Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Felicity als: Tsunayoshi Sawada (Opening 6 / grüner Overall)


Tsunayoshi Sawada (Opening 6 / grüner Overall)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von:  MissLunatic (Fotograf), Felicity
Bild-Vorlage

Charakter
Tsunayoshi Sawada aus Reborn!

Angelegt
07.04.2013, 12:082013-04-07T12:08:19Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 05:02

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 00:022013-05-31T00:02:15Z

gekauft
Overall (Second Hand Bundeswehr-Shop)

vorhanden
Perücke, Vongola-Ring

gebastelt/umfunktioniert
Kopfhörer, Dying Will Pillen

von Mama extra gestrickt
Topflappen (aka X-Gloves)

♫ ♪
Kazuki Kato - Easy Go (Opening 6)

  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Tsunayoshi Sawada aus Reborn!

Angelegt
07.04.2013, 12:082013-04-07T12:08:19Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 05:02

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 00:022013-05-31T00:02:15Z

gekauft
Overall (Second Hand Bundeswehr-Shop)

vorhanden
Perücke, Vongola-Ring

gebastelt/umfunktioniert
Kopfhörer, Dying Will Pillen

von Mama extra gestrickt
Topflappen (aka X-Gloves)

♫ ♪
Kazuki Kato - Easy Go (Opening 6)

Ich habe mich damals schon beim ersten Mal fast kaputt gelacht, als Tsuna in diesem viel zu großen, grünen Overall hinter Spanner stand und noch kleiner wirkte, als sonst.
Damit war klar: Das will ich irgendwann mal cosplayen. Nachdem Cypher dann meinte, sie macht Spanner dazu, war ich super-happy und wir beide motiviert diese Overalls wirklich gleich zu nähen. Stoff gefunden, Schnittmuster aus einem Handarbeitsbuch rausgesucht und... sich über das Ergebnis schlappgelacht. Ich weiß bis heute nicht ganz genau, was das Problem war, aber die Schnittmuster haben absolut nicht funktioniert - das Ergebnis hatte was von diesen herrlichen, grünen Ganzkörper-Schutzanzügen der Feuerwehr...
Aka, war vollkommen daneben. Daraufhin haben wir dann doch den einfacherern Weg gewählt und uns Overalls aus einem Second-Hand Bundeswehr-Shop bestellt. Wohlgemerkt absichtlich zu groß. Irgendwie haben die dann aber entweder sehr seltsame Größen oder eine falsche Auszeichnung, denn im Endeffekt mussten wir die Overalls tauschen - immerhin sollte Spanners passen und meiner nicht. Theoretisch soll das Ding, das ich trage, für Männer bis 1,85m Körpergröße passend sein (sprich, da ich nur 1,65m bin, sollte es locker 4-5 Nummern zu groß sein). Sollte. Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie da jemand mit 1,85m reinpassen soll. Oo
Der Overall ist mir zwar definitiv zu groß (was man nennenswert daran merkt, dass er rutscht, wenn ich ihn nicht geschlossen trage und mir der Schritt auf den Oberschenkeln hängt), aber dafür passt er an den Beinen fast... und meine sind eigentlich eher kurz. Große Männer dürften also Hochwasser darin haben...
Wie auch immer, den Vongola-Ring und die Perücke hatte ich schon von der Schuluniform-Version, die Kopfhörer sind aus alten Kopfhörern+Fimo light+Arcylfarbe entstanden und die Dying-Will-Pillen sind Pfefferminzpastillen aus der Apotheke.
Die Schuhe gehören eigentlich nicht dazu - aber irgendwann wird barfuss einfach zu kalt und draußen ist das ein wenig schlecht... da meine eigenen auch fast schon zu harmlos aussahen, hat mir Cypher netterweise ein paar Überschuhe geliehen... ja, ich hatte auf der Animuc wirklich zwei Paar Schuhe übereinander. XD Das sah dann auch herrlich fett aus, allerdings hat es beim Sitzen auch schön die Blutzufuhr in die Füße abgeschnitten, weswegen ich die Überschuhe irgendwann doch ausgezogen habe...
Das Wetter hat ohnehin nicht grade gut mitgespielt, aber dafür, dass es so nass und kalt war, war das Cosplay eigentlich ganz praktisch, ich konnte einfach was drunter ziehen, ohne, dass das groß auffiel.

(Gruppencosplay zur Animuc 2013 mit Cypher als Spanner,  MissLunatic als Gokudera und eph_eph als Lambo, Probegetragen auf der Aniko im April 2013 mit  MissLunatic als Gokudera und Wolfi91 als Uri)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cypher
    2013-04-10T17:46:57+00:00 10.04.2013 19:46
    Yeah, wenn ich die Bilder so sehe freue ich mich tierisch auf die Animuc! Du bist ein wirklich knuffiges Tsuna. *grins*
    Und die Version war eine super Idee! Außerdem sind auf der Aniko wirklich schöne Bilder enstanden. Gratulation an alle Beteiligten ^__^

    Zurück