Zum Inhalt der Seite

Otogi als: Hayato Gokudera (Hawaiihemd-Version XD)


Fotograf: Arthur

Daten

Charakter
Hayato Gokudera aus Reborn!

Angelegt
20.03.2015, 17:122015-03-20T17:12:04Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2015, 18:09

Zuletzt aktualisiert
20.03.2015, 17:152015-03-20T17:15:00Z

Getragen:
LBM 2015

Bequemlichkeit:
100% Besser gehts garnicht :D

Zum Hemd:
Nein, es ist kein gekauftes Hemd... Es ist komplett selbstgenäht. Ich habe den Stoff vorher ausgeschnitten und mit grüner Acrylfarbe bedruckt. Allerdings würde ich es im Nachhinein doch umgekehrt machen, da meine Blätter beim Nähen verrutscht sind und nicht da sitzen, wo sie sitzen sollen. <<"

Zum T-Shirt:
Haha, ich habe extra eine chemische Formel mit weißter Acrylfarbe auf ein schwarzes T-Shirt gedruckt, das ich drunter trage. Es ist so cool, dass ich mir selbst noch mehr davon machen werde :D

Beschreibung

Gokudera on holidays!

Ich bin wohl wieder die Einzige, die dieses Outfit von ihm geil findet. XD

Aber als ich ihn das erste mal in dieser Klamotte gesehen habe, wusste ich sofort: Wow, DAS cosplayst du auf jeden Fall! XD
Und es ist supercool und bequem.

Gut, ich habe noch ein kleines Feature aufs schwarze T-Shirt drunter draufgesetzt, dass er nicht hat. (Jedenfalls sieht man das nicht, wer weiß also, ob er das nicht auch hat~)

Aber auf diese Schnapsidee hat mich mein Juudaime (Cereal_Killer) gebracht, da konnte ich es wieder nicht sein lassen.~

So what? It was fun! :D

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Otogi
    Fotograf:  MissLunatic
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf:  MissLunatic
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf:  MissLunatic
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Julia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Julia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Julia
  • Foto des Kostüms
    Von: Otogi
    Fotograf: Otogi

    Videos

    • Katekyo Hitman Reborn! Cosplay at LBM 2015



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dino_Cattivo
    2015-03-20T17:55:20+00:00 20.03.2015 18:55
    Du bist definitiv nicht die einzigste, die dieses Outfit cool findet. Und die Pose ist einfach nur zu geil. So richtig typisch Goku.
    Ich kann dich beruhigen: selbst mit der oriinalvorlage nebendran erkennt man nicht wirklich, dass die Blätter leicht verrutscht sind. Und die Formel auf dem Shirt ist hammergeil. Siet richtig professionell aus. Kannst du mir verraten wie man es hinbekommt, dass es so ordentlich aussieht?
    Zum Schluss bleibt nur noch die Frage ob Gokudera uns mit diesem T-Shirt etwas mitteilen wollte oder einfach nur sein lieblingskonsumgut ehren wollte. So oder so es passt perfekt zu ihm ^^
    Antwort von:  Otogi
    20.03.2015 22:04
    Ah, saucool, dass es dir auch gefällt :D
    Und jetzt bin ich auch wegen den Blättern beruhigt XD Ich habe das Hemd wohl schon so genau angeguckt, dass mir jeder Millimeter auffällt... ^^"

    Das mit der Formel: Erstmal, vielen Dank ;3
    Tja, was Goku uns wohl damit sagen will, bleibt (vorerst) ein Geheimnis~ (Vielleicht verrate ich es dir, wenn ich mal deine Tonfas halten darf *_*)

    Gut, zum Drucken:
    Also ich habe zuerst ein kleines Bild (lalala, wikipedia, lalala XD) abgespeichert und es dann auf DINA 4 ausgedruckt. Dadurch werden die Linien viel dicker. Und dann habe ich mit einem Cutter an den Rändern entlanggeschnitten. Nimm ein frisches Messer, es muss scharf sein, damit das Papier schön geschnitten wird.
    Und dann mit dem Pinsel über die Schablone getupft mit einfacher Acrylfarbe. Sie sollte nicht zu flüssig sein, nimm die aus der Tube. Und vorsichtig tupfen, damit es nicht durchläuft.
    (Ich persönlich werde mir noch eins mit Coffein machen und mein Cousin hat sich schon eins mit Alkohol bei mir bestellt XD)
    Antwort von:  Dino_Cattivo
    21.03.2015 13:26
    Ich find es generell voll klasse dass du jedes Blatt eins zu eins an die Richtige stelle gemacht hast. Soviel Arbeitsaufwand und beschäftigung mit demOriginalbild sieht man wirklich selten.

    Kannst du gern machen solange du nicht anfängst damit auf mich loszugehen XD. Ich sollte sie in den Ferien(kann es kaum noch erwarten) fertig bekmmen, da ich unter der Wche immer erst heimkomme und mit Hausaufgaben fertig bin wenn es schon zu dunkel zum drausen rumschaffen ist. Aber zum Glück haben wir dank Vater und Bruder alles n Werkzeugen da was man sich wünschen könnte.

    Das muss ich unbeingt auch mal ausprobiern. Es git so schöne Motive auch zu KHR die es aber leider nicht auf T-Shirts gibt oder in Deutschland nicht zu bekommen sind. Roll oder Hibaris Ringlogo wäre so z.B. ei tolles motiv.
    XDDD das mit dem Coffei ist echt gut.
    Antwort von:  Otogi
    21.03.2015 13:36
    Naja, es war nicht ganz so schwer ^^ Ich habe die Blätter vorher aus Kartoffeln geschnitzt und aufgedruckt (und noch etwas nachgezogen), das erspart arbeit :D
    Zuerst wollte ich nach so einem Stoff gucken, aber DAS erwies sich als viel aufwändiger X_X

    Achja, gutes Werkzeug ist immer gut :3
    Und nein, ich gehe doch nicht auf dich los. Wäre ja noch schöner, wenn Goku sich das bei Hibari trauen würde XD

    Cool, wenn du es ausprobierst, mach mal Fotos davon :)
    Antwort von:  Dino_Cattivo
    21.03.2015 13:45
    Der gut alte Kartoffeldruck kommt nie aus der Mode XD Da kommen Erinnerungen aus dem Kindergarten bei mir auf ^^
    Und man findet nie den Stoff/Hemd oder sonst was, das man sucht. Aber wenn man es dann nicht mehr braucht findet man es an jeder Ecke.

    Da bin ich ja beruhigt, dass mein Leben nicht in gefahr ist ^^

    Und schon hab ich noch ein Ferienen projelt :)
    Kein Problem Bilder werden gemacht^^
    Antwort von:  Otogi
    21.03.2015 13:48
    Ja, ich habe mich auch sehr gut an den Kartoffeldruck erinnert :D Hier ist er mir sehr zugute gekommen :3

    Ohja, der Stofffluch... Erst suchen, nichts finden. Dann nicht mehr brauchen und er taucht förmlich zwangsweise ständig vor deiner Nase auf >.<

    Hihihi, Ferienprojekt :D
    Mein Ferienprojekt bis zur Animuc besteht jetzt noch aus der Schwertscheide vom Baseballfreak XD"""
    Antwort von:  Dino_Cattivo
    21.03.2015 13:52
    Es ist erstaunlich wie oft man Sachen aus der Schule oder dem Kindergarten wieder für seine Hobbys verwenden kann ^^

    Ich hasse das wirklich. Da rennt man Wochenlang rum und findet nichts und dann ist es wirklich so als äre nur drauf gewartet worden einem dann das Zeug vor die Nase zu halten.

    Ein Schwert *^* das ist so Hammer. Die Tonfas gehen ja noch relaiv einfach aber ein Schwert das ist richtig Hammer
    Antwort von:  Otogi
    21.03.2015 14:03
    Yeah, ein Hoch auf den Kindergarten XD

    Ich sag ja, das ist der Stoffluch! >.<

    Nein nein, das Schwert hab ich fertig gekauft und bemalt, dafür verdiene ich kein Lob XD Ich werde nur die Schwerscheide nähen ^^
    Antwort von:  Dino_Cattivo
    21.03.2015 14:26
    Aber auch nur die Schwertscheide zu machen ist doch schon sehr viel arbeit und aufwendig so dass das Schwert genau da rein geht

    Zurück