Zum Inhalt der Seite

Yumegatari als: Jellal Fernandes (Tower of Heaven)


Jellal Fernandes (Tower of Heaven)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Jellal Fernandes / Gérard Ferndandez aus Fairy Tail

Angelegt
21.08.2015, 10:292015-08-21T10:29:06Z Genauer

Freigeschaltet
08.09.2015, 21:08

Zuletzt aktualisiert
08.09.2015, 20:502015-09-08T20:50:09Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Jellal: „Don´t tell me the game is over already.“
Erza: „You find that much pleasure in toying with the lives of others?“
Jellal: „Between the moment of our birth and the time of our death there is only the game of emotions we call life. What could be more dreary than simply existing day after day. It´s been a long time, hasn´t it?“
Erza: „It certainly has.“
[…]
Jellal: „You can not avoid fate, Erza! This is your destiny.“



Mein zweiter Fairy Tail Charakter sollte niemand anderes als Jellal Fernandes sein~ *hehe*
Ursprünglich war es mehr ein Gedankenspiel von meiner Erza und mir, das ich ihn mal machen könnte xD Weil wir die beiden Charas einzeln sehr interessant finden und auch als Pairing gemeinsam, auch wenn sie durchaus Diskussionsstoff bieten (Jellal als ewiger Sünder und Erza als diejenige, die nur bei ihm schwach wird). Und da meine Erza das Outfit aus dem „Tower of Heaven“-Handlungsstrang machen wollte, habe ich mich liebend gerne dieser Version von Jellal angeschlossen. Und ich habe es nicht bereut – ganz im Gegenteil <3
Ich hatte seit langem mal wieder richtig Freude am Cosplay-Nähen (was ich meistens nie habe xP) und auf den Chara hatte ich so richtig Lust, auch weil Jellal mein erster böser Charakter in meiner Cosplayliste ist. Es hat mir riesig Spaß gemacht mit bösen Gesichtsausdrücken zu spielen, sodass ich es in Zukunft auch liebend gerne wieder tun werde *o*
Das Cosplay hat mir sehr viel Spaß bereitet! Mein Dank für diesen gelungenen AnimagiC-Abschluss gelten meiner ganz tollen Fairy Tail-Gruppe, die vielen anderen Fairy Tail-Cosplayer, die wir auf der Con getroffen haben, und nicht zuletzt meiner tollen Erza ♥ Auch wenn ich deine Liebe nicht verdient habe, bin ich sehr froh diesen einen Tag mit dir verbracht haben zu können. Denn du hast mich gerettet Erza~ *ewiglich Süßholz-raspel* <333

Und nun ein paar Worte zur Cosplay-Herstellung: Die Hose, die Handschuhe und der weiße Pullover, den ich anders geschnitten und mit grünem Schrägband versehen habe, waren gekauft. Das lila Top und der Mantel sind komplett selbst gefertigt. Vor allem stolz bin ich auf den Mantel, weil er mir vom Nähen gut von der Hand ging. Ich hatte weder mit der Mütze und seinem Futter, noch mit der Applikation Probleme. Daran sehe ich, dass ich Fortschritte beim Nähen gemacht habe, was mir selbstverständlich auch wichtig ist :D die Kordel ist mit den Metallplättchen an den Mantel geklebt.
Das Tattoo in seinem Gesicht habe ich auf den Rat von meinem Fried hin aus Klebefolie gemacht – und ich bin so begeistert wie gut es gehalten hat *O* auf Körperteilen, die man oft bewegt (wie Hände), hält es vermutlich kürzer, aber im Gesicht hat es den ganzen Tag fast komplett gehalten <3
Abgesehen davon, dass das Cosplay für diesen Tag zu warm war, war es auch ganz bequem xD daher werde ich ihn ganz bestimmt nochmal tragen x3 auf einer Con und auch zu einem Foto-Shooting kann ich es mir gut vorstellen. Und da ich spätestens seitdem Cosplay auch ein richtiger, kleiner Fan von Jellal geworden bin, ist das nur ein weiterer Grund für ihn >w< und weiteren~ Fairy Tail-Cosplays *hrhrhrhrhr* zur Zeit bin ich sehr geflasht von der Serie und stehe auch dazu <3
Bei weiteren Fotos möchte ich noch mehr Gesichtsausdrücke ausprobieren, die zu ihm nach seinem Scheitern und der Erkenntnis gelingt worden zu sein passen, um seine Charakterentwicklung dadurch zu verdeutlichen *^*
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
♥♥♥♥♥♡

Zufriedenheit
♥♥♥♥♥♥

Accessoires
Handschuhe und Klebetattoo XD

Was ich besonders mag
meinen Mantel <3

Zu verbessern
/

~†~

Getragen
AnimagiC 2015

Cosplaypartner
Cyborg-Noodle als Erza Scarlet


 Monkey-chan als Fried Justine


Hauro als Lucy Heartfilia


und Paddy als Bickslow :D



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RukiChan
    2016-05-13T07:40:12+00:00 13.05.2016 09:40
    Du bist so ein toller Gèrard *___*
    Ich glaube ich habe dich auf der LBM im CS Outfit gesehen und ich habe unser Gruppenselfie immer noch <3
    Und die Pairing Bilder sind auch voll awesome *__*
    Antwort von:  Yumegatari
    16.05.2016 11:01
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar x3 ich habe mich sehr über ihn gefreut!
    Und jaaaa, auf der LBM war ich im CS Outfit unterwegs xD vielleicht kannst du mir auf irgendeinem Weg unser Gruppenselfie weiter reichen? :3
    Jerza ist definitiv eines der besten und dramatischsten Pairings aus ganz Fairy Tail <3
    Von:  Cyborg-Noodle
    2015-09-10T15:42:49+00:00 10.09.2015 17:42
    Liebe Jellal! ♥

    Immer wenn ich dich ansehe, schlägt mein Herz schneller...
    Für uns werden immer wieder gewisse Extras in die Serie eingebaut: wir bekommen seltsame Tierchen und eigenartige Blumen mit Glitzerpollen! Ob Juvia und Gray deshalb vor Neid erblassen? Wohl kaum xD

    Du bist ein sehr attraktiver Jellal!*w*
    Sein kühler Blick gelingt dir super und auch das leichte, berechnende Lächeln steht dir besonders gut.
    Vor allem auf unseren Paar-Bildern kann man diesen Blick bewundern *schmacht*
    Gerade da er der erste böse Charakter ist, den du cosplayst (auch wenn meine innere Erza sich dagegen sträubt, Jellal als "böse" zu bezeichnen^.-) war es auf jeden Fall eine Herausforderung- die du aber meiner Ansicht nach überzeugend gemeistert hast.
    Wie du weißt, lege ich bei Cosplays Wert auf die Ausstrahlung und die "Jellal-Aura" hast du auf jeden Fall^^
    Ich würde gern noch mehr Portrait-Bilder von dir haben/machen, auch mit neuen Gesichtsausdrücken.
    Das Cosplay ist dir super gelungen und es freut mich besonders, dass du Spaß bei der Anfertigung hattest :D
    Für unsere nächste Version gehe ich dann mal in die Sünder-Abteilung des nächsten Kaufhauses und bringe dir wie gewünscht ein Büßerhemd und einen Keuschheitsgürtel mit xD

    Deine dir verfallene Erza ♥
    Antwort von:  Yumegatari
    30.10.2015 13:36
    Liebste Erza ♥
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine netten Worte (die ich natürlich gar nicht verdienst habe *hust*) - neeeeeein, darüber sind wir langsam hinweg ;3 hoffen wir es zumindest xD
    Es freut mich zu hören, dass ich Jellals Blick und seine Ausstrahlung gut hinbekomme >w< da spielt der Spaßfaktor sicherlich eine Rolle und evtl. auch allgemein, dass er ein ernster Chara ist. Ich denke, dass mir ernste Charas in der Regel mehr liegen ^^ und seit ihm weiß ich zum Glück, dass ich auch ab und an (je nach Charakter versteht sich) mal wieder einen "Bösen" machen kann *^*
    Auf weitere Versionen mit dir freue ich mich ungemein - und natürlich werde ich dafür liebend gerne auch wieder das Büßerhemd und den Keuschheitsgürtel anziehen xDDD
    *thehehehehe*
    Bis zum nächsten gemeinsamen Cos ♥
    (bei dem die Fertigung doch hoffentlich wieder so viel Spaß macht ;D)
    Von:  ShilohCraaSham
    2015-09-09T11:25:25+00:00 09.09.2015 13:25
    Hi

    Das Cos an sich find ich schön, jedoch muss ich erlich gestehen das er dir nicht ganz so gut steht :/
    Wie gesagt die Machart und auch Aussehen ist toll, aber iwi passt es nicht in das Bild was ich von Jellal hab.

    by
    Antwort von:  Yumegatari
    11.09.2015 21:38
    Dankeschön für deinen ehrlichen Kommentar ^^
    Ich respektiere deine Meinung, weil mir klar ist, dass die Vorstellungen von einem Anime-Charakter (wie z.B. die Gesichtszüge) von Person zu Person unterschiedlich sind.
    Mich würde allerdings interessieren, was für ein Bild du von Jellal hast und wenn du möchtest kannst du mir gerne deine Vorstellung bzw. Interpretation von seinem Charakter erzählen ;)
    Antwort von:  ShilohCraaSham
    14.09.2015 20:45
    Klar gerne.
    Zum einen hat für mich Gerade dünnere Lippen, ein etwas spitzers kinn und schmalere Augen.
    Eine Sache die mir noch aufgefallen ist. Vielleicht versuchst du die Schminke mal was zu farieren, natürlich nur wenn du das magst. Beton mehr das männliche und ggf die lippen mit der abschminkcreme abdecken so das es nicht so weiblich aussieht. Das hilft schon extremst.
    Naja kannst ja mal versuchen :) wäre jetzt noch so ein Tipp.
    Antwort von:  Yumegatari
    23.09.2015 10:09
    Dankeschön für die Erklärung und Tipps :)
    Beim Make-Up kann ich wirklich noch mehr variieren und ausprobieren, da geb ich dir recht. Beim nächsten Mal werde ich es dann versuchen umzusetzen ;)
    Von:  Haruko_Yuki
    2015-09-08T19:36:16+00:00 08.09.2015 21:36
    Aww Jellal~♥♥
    Er ist so unglaublich awesome~
    Und ich finde es sooo toll das du ihn gemacht hast
    Die Fotos sind auch sehr authentisch und ich nehme dir die Rolle vom "bösen" Jellal total ab♥
    Dein Coverfoto ist sooo liebe!
    Wie ich auf der Con schon gesagt habe ist die Idee mit dem Klebetattoo super~
    Großes Lob und viel liebe an dich für dieses Cosplay~
    Antwort von:  Yumegatari
    11.09.2015 21:26
    Awwwwwwwwwwwwwww~ <3
    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich wirklich sehr über ihn gefreut >//<
    *knuff*
    Es bereitet mir Freude, dass er bei dir gut angekommen ist und ich nach deiner Meinung seinen Charakter gut rüberbringen konnte :3 mir war es wichtig verschiedene Fasetten von ihm zu zeigen
    Jellal ist ein sehr interessanter Charakter und nach den neusten Folgen die ich geschaut habe, habe ich auch Lust auf eine weitere Version von ihm ♥
    Für Tattoos jeglicher Art kann ich die Klebefolie auf jeden Fall auch nur weiter empfehlen >w<

    Zurück