Zum Inhalt der Seite

Himawari_Neko als: Juvia Loxar ~ Artwork


Juvia Loxar ~ Artwork
Gespeichert.
    Foto
    Von: Nate_River (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Juvia Loxar aus Fairy Tail

    Angelegt
    09.04.2018, 20:582018-04-09T20:58:44Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.02.2019, 21:32

    Zuletzt aktualisiert
    23.02.2019, 21:262019-02-23T21:26:49Z

    Nicht käuflich

    Liebe:
    3/5

    Bequemlichkeit:
    3/5

    Cosplaypartner:
    Keine

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Juvia Loxar aus Fairy Tail

      Angelegt
      09.04.2018, 20:582018-04-09T20:58:44Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.02.2019, 21:32

      Zuletzt aktualisiert
      23.02.2019, 21:262019-02-23T21:26:49Z

      Nicht käuflich

      Liebe:
      3/5

      Bequemlichkeit:
      3/5

      Cosplaypartner:
      Keine

      "Although we may defeat our enemies,
      the Mages of Fairy Tail would never take their lives!"



      Wie ist es dazu gekommen?
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann und wieso ich auf die Idee gekommen bin, dieses Artwork von Juvia zu machen.
      Es ist eine offizielle Zeichnung von Mashima-Senseis Twitter-Account.

      Irgendwann landete es halt auf meiner Cosplay-Liste.
      Und als Nate und ich uns irgendwann darüber unterhielten, was wir zu unserer ersten AniMuc tragen wollten, bin ich irgendwie auf Juvia gekommen.

      Der kleine Regengeist ("Teru Teru Boro") ist tatsächlich selbstgebastelt. Und ich bin verdammt stolz drauf.
      Selbst wenn er nicht so creepy guckt wie im Original!

      Das Cosplay ist eigentlich fast ausschließlich Second-Hand zusammen gekauft.
      Die Tasche habe ich online gekauft. Schuhe, Hemd und Strumpfhose waren vorhanden.

      - Ich muss jetzt hier mal mit Spoilern arbeiten, weil ich wirklich viel geschrieben habe. Eigentlich ... ausgekotzt habe -

      Die Wig:
      Spoiler

      An der Wig habe ich eine ganze Weile geknabbert.
      Eigentlich hat Juvia ja dunkelblaue Haare. Aber ich wollte mich so dicht wiemöglich an das Artwork halten, auch auf die Gefahr hin, das man mich als Juvia nicht erkennen würde.
      Was man auch nicht hat. :D Aber wayne!
      Ich habe ziemlich lange gesucht und mir auch andere Cosplayer dazu angeschaut und damit verglichen, bis ich eine Wig hatte, mit der ich zufrieden war.
      Alle sagen, mir steht die Farbe total!
      Ich find sie... okay. Jetzt nicht der Burner, aber okay.


      Der Rock:
      Spoiler

      Der Rock ist... eine Katastrophe. Es war mein erster Versuch selbst einen Rock zu nähen.
      Und "Versuch" trifft es wirklich.
      Nate musste am Abend vor der AniMuc noch retten, was zu retten war.
      Sie hat meine AniMuc gerettet! Selbst wenn sie dabei meine Nähmaschinennadel verbogen hat. xD
      Die dunkelgrüne Stofffarbe für das Karomuster kam nicht rechtzeitig ab, deshalb musste ich zwangsweise Acrylfarbe nehmen.
      Die dann am Abend alle war... und der Rock nicht fertig! Deshalb fehlt hinten ein Stück Muster. T____T
      Die volle Flasche Stofffarbe steht hier noch rum - wenn als jemand dunkelgrüne Stofffarbe braucht....


      Das Dreieckstuch:
      Spoiler

      Dieses Dreieckstuch war genauso ein Dreck. Entschuldigung, aber ist echt so.
      Wie immer dachte mein Kopf sich: Easy, das kriegst du hin.
      Und die Realität sprang mir mit dem Hintern ins Gesicht um mir zu beweisen: Ätsch, Bätsch. Denkste! Das ist super-tricky.
      So wie alle Näharbeiten habe ich den - natürlich - auch verkackt. Er ist zu kurz und man kann ihn dementsprechend nicht vorn schließen. Und er ist beim Shooten immer runtergerutscht. NERV!!!!!!
      Ich bin mit der Nähmaschine einfach eine unfassbare (unerfahrene) Niete.


      Werde ich das Cosplay noch mal tragen:
      Hmm, eher nicht. Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 20%.
      Vielleicht irgendwann, wenn ich spontan mal ein Sommer-Cosplay brauche. Oder wenn Nate (oder jemand anderes) sagt: Ich will dich darin noch mal fotografieren.
      Nicht, das ich glaube, dass das jemals passiert. ;D


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Nate_River
        2019-02-23T22:05:03+00:00 23.02.2019 23:05
        ALSO.
        Wenn ich dir für das nächste Shooting einen Rock nähen darf, dann auf jeden Fall!
        Also.
        Bedingung?
        Bedingung!
        Du geile Schnitte <3
        Antwort von:  Himawari_Neko
        24.02.2019 10:59
        Von mir aus. Dann aber auch das Schultertuch noch mal neu. xD
        Weil es sich so scheiße geil macht. X)
        Von: abgemeldet
        2019-02-23T20:39:00+00:00 23.02.2019 21:39
        Dein Cosplay gefällt mir gut :D
        Übrigens, die Perücke steht dir sehr gut
        Antwort von:  Himawari_Neko
        23.02.2019 21:41
        Vielen Dank!
        Ich bin zwar nicht so zufrieden mit der Perücke, aber gefallen tut sie mir sehr.

        Zurück