Zum Inhalt der Seite

ELaD als: Clockpunk [[Steampunk]]


Clockpunk [[Steampunk]]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
Foto
Von: Sana-chan (Fotograf), Sana-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Piraten (Sachthema)

Angelegt
30.07.2014, 23:352014-07-30T23:35:01Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2014, 09:16

Zuletzt aktualisiert
30.07.2014, 23:352014-07-30T23:35:37Z

Liebe
100 Punkte! Purste Liebe an die Bluse und die Corsage und den Rock und die Schuhe!

Apropos Schuhe
Ich hasse und liebe sie gleichzeitig. So wunderschön wie sie sind - sie sind eine Nummer zu klein und nach 10 Minuten läuft man durch die Hölle auf Erden ... Aber sie sind geil!!!

Kosten
... Reden wir nicht davon x"D

Cosplaypartner
abgemeldet

Dank an
Morcy für die Rettung in allerletzter Sekunde und Sana-chan für diese unglaublich wahnsinnsgeilen Bilder <3

  • Top-3-Foto - von Sana-chan
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
  • Top-3-Foto - von Sana-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Piraten (Sachthema)

Angelegt
30.07.2014, 23:352014-07-30T23:35:01Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2014, 09:16

Zuletzt aktualisiert
30.07.2014, 23:352014-07-30T23:35:37Z

Liebe
100 Punkte! Purste Liebe an die Bluse und die Corsage und den Rock und die Schuhe!

Apropos Schuhe
Ich hasse und liebe sie gleichzeitig. So wunderschön wie sie sind - sie sind eine Nummer zu klein und nach 10 Minuten läuft man durch die Hölle auf Erden ... Aber sie sind geil!!!

Kosten
... Reden wir nicht davon x"D

Cosplaypartner
abgemeldet

Dank an
Morcy für die Rettung in allerletzter Sekunde und Sana-chan für diese unglaublich wahnsinnsgeilen Bilder <3

Zu meinem ersten WGT (eine Schande u//u) sollten es gleich alle Tage werden und endlich hatte ich dabei die Möglichkeit, einmal Steampunk zu tragen!
Mein Freund hat sich glücklicherweise auch dazu ... entschieden, mit mir zu cosplayen, für mich ^^

Kleidung
Spoiler
Auch wenn ich ein dreiviertel Jahr vorher angefangen habe zu suchen, konnte ich mich Ewigkeiten nicht entscheiden, wie wo und was. Nachdem ich dann doch endlich meine Entschlusskraft wiedergefunden habe, begann das Drama mit dem Rock.
Ich hatte erst einen anderen im Auge, aber nachdem er 2 Monate später und eine Woche vor dem WGT immer noch nicht da war (aufgrund von Fertigungsschwierigkeiten, vielen Dank auch für keine Antwort, liebes Burleska -.-), musste wohl oder übel ein anderer her. Also nach Hannover gefahren, in den ersten Laden rein, den ersten Rock anprobiert und sofort verliebt *//* Ich will keinen anderen mehr ^^
Bei der Corsage und den Schuhen hab ich ein Riesenschnäppchen auf ebay geschlagen, 3, 2, 1, meins ^^
Die Beintasche habe ich von meinem Savyna-Cosplay zweckentfremdet, dieses Ding passt wie Faust auf Auge zu dem Outfit!


Fertigung
Spoiler
Den Minizylinder haben Sana-chan, Sakuya_Sakuharaba und ich in Gruppenarbeiten 6 Monate vorher schön bei Kaffee und Kuchen aus dem Nichts gefertigt, das müssen wir unbedingt beibehalten ^^
Die Waffe war ein Grundmodell aus der Faschingszeit. Abgeschliffen, mit Zahnrädern, Uhrzeigern und verschiedenen Perlen versehen, bemalt, lackiert, fertig. Ähnliches mit den Ohrringen.
Die Kleidung habe ich auch noch mit einigen Elementen versehen, das Halsband habe ich noch schnell genäht, damit die Kette besser zur Geltung kommt.


Mit den Sachen für abgemeldet hatte ich etwas mehr Arbeit.
Der Dreispitz musste erst einmal zurechtgebogen werden, bis ich damit arbeiten konnte. Danke hier an Sana-chan, dass ich ihre Holzzahnräder vom Studium verwenden durfte, die passten perfekt dazu u//u
Bei dem Brustgestell hatte ich dieses Bild im Kopf. Ich hoffe, ich habe ihn an dem Tag nicht zu sehr gequält u//u


Fotoordner

    Skizzen

    • Fertige Ohrringe
      Sauschwer xD
    • Mal alles zusammen. Die Idee mit der Rose auf dem Zylinder habe ich später verworfen. Aber der Spiegel war praktisch! Zwar mehr für die anderen als für mich, aber praktisch ^^
    • Halbfertig. Fehlte nur noch der Schliff und die Farbe
    • Das Oberteil für Walter ^^
    • Yeah, 3 geile Dinge auf einmal!
      Federn, Goggels und Dreispitz!!!


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück