Zum Inhalt der Seite

Yaxan als: Belphegor [Varia Arc]


Belphegor [Varia Arc]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von LiebertPhotography
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Belphegor aus Reborn!

Angelegt
13.05.2012, 19:562012-05-13T19:56:59Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2012, 20:22

Zuletzt aktualisiert
13.05.2012, 21:392012-05-13T21:39:19Z

Bequemlichkeit:
Nun... am Anfang dachte ich, ich werde in dem Cosplay sterben. Ich mein, Kunstleder ist nicht wirklich das Atmungsaktivste Material, das es gibt. x___x Doch an kühlen Tages ist es relativ angenehm. Es zwingt zwar hier und da ein bisschen... doch als Cosplayer darf mir sowas wohl nichts ausmachen, was ? xD

Anfertigung:
Nun... es ist so gut wie alles selbst gemacht. Ich mein wirklich so gut wie alles... großes Dank an KyoTigrey, die bei meinem Cosplay Heulanfälle bekommen hat. Ich liebe dich, mein Engel. <3 Und Leute... es ist echt beschi**en mit Fimo zu arbeiten ! Respekt an alle, die das gut können. >___<

Kosten:
Können wir bitte über etwas Anderes reden ? x___x

Zufriedenheit:
Nun... ich bin wirklich glücklich damit. Nur die Hose... die Hose ist das unangenehmste davon. Der Gürtel muss auch nochmal gemacht werden, genau wie mehr Messerchen zum werfen. xD

Fazit:
Trotz all der Makel... ich mag das Cosplay total !

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von LiebertPhotography
Bild-Vorlage

Charakter
Belphegor aus Reborn!

Angelegt
13.05.2012, 19:562012-05-13T19:56:59Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2012, 20:22

Zuletzt aktualisiert
13.05.2012, 21:392012-05-13T21:39:19Z

Bequemlichkeit:
Nun... am Anfang dachte ich, ich werde in dem Cosplay sterben. Ich mein, Kunstleder ist nicht wirklich das Atmungsaktivste Material, das es gibt. x___x Doch an kühlen Tages ist es relativ angenehm. Es zwingt zwar hier und da ein bisschen... doch als Cosplayer darf mir sowas wohl nichts ausmachen, was ? xD

Anfertigung:
Nun... es ist so gut wie alles selbst gemacht. Ich mein wirklich so gut wie alles... großes Dank an KyoTigrey, die bei meinem Cosplay Heulanfälle bekommen hat. Ich liebe dich, mein Engel. <3 Und Leute... es ist echt beschi**en mit Fimo zu arbeiten ! Respekt an alle, die das gut können. >___<

Kosten:
Können wir bitte über etwas Anderes reden ? x___x

Zufriedenheit:
Nun... ich bin wirklich glücklich damit. Nur die Hose... die Hose ist das unangenehmste davon. Der Gürtel muss auch nochmal gemacht werden, genau wie mehr Messerchen zum werfen. xD

Fazit:
Trotz all der Makel... ich mag das Cosplay total !

So... nun nehm ich mir Mal die Zeit, hier eine Beschreibung zu schreiben.
Ich warne vor... es wird viel werden... wirklich viel... und ja... ich werde mich nicht zurückhalten.
Egal, wie sehr ich das Cosplay liebe... die Anfertigung war schrecklich...
Leute... sie...war... SCHRECKLICH !
Und ich hab die nicht mal Genäht. Ich hab nur die meisten Accessoires gemacht...
Und alleine das... war schon die Hölle.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Krönchen ich angefangen hab... und wie viele in den Müll gelandet sind. Selbst jetzt bin ich nicht zufrieden mit der Jetzigen. -.-"
Aber ja... mehr Zeit blieb mir ja nicht mehr. Nachdem sie dann endlich mal irgendwie so grad noch präsentierbar fertig war, hab ich sie angesprüht... mit Silber halt... o__o
Hab sie trocknen gelassen... und was hab ich dann gemacht ? GENAU !!!
Ich wollte ihr mit Acryllack noch einen extra Glanz verleihen.
Ein Fehler... ein wirklich RIESEN Fehler. Dadurch, dass der Pinsel von vorheriger Verwendung noch leicht Schwarz war, hab ich die Krone total versaut. Der Lack hat alles verschmiert und hässliche Striche hinterlassen.

Gut... gut... was hätte ich dann machen sollen ? Zeit eine Neue zu machen, hatte ich nicht mehr. Am nächsten Tag war Con-Tag ! Und wie hatten ohnehin noch genug zu tun !
Zwar hatten wir das Cosplay erst am Sonntag geplant. Aber wie gesagt... wie hatten noch andere Sachen zu tun. Ich mein Leute... ich weiß, für die meisten Cosplayer ist das ganz normal. Aber für uns war es das erste Mal, dass das Cosplay so verdammt kurz vor Präsentiertag - Contag fertig geworden ist !
Wir sind am Samstag bis um halb 5 noch dran gesessen und haben die Schuhe geklebt ! >___<

Aber zurück zur Krone... wo war ich... aja !
Also... was hätte ich tun sollen ? Es blieb keine Zeit mehr, um irgendwas zu machen, außer dem Lack schnell abzuwaschen. Das hab ich auch gleich gemacht. Zusammen mit dem Silberlack, der sich ebenso verabschiedet hat.
Aber natürlich ging das alles nicht so einfach, wie es haben wollte. Danach durfte ich noch die ekligen Klebe-Fäden mit einem Zahnstocher aus dem Zwischenraum kratzten. Was mich ca. eine weitere Stunde gekostet hat... x__x
Aber gut... nachdem ich den Lack zum größten Teil weg bekommen hab, hab ich das Ding nochmal angesprüht. Und diesmal die Finger von diesem verdammten Acryllack gelassen... >____<
Im Großen und Ganzen mit ich mit der Krone zufrieden... bis auch ein paar Sachen, aber ich denke Mal, dass ich sowieso nie zu 100% zufrieden damit sein werde. xD

Als nächstes kommen wir zu der Fahne, sie uns auch ziemlich viel Nerven gekostet hat, da die Farbe, die wir besorgt haben elendig lang gebraucht hat zum trocknen.
Wir sind dann schon mit dem Föhn dagestanden und haben es versucht... was aber nicht geklappt hat.
Auf dem Weg nach Amstetten, wo wir die Tage verbracht haben, war die Farbe noch nass und wir mussten es zum transportieren in Backpapier einrollen...
In der Werkstatt haben wir ihn dann nochmal anmalen dürfen hatten da aber dann die Möglichkeit ihn über Nacht trocknen zu lassen.
An dem Abend haben wir auch die kleinen Messerchen aus Hartschaumplastik ausgeschnitten und angesprüht...

Joa...
Was gibt es sonst noch zu sagen.. ?
Ich denke, das wars mal fürs Erste... xD


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sabaku
    2013-02-27T19:38:50+00:00 27.02.2013 20:38
    Wahhh so toll <3 Der Gürtel und die Krone und so! QAQ <3 Perfektion schlecht hin! ^^
    Von:  Deidara
    2012-05-24T08:58:50+00:00 24.05.2012 10:58
    Sieht suuuuper aus, Ihr habt das so toll hinbekommen, Ihr zwei!
    Von:  Skeggjoeld
    2012-05-16T22:05:45+00:00 17.05.2012 00:05
    Du weißt wie sehr ich auf euch abfahre! ;__; <3 Mega toll!
    Von:  Shivachichi
    2012-05-15T21:54:24+00:00 15.05.2012 23:54
    Wirklich ein ganz tolles Bel! Gefällt mir wirklich extrem gut! Du bringst Bel auch sehr schön rüber und awww~ ich finds toll.

    Ich finde die Perücke könnte im Nacken ein bisschen kürzer sein aber anonsten wirklich ein supertolles Cosplay! Euch würd ich zu gern mal live sehen. Schade dass ihr von so weit weg kommt. .____.

    Lg Shiva~
    Von:  KyoTigrey
    2012-05-15T18:36:21+00:00 15.05.2012 20:36
    Mein perfekter, geiler Bel-chan! VROOOOOI!
    *rape* ♥
    Von:  Shad
    2012-05-14T15:42:20+00:00 14.05.2012 17:42
    Also ich kenn eig. fast niemanden dem Bel so gut passt wie dir :D
    Von:  Rizuloid
    2012-05-14T07:09:36+00:00 14.05.2012 09:09
    Euer Cosplay war SO TOLL!
    Ihr wart eindeutig eine der besten auf der Con!
    Und immer noch meinen tiesten Respekt dafür, dass ihr sogar die Schuhe selbst gemacht habt o___o
    Von:  greencat
    2012-05-13T19:01:01+00:00 13.05.2012 21:01
    Dieses Grinsen passt einfach gut zu Belphegor!
    Tolle Arbeit geleistet. Die Schuhe sind echt super geworden.
    Die Messerchen haben sogar Angriffe auf Fotografen überlebt. xD
    Super Cosplay! :)

    Zurück