Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Giotto (Erstes/Zweites Erinnerungsfragment)


Giotto (Erstes/Zweites Erinnerungsfragment)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von:  MissLunatic (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Giotto aus Reborn!

Angelegt
25.11.2012, 16:132012-11-25T16:13:35Z Genauer

Freigeschaltet
25.11.2012, 20:08

Zuletzt aktualisiert
25.11.2012, 16:352012-11-25T16:35:26Z

gekauft
Perücke, Hosenträger

schon vorhanden
Hemd (von Tsunas Schuluniform)

vom Papa geliehen
Hose

♫ ♪
The Rasmus - It's your night

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Giotto aus Reborn!

Angelegt
25.11.2012, 16:132012-11-25T16:13:35Z Genauer

Freigeschaltet
25.11.2012, 20:08

Zuletzt aktualisiert
25.11.2012, 16:352012-11-25T16:35:26Z

gekauft
Perücke, Hosenträger

schon vorhanden
Hemd (von Tsunas Schuluniform)

vom Papa geliehen
Hose

♫ ♪
The Rasmus - It's your night

"Das ist mein Kumpel G. Ich bin Giotto."



Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wirklich, wie Cypher und ich auf die Idee gekommen sind, dass wir die Flashbackversionen cosplayen wollen. Ich glaube, es hing damit zusammen, dass wir was aus der ersten Generation machen wollten, aber ich Giottos Streifenanzug nicht sonderlich toll finde (ich mag Streifen auf Kleidung... nur sehr bedingt)? Nun, wie auch immer, die Idee kam sehr früh auf - und wir haben uns umso mehr darauf gefreut, als sich unser lieber G. aka  MissLunatic angeschlossen hat.

Das große Problem an diesem Cosplay allerdings: Es gibt keine wirklich guten und vor allem auch nur schwarz-weiße Vorlagenbilder.
Die Version stammt aus der Inheritance Sucession Arc (/Shimon Arc), die im Anime ja leider nie kam, somit gibt es nur die Mangavorlage und dort tauchen die drei gerademal auf insgesamt vier Seiten auf.
Ich habe dabei keinen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Fragment gemacht, da es bei Giotto gerademal um Hosenträger ja/nein und Ärmel lang/hochgekrempelt geht (auf dem Vorlagenbild hier ist links erstes und rechts zweites Fragment zu sehen).
Ansonsten... Giottos Haarfarbe kennen wir (und es ärgert mich, dass ich erst im Nachhinein gemerkt habe, wie wenig das Haarspray gehalten hat und dass sie sehr schnell wieder runterhingen...), bei dem Hemd bin ich von weiß ausgegangen, da Giottos Hemden auch in späteren Versionen weiß sind. Es blieb die große Frage, welche Farbe diese Hose hat. Im Manga ist sie nicht schraffiert, aber weiße Hose mit weißem Hemd (was man auf einigen Fancolorationen sehen konnte), war mir einfach zu viel weiß. Auf anderen Fancolos war die Hose schwarz oder dunkelbraun, aber das hat für mich mit dem Manga nicht gepasst, sodass ich mich schließlich für beige entschieden habe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es unglaublich Spaß macht mit Cozart und G. herumzualbern (und quasi nicht schauspielern zu müssen, um in character zu sein), wie erwartet hat es (fast) kein Mensch erkannt, ich finde immer noch, ich seh aus wie ein Hobbit und Hosenträger sind verdammt unvorteilhaft... und schlecht, wenn andere einen ärgern wollen...
Spaßfaktor ist aber gigantisch und mit meinen beiden best buddies würde ich es jederzeit wieder anziehen!

(Und, random Erkenntnis: Drittes Cosplay eines Reborn-Charas und drittes Mal Boss/Himmelsflamme? XD)

(Gruppencosplay zur FBM 2012 mit Cypher als Cozart und  MissLunatic als G.)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissLunatic
    2013-03-25T10:12:20+00:00 25.03.2013 11:12
    Warum muss ich schon wieder so lachen, wenn ich die Beschreibungen lese, die Bilder seh und mir Cozarts Kommentar angucke? XD
    Wirklich schade, dass es inzwischen auch nur noch ein Erinnerungsfragment ist -.- Es war soo genial mit euch beiden und ich glaube du hast jetzt definitiv Giotto auch bei mir weg, weil es so gepasst hat, so ganz natürlich von selbst… (Lass mal wieder reinschlüpfen? ;)) (Ich finds nur immer noch schade, dass du kein Foto mit den Hobbits machen wolltest xD! Dafür posert der Herr dann aber und macht Spontanwerbung tsetsetse…)
    Ansonsten: Ich stimme wie gesagt zu, dass die Hose nicht dunkel sein kann, aber auch nicht weiß sein sollte. Das sähe vom Kontrast sehr bescheiden aus und ich denke das war damals auch nicht so üblich. Immerhin schätze ich Giotto nicht so ein, dass er aus der allerobersten Schicht kam (gute Familie ja, aber eben nicht Oberoberschicht, wenn du verstehst, was ich meine)… Das mit den Haaren ist dumm gelaufen, lässt sich aber ja jederzeit verbessern bei der nächsten Runde.
    (Übrigens das mit der Himmelsflamme wundert mich bei dir ja mal auch sowas von überhaupt nicht! Hast du einfach weg.)
    Von:  Cypher
    2013-03-15T19:16:42+00:00 15.03.2013 20:16
    Gio~tto *nicht-schwuler-buddy-knuddler*
    Mein kleiner, italienischer Hobbit, vielen Dank, es hat wirklich wirklich viel Spaß gemacht mit dir die Buchmesse unsicher zu machen.
    Außerdem gibst du wirklich einen knuffigen Mini-Giotto ab^^ Hoffentlich können wir es bald mal wieder zusammen anziehen!

    Zurück