Zum Inhalt der Seite

NanamiMisajaa als: Sommer


Sommer
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sommer aus Jahreszeiten

Angelegt
24.11.2011, 20:092011-11-24T20:09:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.11.2011, 21:44

Zuletzt aktualisiert
24.11.2011, 20:292011-11-24T20:29:35Z

Kostümstatus
Selbst gefertigt

Cosplay-Nummer
4

Kosten
Gruppenbeteiligung 5€

Zeitaufwand
2-3h

Getragen
Schul-Shooting

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Sommer aus Jahreszeiten

Angelegt
24.11.2011, 20:092011-11-24T20:09:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.11.2011, 21:44

Zuletzt aktualisiert
24.11.2011, 20:292011-11-24T20:29:35Z

Kostümstatus
Selbst gefertigt

Cosplay-Nummer
4

Kosten
Gruppenbeteiligung 5€

Zeitaufwand
2-3h

Getragen
Schul-Shooting

~It`s summer time~

Vorgeschichte:
Mittwoch halb 10 in Deutschland. Wir sitzen im Kunstunterricht und unsere Lehrerin verkündet das Thema für das nächste Projekt: Herbst.
Da uns nix gutes einfiel kam ich iwann drauf, den Herbst als Figur darzustellen. Und eine halbe Stunde später stand fest: Wir machen ein Cosplay für die Schule.
Der Entwurf für das Kostüm ist ursprünglich von unserem Herbst, aber ich habe ihn noch ein wenig verändert. Es hat was mit Sonnenblumen zu tun, das war die Grundidee.

Zur Fertigung:
Dienstag Abend fällt mir wieder ein: Verdammt, morgen ist das Kunst-Shooting. Also, hingesetzt und genäht, den Stoff hatte ich ja schon eine Woche vorher gekauft, mich aber nicht getraut anzufangen.

Also, von oben nach unten:
Die Zeichnung in meinem Gesicht ist vom Herbst
Kleid: Selbst genäht und unten zugeschnitten
Ärmel: An einen Reifen noch einen Ärmel angenäht, den anderen so belassen
Gürtel: Ist nur ein Band
Unterrock: Aus Tüll und Gardinenstoff zusammengenäht
Sonnenblume: Kunstblume, die der Winter mir mitgebracht hat

Es war auf jeden Fall sehr lustig, aber auch schweinekalt. Aber es war es wert. Wer kann sonst noch von sich behaupten ein Cosplay zu schulischen Zwecken angefertigt zu haben?
(Auch wenns eher schnell hingepfuscht war... Aber egal...)

Vielen Dank an meine Season Sisters und unsere Fotografin, die trotz Dunkelheit tolle Bilder von uns gemacht hat^-^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück