Zum Inhalt der Seite

Kekenny als: Herbst


Herbst
Gespeichert.
    Foto
    Von: Asari (Fotograf)

    Charakter
    Eigener Charakter aus Jahreszeiten

    Angelegt
    23.10.2016, 22:082016-10-23T22:08:18Z Genauer

    Freigeschaltet
    21.08.2017, 10:35

    Zuletzt aktualisiert
    11.01.2017, 16:162017-01-11T16:16:58Z

    Kopfschmuck
    Basis aus Worbla, Plastik-Geweih (gekauft), Kunstpflanzen (gekauft)

    Kleid
    als Basis ein Kleid dessen Schnitt mir gefallen hat, udn dann mit hunderten, ach was tausenden einzelnen Stoffblättern benäht.

    Prop
    Die Reste von den Kunstblumen, die ich nicht mehr auf den Kopf bekommen habe ;p

    Mantel
    Da die Temperaturen der Buchmesse recht herbstlich waren, habe ich mir ein Cape zugelegt - dass aber vielen Fotografen scheinbar so gefallen hat, dass sie es mit im Bild haben wollten.

      Charakter
      Eigener Charakter aus Jahreszeiten

      Angelegt
      23.10.2016, 22:082016-10-23T22:08:18Z Genauer

      Freigeschaltet
      21.08.2017, 10:35

      Zuletzt aktualisiert
      11.01.2017, 16:162017-01-11T16:16:58Z

      Kopfschmuck
      Basis aus Worbla, Plastik-Geweih (gekauft), Kunstpflanzen (gekauft)

      Kleid
      als Basis ein Kleid dessen Schnitt mir gefallen hat, udn dann mit hunderten, ach was tausenden einzelnen Stoffblättern benäht.

      Prop
      Die Reste von den Kunstblumen, die ich nicht mehr auf den Kopf bekommen habe ;p

      Mantel
      Da die Temperaturen der Buchmesse recht herbstlich waren, habe ich mir ein Cape zugelegt - dass aber vielen Fotografen scheinbar so gefallen hat, dass sie es mit im Bild haben wollten.

      Die Idee für das Kostüm ist eigentlich recht einfach - ich mag Herbstfarben und wollte mal ein dazu passendes Kostüm machen. Ein Blätterkleid war eine Idee die ich schnell hatte - was ich nicht gedacht hätte ist, dass die Umsetzung doch so schwierig - oder arbeits-intensiv sein würde.

      Ich bin da sehr naiv rangegangen - ich habe mir relativ günstig ein Kleid besorgt, dessen Schnitt mir gefallen hat. Einziges Kriterium: bodenlang sollte es sein.
      Dazu noch ein paar Blättergirlanden - und los konnte es gehen.
      Aber bei dem Saumumfang hat es dann mehrere Monate gedauert bis alles bedeckt war - besonders weil das Oberteil eine eingenähte Korsage mit Plastik-Stäbchen hatte und somit ab Hüftknochen nur noch mit der Hand genäht werden konnte.

      Der Kopfschmuck ging dann zum Glück recht schnell von der Hand, nachdem die Basis gebaut & bemalt war, habe ich wild drauf losgeklebt - es sollte ja wirchtig schön wild und bewachsen aussehen. Allerdings sind die Hirse/Amaranth/ was-auch-immer Teile recht schwer - und nicht ganz gleichmäßig verteil, so dass ich durch die ungleiche Gewichtsverteilung immer etwas Schlagseite nach einer Seite hatte. Ist inzwischen nachgebessert, ich habe mir noch so einen Zweig besorgt.

      Das ganze ist ziemlich ohne Konzept entstanden, wie das Ergebnis aussehen würde wusste ich immer erst, wenn der jeweilige Arbeitsschritt abgeschlossen war. Sogar das Makeup habe ich am Morgen des Tragens ganz spontan draufgepinselt.

      Sehr wohl habe ich mich in dem Kostüm gefühlt - obwohl die Spekulationen, was ich wohl darstelle teilweise recht amüsant waren.
      "Achtung da kommt ein Wald / Baum / weiblicher Ent / Druide / Waldelfe". Aber auch Herbstprinzessin oder Fee habe ich gehört, und einmal sogar Poison Ivy...

      Witzige Anekdote am Rande:
      Die Zeiten von Flowerpower sind ganz offensichtlich vorbei - als ich die FBM betreten wollte, raunzt mich der Security-Mensch erst mal an, dass ich mich gefälligst am Waffencheck anzustellen hätte. Habe ihn etwas verwirrt angeguckt, weil ich grundsätzlich ohne Waffe aufs Con-Gelände gehe, da ich mir den Stress mit Waffenregeln, Anmeldung oder Kennzeichnung nicht gebe.
      Dachte schon, dass sie dieses Jahr auch Hörner kontrollieren - aber nein. Wie sich rausstellte musste ich meine Blumen nicht nur kontrollieren sondern tatsächlich auch Kennzeichen lassen.
      Ich habe drauf geachtet, dass man es auf den Bildern nicht sieht, aber mein Blumenstrauss hatte tatsächlich einen leuchtend grünen Aufkleber, der ihn als vom Waffencheck kontrolliert ausweisst....

      Tja, ihr Hippies, Ähren und Blätter fallen jetzt unter die Waffenregeln!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sayaz
        2017-08-22T18:50:50+00:00 22.08.2017 20:50
        Du bist SO cool. *O*
        Antwort von:  Kekenny
        12.10.2017 10:07
        Danke! Etwas verspätet ich gucke immer nur vor Cons mal rein - falls Du auf der Buchmesse sein solltest sehen wir uns ja vielleicht!
        Von:  Vaati
        2017-08-21T16:22:04+00:00 21.08.2017 18:22
        Sehr feenhaft. Und sehr gelungen! *__*
        Antwort von:  Kekenny
        31.08.2017 14:13
        Danke!

        Zurück