Zum Inhalt der Seite

Natzu als: Sommer


Sommer
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
Foto
Von: Kita (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sommer aus Jahreszeiten

Angelegt
24.09.2014, 00:382014-09-24T00:38:51Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2014, 09:49

Zuletzt aktualisiert
24.09.2014, 18:282014-09-24T18:28:10Z

Nicht käuflich

Design
Cowslip

Frühling
Kita

Herbst
Sel

Winter
Lucrecia

*~*~*
*~*~*

PS:
So schön das Cos (dann doch noch geworden ist), es war SCHWEINE KALT am Samstag!!! >___<

  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
Bild-Vorlage

Charakter
Sommer aus Jahreszeiten

Angelegt
24.09.2014, 00:382014-09-24T00:38:51Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2014, 09:49

Zuletzt aktualisiert
24.09.2014, 18:282014-09-24T18:28:10Z

Nicht käuflich

Design
Cowslip

Frühling
Kita

Herbst
Sel

Winter
Lucrecia

*~*~*
*~*~*

PS:
So schön das Cos (dann doch noch geworden ist), es war SCHWEINE KALT am Samstag!!! >___<

War nur so toll wegen meine Lieben!!! ;///;

-----------------------------------------------------------------

Dafür, dass das Cosplay eigentlich innerhalb von nur einer Woche genäht wurde, bin ich damit doch recht zufrieden. 8D

Und alles fing damit an, dass ich keinen blassen Dunst hatte, was ich den am Samstag der Connichi tragen soll, bis mich meine Lieben gefragt haben, ob ich nicht mit ihnen zusammen die Jahreszeiten machen möchte, da da noch der Sommer fehlen würde. Das war so rund einen Monat vor der Con. Gut, dachte ich mir, machste. Und das Design is ja schon ganz niedlich. Frag war nur: Wie bekomm ich den schönen Verlauf da rein?
Nachdem ich Kita gefragt habe, wie sie das gemacht hat, hatte sie mir angebote, mir den Stoff und die Stofffarbe zu besorgen, die sie benutzt hat. Problem daran war nur, dass nur noch 1,5m von dem Stoff übrig waren... Es lief also darauf hinaus, dass ich unseren (also meiner Mutter ihren...) Stoff(reste)schrank geplündert hab und zwei verschiedene, cremfarbige Stoffe erbeuten konnte.
Nachdem der Stoff und die Farbe von Kita angekommenn waren, hatte ich theoretisch noch 3 Wochen für das Cosplay Zeit. Theoretisch. Praktisch kamen eine Mixtur aus Faulheit, diverse private Umstände und eine gute Portion "Wie setzt ich das am besten um?" dazwischen.
Geendet hat es damit, dass meine Mutter und ich gut eine Woche vor der Connichi mit dem Nähen angefangen haben. Innerhalb eines Tages ist das Grundgerüst des Kleides - also der Teil mit dem Farbverlauf - entstanden und sofort gefärbt worden. Danach kam erstmal wieder eine Phase von "Wie setzten wir das um?" weshalb wir uns erstmal mit dem Oberteil des Kleides beschäftigt haben. Am Montag kam dann der Unterrock und der Petticoat. Im Verlauf der restlichen drei Tage sind dann die verbleibenden 70% des Coplays enstanden.
Aus Faulheit und - ganz offensichtlich - mangelnder Zeit sind mindestens 10% des Cosplays geklebt... die Kante an Kleid und Rock unten, die Kante an der Bluse oben, die Schleifen sind zusammen geklebt (aber angenäht /D)... nicht die feine englische Art der Cosplayfertigung, aber das Teil musste fertig werden... orz (anders hätte meine Zeitinvestition in das Cos ausgesehen, hätte ich nicht nebenbei noch zu perfektionistische Tendenzen mit meinem Rin Cosplay entwickelt...)

Theoretische Moral der Geschichte: Fang eher an, nimm dir mehr Zeit.
Praktische Umsetzung: Uhhheahhh...? (Wahscheinlich nicht.)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    2
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    +3
    3
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kita
    Fotograf: Cyrile
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Kiara
    2014-12-16T22:13:45+00:00 16.12.2014 23:13
    Das Kostüm ist perfekt für dich. x3
    Du hast auch die passende Persönlichkeit für den Sommer, finde ich.
    Das Cosplay ist so hübsch und keck! Und dafür, dass es so unglaublich spontan war echt gut gelungen!
    Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
    2014-10-03T23:04:20+00:00 04.10.2014 01:04
    Das Cosplay is wirklich bezaubernd geworden, vor allem das der untere Teil des Kleides mit dem Verlauf ein wenig gerafft ist gefällt mir sehr und die Sonnenblume auf dem Kopf ist toll :3
    Von:  Klayr_de_Gall
    2014-10-01T11:11:43+00:00 01.10.2014 13:11
    Was für ein supersüßes Cosplay!
    Das design ist echt toll und es steht dir super
    *daumen hoch*
    Von:  Kita
    2014-09-29T15:56:09+00:00 29.09.2014 17:56
    Dafür, dass du es in noch kürzerer Zeit umgesetzt hast, als ich gedacht habe, sieht es wirklich total klasse aus!!
    Wie gesagt, vielen Dank, dass du noch so kurzfristig eingesprungen bist! Das Cosplay stand dir super! =D
    Und ich hoffe, dass wir uns irgendwann alle noch mal zum Shooten treffen können ;3; wäre schade, wenn nicht...
    Von:  KarkatVantas
    2014-09-24T16:47:50+00:00 24.09.2014 18:47
    Das Cosplay sieht total gut aus, besonders der Farbverlauf im Kleid gefallt mir sehr gut und du bringst, dass sonnige des Sommer super rüber!! :3

    Besonders die Sonnenblume passt mega gut aus als Kopfschmuck *^* Gute Umsetzung<3

    Zurück