Zum Inhalt der Seite

m2 als: The Morrígan (Irish Mythology)


Foto
Von: m2 (Fotograf)

Daten

Charakter
Morrígan / Morgan le Fay / Morgana aus Mythologie

Angelegt
06.11.2017, 16:182017-11-06T16:18:09Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2017, 09:43

Zuletzt aktualisiert
06.11.2017, 16:212017-11-06T16:21:29Z

Nicht käuflich

Getragen an:
Herbstshooting 2017

Liebe 4/5
Die Morrigan ist eine komplexe Göttin und genau das finde ich an ihr so interessant.

Komfort: 5/5
Das Kleid ist aus reinem Leinen genäht, sowas von angenehm <3

Aufwand: 2/5
Habe das Cos in 2 Tagen zusammengestellt. Kleid genäht, mit allen Details bestückt, Oberteil angepasst und Wig vorbereitet.

Zufriedenheit
Hätte gerne alle Fotos in scharf gehabt, viele schöne Motive gingen leider verloren. Kunstblut hätte ich gerne verwendet, doch die Sonne ging schon weg.

Kosten: niedrig
Musste nur die Federn kaufen, alles andere lag Zuhause rum :)

Cosplay Nr. 130

Beschreibung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The hands of Morrigan are coming to you soon
The queen of Morrigan is coming to your room
The air was filled with tales and blends
The isle of the cold is against Morrigan
A land of heroes against Morrigan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The hounds of the Morrigan by Pat O'Shea / excerpt of the Song Morrigan by Kathy Kelly, played in the audiobook

Gosh, wollte seit Jaaaahren ein Cosplay aus der Mythologie umsetzen, aber konnte mich nie so richtig entscheiden was/wen oder respektive wie ich es machen möchte. Und als jaamaapii sagte, sie hätte am Samstag Zeit mich zu shooten und ich nix Passendes zum Herbstlaub hatte, entschied ich mich für mein lange aufgeschobenes Mythologie Projekt :)
Als ich das Hörspiel Die Meute der Morrigan mal wieder zur Hand genommen habe, wusste ich, dass ich die Morrigan gerne cosplayen wollte :) Denn für die keltische Mythologie hatte ich schon seit Kindheit ein Faible <3

Conception

Als Erstes habe ich natürlich gegoogelt nach keltischen Darstellungen (gibts keine) und Artworks. Dies half mir leider nicht weiter, da die Designs entweder Pseudomittelalterkitsch waren, halb nackt oder sehr schwarz lastig. Die Farbe des Todes war Rot bei den Kelten, nicht schwarz, daher wollte ich dies als zentrale Farbe haben. Zuerst ging ich von der klassischen Silhouette von keltischen Kleidern aus, nur.... ist dies ein Sack. Daher entschied ich mich für ein geschlitztes Kleid für mehr Bewegungsfreiheit um den Spagat zwischen Kriegerin und Königin zu schaffen. Da sie Gestaltenwandlerin ist und oftmals mit einer Krähe gleichgesetzt wird, wollte ich schwarze Federn in mein Design integrieren. Keltischen Schmuck hatte ich von diversen Projekten Zuhause und die Wig ist meine noch ungeschnittene Prince Adam Wig :) Schuhe wollte ich explizit keine um den wilden Aspekt miteinzubringen, deswegen auch der zerfetzte und geweatherte Saum.


Die Morrigan ist eine komplexe Göttin und genau das finde ich an ihr so interessant. Zum einen ist sie eine Schicksals- und Schlachtengöttin, andererseits wird sie auch als eine Beschützerin von Land und Leute dargestellt.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Morrígan

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    2
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück