Zum Inhalt der Seite

Kita als: Frühling


Frühling
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
Foto
Von: Sel (Fotograf), Kita
Bild-Vorlage

Charakter
Frühling aus Jahreszeiten

Angelegt
23.09.2014, 21:542014-09-23T21:54:21Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2014, 11:42

Zuletzt aktualisiert
24.09.2014, 21:232014-09-24T21:23:29Z

Nicht käuflich

Design
Cowslip

Sommer
Natzu

Herbst
Sel

Winter
Lucrecia

Besonderer Dank an
meine Mama fürs Helfen T.T Was würd ich ohne sie machen...

  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
Bild-Vorlage

Charakter
Frühling aus Jahreszeiten

Angelegt
23.09.2014, 21:542014-09-23T21:54:21Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2014, 11:42

Zuletzt aktualisiert
24.09.2014, 21:232014-09-24T21:23:29Z

Nicht käuflich

Design
Cowslip

Sommer
Natzu

Herbst
Sel

Winter
Lucrecia

Besonderer Dank an
meine Mama fürs Helfen T.T Was würd ich ohne sie machen...

Seit Jahren möchte ich mal ein Jahreszeiten Cosplay machen und endlich hat es geklappt ;///;
Bin mit Cowslip in Verhandlungen getreten und habe einen Deal ausgehandelt und sie hat mir diese wunderbaren Designs entworfen >/////<

Die Details haben mich fast gekillt während der Entstehung, da ich Frühling, Herbst und Winter für unsere Gruppe genäht habe, und wie immer VIEL zu spät angefangen habe, bin über so manchem fast verzweifelt, aber am Ende bin ich doch sehr zufrieden ;/////;

Vielen Dank an Lucrecia, meinen bezaubernden Winter, Sel, meinen hübschen Herbst und an Natzu, die so kurzfristig als unser süßer Sommer eingesprungen ist, und ihr Cosplay innerhalb von einem Monat gezaubert hat!

Und Dank geht auch an Bakamoto, die mir mit Rat und seelischer Unterstützung zur Seite gestanden hat, vielen Dank für deine fachliche Beratung in Stoffsachen, Tips zum Färben, und überhaupt!!

Und an Cyrile für die schönen Gruppenfotos! =D

Und besonderer Dank geht an meine Mama fürs Helfen und den seelischen Beistand, wenn ich mal wieder rumgeheult habe, weil ich nicht fertig werde ='D

Entstehung:
Spoiler
Diese Cosplays strotzen nur so vor 'Dingen, die ich das erste Mal tue'... Habe das erste Mal mit Verläufen gearbeitet, was vor allem bei Winter und Herbst eine Herausforderung war, weil der Stoff die Farbe nicht schnell genug aufgenommen hat OTL
Die Karos auf dem Oberteil sind ebenfalls gefärbt... Habe es mit derselben Technik gemacht, die Cowslip mir für die Herbstblätter empfohlen hat - Folie ausschneiden und mit Farbe langsam drüber sprühen. Weil, Perfektionist und so, ich wollt ja, dass alles einheitliche Farben hat...
Ja. Meine Mama und ich haben in stundenlanger Arbeit Karos aus Klebfolie ausgeschnitten und aufgeklebt und dann beim Färben des Verlaufs im Rock mit aufgesprüht. Da mein Stoff die Farbe ganz gut aufgenommen hat, ging das recht gut, aber danach war mir klar, dass ich die Karos bei Herbst und Winter stempeln werde >_<
Das Blumenmuster ist aufgemalt. Ich hab mir aus einem Photoshop Brush und einer Plastikfolie eine Schablone gebastelt (und mir dabei mit dem Skalpell die Finger kaputt geschnitten, weil Mi und scharfe Gegenstände, ne...) und dann mit Stofffarbe lustig drauflos gepinselt. Die Schnörkel unten sind auch mit der Farbe aufgemalt und das war echt ne nervige Arbeit x'D
Die Ärmel sind aus Seide (also, die billige, die man zum Seidenmalen nimmt |D) gemacht - an dieser Stelle noch mal Danke an Bakamoto für denTip =) - und toll fluffig =D Und rutschen auch kaum ^^
Die Blumen... oh, die Blumen... Der Stoff war rosa und weil ich noch gelbe Farbe von den Socken übrig hatte - und SCHRECKLICHER Perfektionist bin - hab ich noch etwas drüber gefärbt, damit der Ton zum rosa-gelb des Kleides passt. Gemacht hat sie alle meine Mama, weil ich rumgeheult habe, dass ich nicht fertig werde ='D und ohne ihre Hilfe hätte ich es wirklich nicht geschafft, deshalb noch mal DANKE DANKE DANKE TT/////TT
Sie hat auch die Blumenkrone gebastelt und die Blümchen an die Ärmel angenäht. Am Kleid hab ich sie dann aber selbst festgenäht.
Die Schuhe waren weiß und wurden von mir mit Lederfarbe gelb bemalt... und die Farbe passt genau zum gelben Stoff =D (erwähnte ich, dass ich perfektionistisch veranlagt bin??)


Alles in allem, sehr bequem zu tragen (außer der Krone, die mir dauernd runter gefallen ist |D), selbst die Ohren haben kaum gestört (außer bei Gruppenfotos oder beim Autofahren, weil man ständig irgendwo angestoßen ist |D) und ich wünschte wirklich, es wäre wärmer gewesen und wir hätten mehr Fotos machen können ;////; ich hoffe, wir kriegen noch mal Gelegenheit, das zusammen zu tragen!!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    2
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Bei endlich mal halbwegs stabilem Wetter wurde der Stoff dann mal eingefärbt.
    • Ja, die Karos sind auch eingefärbt... OTL


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LovelyAnima
    2015-01-20T14:23:16+00:00 20.01.2015 15:23
    All eure Kostüme sind entzückend, aber der Farbverlauf haut mich einfach um! Der ist Dir und deiner Mutter großartig gelungen!
    Antwort von:  Kita
    20.01.2015 22:37
    Vielen Dank, das bedeutet mir viel!! Werde es auch an meine Mutter weitersagen =D
    Von:  -Kiara
    2014-12-16T22:06:08+00:00 16.12.2014 23:06
    Hach, strahlend hell und blumig, wie ein schöner (milder) Sommertag. <3
    Also mild, weil nicht 35°C im Schatten, das fühlt sich anders an...
    Der Farbverlauf ist so schön und die ganzen Details und Blümchen. So süß!
    Antwort von:  -Kiara
    16.12.2014 23:09
    Äh- nein! Wieso hab ich jetzt Sommer geschrieben?
    War schon richtig, dass ich Mai-April im Kopf hatte. Frühling, Kiara, FRÜHLING!
    Ein schöner Sonnentag im Frühling. Ohne Pollen. Zart, wie die Kirschblüte.
    Antwort von:  Kita
    17.12.2014 20:27
    Danke sehr ♥ >////<
    Von:  KarkatVantas
    2014-09-24T16:50:33+00:00 24.09.2014 18:50
    Es ist so furchtbar niedlich q///w//q

    Du hast es mega gut umgesetzt und es wirkt so frisch mit deiner Farbauswahl, wie der Mimik dabei!
    Besonders das Gelb und Rosa ist zauberhaft<3
    Antwort von:  Kita
    24.09.2014 19:10
    Naww, vielen Dank ;//;
    Antwort von:  KarkatVantas
    24.09.2014 19:12
    bitte bitte >w< <333
    Von:  Bakamoto
    2014-09-24T14:04:14+00:00 24.09.2014 16:04
    Ich freue mich seh, dass ich dir etwas Helfen konnte
    Die Ergebnisse sind alle echt super geworden =D Mir gefällt es sehr sehr gut! Und du hast es so wunderschön umgesetzt =D Es ist wirklich bezaubernd <3
    Antwort von:  Kita
    24.09.2014 16:21
    Vielen, vielen Dank ;//;
    Von:  _usagi_
    2014-09-24T11:32:54+00:00 24.09.2014 13:32
    wirklich schöne idee!
    und ich liebe deine detailarbeit!
    ich finds super!
    Antwort von:  Kita
    24.09.2014 13:39
    Naja, wenn Marnie sich die Mühe macht, mir schöne Details reinzuzeichnen, dann hab ich zumindest den Ehrgeiz, zu versuchen sie umzusetzen ><
    vielen Dank =D

    Zurück