen.
Besonders gefreut haben mich die vielen Komplimente über mein Make up, welches wirklich improvisiert war x.x Am besten gefiel mir der Spruch von der lieben Euphonie als ich ihr an dem Tag begegnete und sie von hinten antippte. Zuerst kam nur ein freundliches "Einen Moment, bitte" woraufhin sie mich dann erst erkannte und mir erzählte, sie habe mich für einen alten Mann gehalten, der gerne ein Foto von ihr hätte XD

Ich liebe Richelieu gemeinsam mit meinen Ludwig und hoffe wir können noch einmal die Filmversion oder eine historische Version gemeinsam umsetzen und noch einige Musketiere anheuern <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CptClaraHarkness
    2016-08-28T16:11:55+00:00 28.08.2016 18:11
    you look awesome!!!
    I love the cardinal from the BBC series
    I made his long black and red coat myselve lately

    Zurück