Zum Inhalt der Seite

Kuemmmel als: Viktorianisches Tageskleid


Viktorianisches Tageskleid
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sunny_mit_ueppielon
  • Top-3-Foto - von Sunny_mit_ueppielon
Foto
Von: Sunny_mit_ueppielon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
13.09.2012, 18:232012-09-13T18:23:15Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 14:30

Zuletzt aktualisiert
16.11.2012, 18:502012-11-16T18:50:22Z

Zufriedenheit
♥♥♥♥♥

Bequemlichkeit
■■■■

- -

Getragen
SherloCon 2012, Connichi 2012

  • Top-3-Foto - von Sunny_mit_ueppielon
  • Top-3-Foto - von Sunny_mit_ueppielon
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
13.09.2012, 18:232012-09-13T18:23:15Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 14:30

Zuletzt aktualisiert
16.11.2012, 18:502012-11-16T18:50:22Z

Zufriedenheit
♥♥♥♥♥

Bequemlichkeit
■■■■

- -

Getragen
SherloCon 2012, Connichi 2012

Für die SherloCon, die zum ersten Mal in diesem Jahr in Deutschland stattfand, musste ein passendes und vor allem zeitgemäßes Outfit her und somit entstand genau dieses Kleid. Wichtig war für mich, dass es etwas sein musste das 1. relativ einfach zu nähen ist und 2. mit dem ich mich identifizieren kann - immerhin ist so ein viktorianisches Kleid nicht gerade unkompliziert. Doch für meine allererste Arbeit in diese Richtung bin ich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden ^^


Hier nun die Einzelheiten:

Spoiler


  • Schnittmuster -
  • Truly Victoria TV 410 1873 Polonaise

  • Tournüre -
  • selbstgemacht. Es ist jedoch kein "Gestell", sondern eine einfache "Kissenversion"

  • Rock -
  • selbstgenäht. Der braune Stoff war im vergangenen Jahr ein günstiger Fund beim Hager und wurde spontan für diesen Rock genutzt.

  • Oberteil -
  • selbstgenäht. Auch der grün / braun gestreifte Stoff kommt vom Hager und sollte eh mit dem Braunen kombiniert werden. Trotz Schnittmuster mussten sämtlich (!!) Nähte um weitere 2cm verkleinert werden, da es ansonsten viel zu weit war. Die Knöpfe an der Vorderseite sind zusätzlich gekauft und angebracht worden.

  • Schmuck -
  • Die Kette gehört meiner Mutter und sie hat mir diese für das Outfit ausgeliehen.

  • Accessoires -
  • Der Korb mit den Blumen kam zur Connichi dazu, weil wir eindeutig ein Accessoire fehlte. Here it is ^^




    Getragen zusammen mit Sunny_mit_ueppielon


    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (0)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

      Noch keine Kommentare


      Zurück