Zum Inhalt der Seite

Rose als: Amaterasu


Amaterasu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aryana
  • Top-3-Foto - von Aryana
  • Top-3-Foto - von Aryana
Foto
Von: Aryana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Amaterasu / Amakô aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
04.06.2015, 23:072015-06-04T23:07:43Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2015, 11:47

Zuletzt aktualisiert
02.05.2017, 00:142017-05-02T00:14:43Z

Nicht käuflich

A M A T E R A S U
[Nr. 91]

+++

Aufwand:
8/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
erstaunlich hoch

Geschätzte Kosten:
93€

  • Top-3-Foto - von Aryana
  • Top-3-Foto - von Aryana
  • Top-3-Foto - von Aryana
Bild-Vorlage

Charakter
Amaterasu / Amakô aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
04.06.2015, 23:072015-06-04T23:07:43Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2015, 11:47

Zuletzt aktualisiert
02.05.2017, 00:142017-05-02T00:14:43Z

Nicht käuflich

A M A T E R A S U
[Nr. 91]

+++

Aufwand:
8/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
erstaunlich hoch

Geschätzte Kosten:
93€

» Ah, the wonders of nature! A deep valley between two lofty peaks! « Issun.


+++

 

 

Okami = Boobies Melonen Brüste Möpse Hupen Tröten Tüten Euter Glocken Titten! :D :D :D
Ich liebe den (schlüpfrigen) Humor von Okami so sehr. Aber auch ansonsen ist Okami ein wunderschönes Spiel mit hohem künstlerischen Wert und ich kann es nur jedem empfehlen, der an japanischer Mythologie interessiert ist oder einfach mal ein Game fern des Mainstreams erleben möchte. Okami. Ist. TOLL.

Amaterasu mag ich als Charakter unheimlich gerne, sie ist die perfekte Mischung aus "I don't care, ich kack dir ins Gesicht" (WÖRTLICH.) und "Hallo, ich bin 'ne coole, anmutige und starke Göttin". Ich hatte auch schon beim LP schauen und zocken viele Ideen für eine Gijinka-Umsetzung und die Dokomi bot sich wegen der Location an. 
Fest standen von Anfang an, dass sich das Design am Stil und den Designs der restlichen weiblichen Charaktere orientiert und der Schwanz als Pinsel umgesetzt wird. Weil Pinsel. Okami ohne Pinsel? Nope.



Anfertigung:

Spoiler

Perücke + Ohren:
Alles lief super... bis ich mich an die Wig gesetzt hab. Die hatte eine dermaßen schlechte Qualität, dass ich kurz vor'm verzweifeln war. Denn ursprünglich sollte ein Verlauf von weiß nach schwarz in die Perücke. Den habe ich auch erfolgreich reingefärbt, allerdings waren danach die kompletten Haare zerstört und verfilzt. Also hab ich schweren Herzens alles abgeschnitten und nur noch ein bisschen grauen Verlauf gelassen.

Die Ohrenbase ist aus Worbla, das ich mit den entsprechenden Stoffen bezogen habe.

Kanzashi:
Ein Tutorial für spitze Kanzashiblumen folgt im Laufe der nächsten Wochen.

Oberteil:
Besteht wie bei Sakuya aus zwei Teilen mit freiem Blick auf Issuns Ort der Träume. Endlich mal wieder Boobiefreiheit.
Der untere Teil ist ein kimonoartiges Wickeloberteil, der obere eine Jacke mit Ärmeln und aufgemaltem Fellmuster. Und natürlich das obligatorische Magatama.

Rock:

Simple as that.

Strümpfe:
Tabi + Fell + laaaaange weiße Stulpen + Bänder = Strümpfe.

Die olle Scheibe:
Styrodur mit Worbla überzogen, hatte eine mir bis dato unbekannte Referenz gefunden, an der ich mich größtenteils orientiert hab. Die Flammen sind aus Organza, das ich mit dem Lötkolben in Form geschmolzen hab.

Pinsel:
Hier wird's spannend. Und ich hatte riesigen Spaß mit dem Teil. Schaumstoff mit einer Schicht Pappmaché überzogen. Die Base wurde dann mit dickem Paketband beklebt, um dem ganzen eine pinselartige Struktur zu geben. Alles schön mit Leim bedeckt, bis die Oberfläche glatt genug war und im plakativen Stil des Spiels bemalt.



Ich hatte lange nicht mehr einen so schönen Contag, an dem nichts schief gegangen ist und fühl mich in dem Cos pudelwohl. ///w/// Vielen Dank für all die supersüßen und lieben Komplimente, ich war ganz gerührt.
Und ganz besonders lieben Dank an Aryana und Naphulim für die wunderbaren Fotos. ♥♥♥

Ich freu mich auch, es bald noch mit meinem Oki Wes tragen zu können weil much OTP. Very feels. Wow.

Wuff. Boobies. Wuff.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Make-up ♪
      • WiP Kleidung + Wig
      • fertige Kanzashi
      • Erste Schritte Himmelsscheibe
      • Fertig bemalte Scheibe
      • Fertige Scheibe mit Flammenactioooon
      • How to Pinsel
      • Fertiger Pinsel


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2015-08-05T11:47:48+00:00 05.08.2015 13:47
      woow wirklich ein super cosplay muss ich sagen die farben als auch der Pinsel sind super geworden <3
      Antwort von:  Rose
      05.08.2015 13:52
      Danke :3
      Antwort von: abgemeldet
      05.08.2015 13:52
      Na gerne doch :D
      Von:  Historia
      2015-06-22T17:35:33+00:00 22.06.2015 19:35
      /auch mal dazu kommt Kommentare zu schreiben. Haha. orz
      Ich liebe deine Umsetzung von Okami so sehr! ;A;
      Ich finde dein Design einfach super passen für das Spiel und liebe wie Waffel aka Spiegel und Pinsel umgesetzt hast!
      Ist einfach total schön anzusehen. <3
      Ich hoffe du trägst es noch ganz oft! ;0;
      Antwort von:  Rose
      22.06.2015 22:24
      Awww danke, ich würd's auch supergern öfters anziehen, aber es ist schon anstrengend xD Na mal schauen <3
      Von:  Jankins
      2015-06-11T10:02:52+00:00 11.06.2015 12:02
      WOAH! Jetzt. ENDLICH. Kommentar from the Bro!!!!

      Also Bro. Es gibt eigentlich nur eines was ich zu deinem Cosplay sagen kann: BOOOOOOOOOOOOOOOOBIES! *antatsch*

      Nein okay. Du bist so wunderschön Bro, ehrlich. Und ich finde die Umsetzung von dem Wölfchen einfach nur toll! Es passt alles toll zusammen und ihr habt echt tolle Fotos gemacht. <3333

      TRASHIG GUT!! ♥
      Antwort von:  Rose
      11.06.2015 16:05
      ULTRATRASH #_#
      Danke Bro ///0/// Bester Bro! <3
      Von:  _Mimi_
      2015-06-11T09:43:54+00:00 11.06.2015 11:43
      *.* wuuuhu, duuuu <3
      du siehst so gut aus *////* schönes mädchen du.
      Das Cosplay ist super hübschig, und der Pinsel ist total toll :D
      Antwort von:  Rose
      11.06.2015 16:04
      Awww vielen Dank ü///w///ü <3
      Von:  Aryana
      2015-06-08T20:54:00+00:00 08.06.2015 22:54
      Ganz viel Liebe an dich und dieses Kostüm TvT
      Man ich war so angetan von deinem Bild auf Twitter und umso glücklicher als ich dich auf der Con zu einem perfekten Zeitpunkt angetroffen habe ehehehe <3
      All die Details, all die awesomeness, MAN MILU hör auf so geil zu sein 8D (nein hör nicht auf!! XD) <333
      Antwort von:  Rose
      11.06.2015 16:04
      Und ich war noch viel glücklicher weil schöne Fotos, drölfzigtausend Dank nochmal <3 /////0/////
      Von:  Tantal
      2015-06-05T20:13:16+00:00 05.06.2015 22:13
      Woah ein verdammt tolles und schönes Cosplay >A<
      Ganz viel Respekt dafür es sieht sehr gut aus ;;
      Die ganzen Details,Verzierungen,Schmuck,Schminke,wig,Ohren
      Wahnsinn! total schön und sehr sauber gearbeitet x3
      Dazu noch die schönen Bilder
      Super umgesetzt :>
      Antwort von:  Rose
      08.06.2015 12:18
      Dankeschööön. ;///; <3
      Von: daietto_usagi
      2015-06-05T19:55:52+00:00 05.06.2015 21:55
      Nyaaa ganz ganz viel Liebe an das Amaterasu-Cosplay.
      Okami ist ein geniales Spiel und dein Cos ist einfach traumhaft schön.
      Ich herze alles an, die Farben, die Bemalung, den Pinsel, einfach alles. <3
      Antwort von:  Rose
      08.06.2015 12:17
      Awww vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt. <3
      Von:  Wes
      2015-06-05T17:46:21+00:00 05.06.2015 19:46
      Ich kann es nur immer wieder betonen!! Ich liebe die Detail, das Kanzashi, das Make-up die Boobies WUFF XD

      ICh freu mich so, es mal zusammen tragen zu können!!!!!
      Antwort von:  Rose
      05.06.2015 20:04
      Hehe danke >3< Ich freu mich auch sehr. *___*
      Von: abgemeldet
      2015-06-05T15:18:41+00:00 05.06.2015 17:18
      Wie ultra hübsch du darin aussiehst! <3
      Antwort von:  Rose
      05.06.2015 17:54
      Danke. >3 <
      Von:  -Krone-
      2015-06-05T12:44:07+00:00 05.06.2015 14:44
      DU WUNDERWUNDERSCHÖNES WESEN!! (´ ▽`).。o♡
      Antwort von:  -Krone-
      05.06.2015 14:44
      Ach ja: Möpse. Einfach nur Möpse.
      Antwort von:  Rose
      05.06.2015 17:54
      ////0//// <3 <3 <3
      /anmops
      Danke, besteste Lao. qwq

      Zurück