Zum Inhalt der Seite

Dantecrise als: Gray Fullbuster (X791 Outfit)


Gray Fullbuster (X791 Outfit)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Georyudo
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Georyudo
Foto
Von: Zhenya (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Gray Fullbuster aus Fairy Tail

Angelegt
19.10.2016, 19:142016-10-19T19:14:03Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2017, 19:15

Zuletzt aktualisiert
10.10.2018, 12:022018-10-10T12:02:13Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
14

Cosplay-Partner
Zhenya als Juvia Loxar, Romy als Mirajane Strauss, Capu als Lisanna Strauss & Chikara als Wendy

Coolness-Faktor
10/10

  • Top-3-Foto - von Georyudo
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Georyudo
Bild-Vorlage

Charakter
Gray Fullbuster aus Fairy Tail

Angelegt
19.10.2016, 19:142016-10-19T19:14:03Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2017, 19:15

Zuletzt aktualisiert
10.10.2018, 12:022018-10-10T12:02:13Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
14

Cosplay-Partner
Zhenya als Juvia Loxar, Romy als Mirajane Strauss, Capu als Lisanna Strauss & Chikara als Wendy

Coolness-Faktor
10/10

"You never know how strong you are, until being strong is the only choice you have."
- Gray

Und das nächste Gray Cosplay – dieses Mal ist es aber eher auf meinem Mist gewachsen. :P Dieses Outfit von Gray wollte ich gerne umsetzen, warum weiß ich auch nicht mehr genau, es gefiel und gefällt mir halt einfach gut. Zhenya hat sich dann entschieden mir eine passende Juvia-Version dazu zu cosplayen.

Die Umsetzung des Outfits war bis auf ein wenig Zeitdruck vor der Convention auch nicht so schwer. Die Hose ist gekauft, genau so wie die Schuhe. Auch den dunkelroten Pullover habe ich gekauft, der musste allerdings enger genäht werden, weil er einfach mal super weit war. Den Stoff für Grays Bauchbinde/Korsage/Whatever habe ich schon vor Ewigkeiten auf dem Stoffmarkt in Hannover gekauft. Es zu verarbeiten war leider ein wenig tricky, weil die Nähmaschine das Kunstleder nicht so gerne nähte, aber mit Zeitungspapier zwischen den Nähten ging es ganz gut. Es lässt sich hinten mit einem Reißverschluss schließen.
Der Mantel war wohl das größte Problem an dem Cosplay: erst wollte ich nur eine Lage, aber weil es doch einfach zu durchsichtig und zu wabbelig war, habe ich nochmal die gleiche Menge weißen Stoff gekauft, damit der Mantel zweilagig werden konnte. Dadurch ist er schön fest. :) Beim Schnitt habe ich mich allerdings erst ein wenig vertan, sodass der Mantel anfangs vieeeel zu groß war und nochmal enger genäht werden musste. Auch die Ärmel waren viel zu groß und machten ein paar Schwierigkeiten. Die blauen Ränder sind aus Reststoffen von meinem anderen Gray-Outfit, da ich einfach kein passendes Schrägband gefunden hatte.
Ein riesen Danke geht an dieser Stelle wieder an Zhenya, die mir wieder sehr geholfen hat und neben der Arbeit an ihrem Juvia Cosplay auch den Großteil an diesem Cosplay machte. Und noch bis 3Uhr nachts vorm Contag, nachdem sie tagsüber gearbeitet hat, noch mein Cosplay fertig nähte.

Es zu tragen macht auf jeden Fall Spaß! :D Gray ist halt immer noch cool (haha... 8'D), auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Outfit nicht so viele kennen bzw. erkennen. Hat auf jeden Fall großen Wiederholungsbedarf und wird daher sicher öfter getragen.

"I'll do what I want till the end. Cut me down, if you want!"
- Gray


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zhenya
    2017-02-05T16:52:51+00:00 05.02.2017 17:52
    //grab grab grab//
    GRAY-SAMAAAAA... <3
    Juvia loves you! <3

    Zurück